Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo hansiwenna,
ich habe das Navigon 20 Easy mit POI-Warner 4. Wie wird es da installiert ? Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
Gruss Maus62
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Installiert wird es, indem man die exe Datei unter Windows ausführt. Poiwarner wird zwar nicht unterstützt, aber wenn dein 20 Easy eine 7er Version hat, die grösser als 7.6 ist, funktioniert es auch. Ich glaube die meisten Fragen beantworten die ersten Seiten von diesem Thread.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo,
ich habe zwei Fragen
1. Ich habe eine ältere Version von PP deinstalliert um die Neueste zu installieren. Jetzt hängt sich PP beim Start auf mit der Meldung Appdata\Local\Temp\pdk...\Trash.bmp nicht in ein icon wandeln. Hängt sich mit einer unsauberen Deinstallation zusammen. Wie kann ich PP komplett deinstallieren?
2. kann ich mit PP auch meine myplaces.kml von GE in iGO einspeisen?
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

@lurchimax: Die Meldung, dass Trash.bmp nicht in ein Icon gewandelt werden kann, kommt auch bei mir, hat aber nichts mit der Funktionalität zu tun. Ich werde die Meldung beim nächsten Update hoffentlich ausgemerzt haben.
Die "myplaces.kml" sollte importiert werden können, einfach die Datei in das offenen PP-Fenster ziehen.
Bleibt noch "hängt sich beim Start auf": Reagiert das Programm nicht mehr auf Mausklicks? Oder schliesst sich das Fenster?

@schnuffy1de: Ich fürchte man braucht wirklich Version 7.6. Bei den Versionen davor wurden die 'MyPois' leider nicht unterstützt.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK gut. Blos zur Info, bei der vorherigen Version war das nicht der Fall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Programm reagierte nicht mehr auf Mausklicks. Ich habe dies mehrmals versucht, die Prozesse per Taskmanager gekillt und wieder neu gestartet. Komischerweise heute geht es auf einmal wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut Meldung sollte es funktioniert haben, leider kann ich die importierten Orte nicht finden. Mache ich da etwas falsch? Sorry ich bin mit PRIMO noch nicht so fit.

Dazu noch Folgendes: Ich habe vor kurzem mal alle POI's von POIplaza und Garmin synchronisiert. PRIMO konnte das super handeln, iGO8 (ich benutze einen Content Ordner für Beide) friert ein, bei der großen Menge. Aber gut es heisst ja auch PrimoPoi
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hab die 'Trash.bmp'-Meldung gefixt. War ein Fehler in der Fehlerbehandlung :emoticon-0138-think. Habe die neue Version hochgeladen.
Nach dem Import der 'MyPlaces.kml' stehen die Daten unter der Rubrik "Lokal". Um sie aufs Navi zu übertragen, muss man sie explizit auswählen.
Grosse Mengen von Pois sind bei IGO8 in der Tat ein Problem, das schafft nur Primo ohne Absturz (wenn auch nur mit spürbaren Hängern beim Start). Das wird aber im IGO-Forum diskutiert, hier ist eigentlich das Navigon-Forum :emoticon-0111-blush
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Danke - einfach SUPER
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo, bei mir kommt nach dem Sync. die Meldung "0 Pois übertragen", Fehler beim Öffnen (No such file or directory) , unbekanntes Bildformat. Was mach ich falsch?
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Schick mir doch mal den Inhalt von
%appdata%\primopoi\log.txt als PN (ich glaub das interessiert vermutlich keinen im Forum). Ich schau mal rein und meld mich dann.

(also '%appdata%\primopoi' genau so in die Adresszeile des Explorers tippen, dann 'log.txt' suchen)
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo,
könnte ich es für den POIWarner haben ?
Gruss Maus62
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

@Maus62 Leider habe ich immer noch keine Version für den PoiWarner. Um ehrlich zu sein, hab ich nicht eimals einen PoiWarner...

PoiPlaza ist warscheinlich das beliebteste Poi-Archiv. Dummerweise hat PoiPlaza ein Downloadlimit von 1 Datei pro Minute eingerichtet, was zur Folge hatte, das PrimoPoi nicht mehr mit PoiPlaza funktioniert hat.

Die neue Version, die mit dem neuen Limit klarkommt befindet sich weiterhin hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]

alledings muss auch PrimoPoi zwischen den Downloads 1 Minute warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben