Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue G02 in Oscam läuft, aber nach einer weile Bild schwarz

Hallo
Habe die EM2 direkt mit einem Kabel ( schon getauscht ) an einem Raspberry3 angeschloßen. Nur der Raspberry per LAN ist an einem Netzwerk HUP angeschlossen, was für mein Problem keine Rolle spielen sollte.
Die steigt sogar ohne Belastung aus.
 
Für den PI4 ist tatsächlich das NT vom Hersteller eins der besten, mit anderen Netzteilen hatte ich öfters mal die Rote LED im Betrieb.
 

Anhänge

  • 285A9C87-593E-4C4D-90B2-09274F2D4408.jpeg
    285A9C87-593E-4C4D-90B2-09274F2D4408.jpeg
    182,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Original scheint deines nicht zu sein, das Original erkennt man am Himbeeren Logo an der Oberseite.

Hier das Original Netzteil und seine Specs.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber wie gesagt es kann leider so viel sein, was nicht passt.
Im Zweifel vielleicht mal eine 2. SD Karte zum Test fertig machen mit einen frischen System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Specs annähernd gleich sind, würde ich das Netzteil als Ursache ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5V vs. 5,1V
3000mA= 3,0A

Spannung ist nicht gleich ....
Spannung sinkt bei Last.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es das original Netzteil wäre, würde ich es nicht ausschließen.
Wer sagt, dass das Netzteil (ganz offensichtlich Noname) auch das liefert, was aufgedruckt ist?
Wer sagt, dass da nicht schon die Bauteile überaltert sind?

Ohne Messungen unter Last kann das niemand sagen..... also auf Verdacht ein anderes testen....
 
Hallo zusammen…..

Das ändern von ins7e11 = 15 auf ins7e11 = 14 hat keine Änderung gebracht. Es bleibt trotzdem bei dem bekannten Fehler. Ob das ändern der Oscam Version was ändern würde? Habe jetzt alle Komponente getauscht obwohl diese alle schon vorher ohne Probleme im Einsatz gewesen sind und es bei anderen ja zu laufen scheint muss bei mir irgendwo ein Fehler sein. Hat noch jemand eine Idee? Lg
 
@goldenei ein Raspberry3 braucht ein NT mit 5,1V und 3 A !!!

Verbinde einen Monitor über HDMI mit den Rasp3 und siehst -wenn das NT nicht ausreicht - ein "gelben" Blitz beim Neustart im oberen rechten Monitorbildschirm!!

Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Edit: ein NT kann auch mal defekt sein, wenn es mal funktioniert, mal nicht, usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe ein neues bestellt und werde berichten. Läuft die G02 bei euch dann mit der????
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11715 Compiler: aarch64-linux-gnu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben