Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem G02 Karte hängt sich öfter auf

Folgendes Problem

Reader hängt sich oft auf.
Nach Neustart verschwindet das Problem, also er zeigt mir CARD OK an.
Dieser Fehler taucht öfter auf ich würde behaupten 1x täglich.
Er sagt mir unter Card Status "Off"
Wie gesagt nach oscam restart alles wieder ok.
gibt es eine möglichkeit hierfür einen cronjob anzulegen, sodass abgefragt wird, ob status "card ok" geprüft wird, wenn nicht restart?
oder wie kriege ich das Problem behoben?
Hab den Reader auch schon auf einen andere usb port verwiesen, leider dort das gleiche problem.

Danke für jede hilfe.

Code:
2017/04/21 21:49:11 3A41A012 r   (reader) g02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Eingabe-/Ausgabefehler
2017/04/21 21:49:11 3A41A012 r   (reader) g02 [mouse] Error getting card status.
2017/04/21 21:49:12 3A41A012 r   (reader) g02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Eingabe-/Ausgabefehler

War bei mir auch. War ein Anzeichen das sich der reader verabschiedet. Neue smartmous besorgt und Fehler war weg

Ich würde mal ein anderes USB Kabel nehmen, dass mitgelieferte bei der Easymouse2 ist einfach nur Schrott (nehme mal an es handelt sich um eine EM2?).

@bubbl davon hatte ich auch schon gelesen, hoffen wir es mal nicht.
@DarkStarXxX werde gleich mal ein neues kabel ausprobieren, mal sehen ob es besserung bringt.

e// leider kein mini usb mehr da. werde gleich ein neues bestellen und dann mal feedback geben.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben