Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit dem umstieg auf 64 bit und bookworm habe ich jetzt wieder einen alten Fehler mit meiner G02.

sgtp

Newbie
Hmm, mit dem umstieg auf 64 bit und bookworm habe ich jetzt wieder einen alten Fehler mit meiner G02. Der zweite Reader bleibt am Anfang weiterhin Verfügbar und funktioniert ( HD04 ) auch.

20:05:18 (reader) G02 [videoguard2] Warning: needed try nr 2, next ECM has some delay
20:05:28 (reader) G02/stinger [videoguard2] classD1 ins40: (-2) status not ok 00 00
20:05:28 (reader) G02/stinger [videoguard2] The card is not answering correctly! Restarting reader for safety
20:05:48 (reader) G02/stinger [videoguard2] classD1 ins5C: failed

20:05:29 (ecm) (186A@: found (159 ms) by hdplus - RTL HD

Zwei Karten über ein aktiven Hub am Raspberry oder auch direkt angeschlossen, großes Netzteil vorhanden und auch schon USB Kabel getauscht habe ich schon getestet. Problem taucht nur bei 64 bit Betriebssystem auf, egal was für einen Reader ich nehme Stinger oder easymouse.

Hat jemand eine Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann nimm als Basis halt ein 32bit-Bookworm!
oder:
passe deinen Takt richtig an: G02=3.57Mhz
also zb.:
oscam.server
[reader]
label = G02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C7
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357