Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

hansiwenna

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
745
Punkte
93
Hallo,

Ich hab mal das Tool PrimoPoi erweitert, dass es jetzt auch mit Navigon zurechtkommt. Benutzt wird das MyPois Verzeichnis (könnte ich auch für PoiWarner erweitern, falls Interesse besteht). Damit das Ganze Sinn macht, sollte man wahrscheinlich erst die maximal möglichen Pois erhöhen. Wie man das macht, beschreibt z.b. EliteCharly hier im Board

Primopoi kommt mit folgenden Webseiten klar:
  • PoiPlaza.com
  • Pocketnavigation.de
  • Poi.gr
  • GPSPassion
  • GarminPoi.co.uk
  • PoiFriend.com
  • Todo-Poi.es
  • Posit.se
  • TomtomOvi.de
  • Gps-Data-Team.com
  • Poi.cz
  • PoiPoint.pl
  • Poi-Factory.com
  • ArchiesCampings.EU
  • Poi-Service.de
  • GPS-Evasion.com
  • GEO-ES.com
  • PDIs.es
  • Flitspaal.nl
  • Garmin-Online.de
  • Bruxelles5.info
pp1_6.png


Ausserdem kann man gpi, kml, kmz, csv, asc, gpx, ov2, upi, db3 Dateien importieren und die Pois mit Symbolen versehen (gif, jpg, png, bmp, psd etc.)

Download hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo,
Danke vielmals, wäre nett wenn du für Poiwarner basteln könntest .
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Tolles Programm! :emoticon-0157-sun:

Schon jetzt sehr nützlich und einfach zu bedienen!

Da ich selbst (Delphi-) Programmierer bin, hätte ich da auch gleich ein paar Verbesserungs-/Ausbauvorschläge: ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aufgrund meiner eingeschränkten Zeit (habe schon ein kleines Kind und Ende des Jahres sogar zwei), kann ich mich nur noch ab- und zu mit dem ganzen Navi-Kram beschäftigen. Aber es macht mir sehr viel Spaß! ... Wenn Du magst, hansiwenna, Unterstüzung brauchst, oder nur 'ne Frage hast, dann schick mir einfach 'ne PM. - Würde mich freuen! ... Ich finde, Du hast sehr gut angefangen - und PrimoPOI ist so nützlich, daß es unbedingt ausgebaut werden sollte! :hell
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Danke für die Blumen und das Angebot. Das Abspeichern der Fenstergrößen/Aufteilung hab ich mittlerweile schon drin. Das Zusammenführen von Sammlungen war wirklich in Planung und wie ich sehe, eine Funktion, die gewünscht wird. Ein Editor kommt aber vermutlich nicht - die Pois sollen die Leute am besten auf den jeweiligen Websites korrigieren, dann haben alle was davon, ausserdem gibt es dafür genügend spezialisierte Programme.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hi,

wenn ich Dein Proggi unter Win7 starte, passiert nix....
Ich sehe das der Prozess kurz startet, dann aber wieder beendet wird.

Vielleicht nen Tipp?

Thx
Todde
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Danke für den Hinweis. Das ist ja mal echt peinlich :(... Hab heute morgen eine Version hochgeladen, die wirklich nicht startet! Habs korrigiert. Die reparierte Version steht weiterhin

Link ist nicht mehr aktiv.

Sorry,
und Danke!
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hi,

genau ist überhaupt nicht peinlich!
Sollte mehr von Deiner Sorte geben!

Danke für die bereinigte Version!

cya
Todde
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

hallo mal ne frage:

wie muss ich das verstehen das Proggi muss ja auf dem Pc installiert werden und dann was muss ich dann tun das das proggi auf meinem Navigon 1300 läuft oder geht das auf meinem Navi nicht kann mir einer helfen.

Gruß Mike
 
Du brauchst auf deinem Navi MN7.6 oder höher.

  1. Navi über USB anschliessen und einschalten.
  2. Primopoi.exe starten.
  3. Im Konfigurationsfenster, was dann erscheint, ein paar Quellen anklicken (nicht zu viele, sonst dauert es überflüssig lange bis die Daten eingelesen werden) und als Zielsystem 'Navigon' auswählen.
  4. Das Programm sollte dein Navi erkennen und das Zielverzeichnis automatisch setzten.
  5. Config mit 'OK' verlassen, warten, bis die Webseiten durchforstet wurden.
  6. Im Fenster das danach erscheint, links durch den Baum navigieren und im rechten Teil die Poisammlungen auswählen, die einen interessieren (Häkchen setzen).
  7. Wenn man fertig ist, "Synchronisation starten" anklicken, die Daten werden jetzt von den Servern geladen und aufs Navi kopiert.
  8. Navi vom USB trennen.

Im Navi noch einstellen, welche POI's man auf der Karte sehen will.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo und Danke für dei Beschreibung,

kannst du mir jetzt noch sagen wo ich die Software 7.7.6 herbekomme für mein Navigon 1300 denn ich habe ja noch die Softw. 7.5 drauf.

thx schonmal im vorraus für deine Hilfe.

gruß Joy
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

@Joy04
Fang mal damit:
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hi
Ok das war mein Fehler hatte das Upgrade 20plus schon druff was mir jetzt auffällt auf meinem Navigon 1300 ist das wenn ich das Proggi benutze macht er mir einen Ordner in mein poi ordner von meinem Navi der heisst MYPOI aber erkennen tut er die neuen POI nicht was mache ich falsch.

thx joy
 
Wie genau? Etwa so:

h:\Navigon\MyPoi\MyPoi
???

Wie lautet der genaue Pfad zu "mein poi ordner von meinem Navi" ?
 
Zurück
Oben