Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

vielen dank für die tolle arbeit...

genau das suche ich seit langen - habe ein navigon 70

vorher hatte ich ein garmin - dort konnte ich die blitzer über den poi-loader wunderbar laden.

jetzt habe ich eine frage/bitte - ist es möglich die blitzer mit eine warnsound zu verknüpfen?

wer schaut schon ständig auf das navi?

vielen dank

harald
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

wenn ich versuche diese dateien herunterzuladen, meldet winrar immer "no archive found". Auch in dem windows internen entzipper ist die datei leer. ich habs drei mal geladen
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Stellt ihr für BECKER Professional 50 das PrimoPOI auf "IGO" oder PRIMO?
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo frizzcat,

da ich mich früher auch mit PrimoPOI sehr viel beschäftigte kann ich dir eventuell weiterhelfen.

PrimoPOI unterscheidet in seinen Einstellungen für Navi-Gerät unter anderem zwischen "IGO Primo" und "igo8" hat seinen Grund, denn der Hauptunterschied liegt im erzeugten ICON zu dem POI.

Am besten und schnellsten ist es herauszufinden ob du eine der am Navi vorhandenen "Icon-Dateien" im Format bmp mit einem Grafikprogramm ohne Fehlermeldung öffnen kannst.

Trifft dies (ohne Fehlermeldung) zu müsstest du bei der Einstellung "IGO Primo" verwenden, kommt eine Fehelrmeldung ist die BMP-Datei für "igo8" angepasst kann man dann nur mit einem speziellem Programm welches die Anpassung zurücksetzt zur Ansicht geöffnet werden.

Trifft dies bei dir zu, da müsstest du dann die Einstellung "igo8" verwenden.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Danke..DAS nenne ich Auskunft..
Aber noch was:
ich schaff es nicht, den Primopoi in den Ausgangszustand zurückzuversetzen....
Selbst nach DE/Installation.
ich habe z.B. ARCHIES "nach länder aufteilen" n lassen.
Jetzt denke ich das das nichts ist- keine Möglichkeit den Ausganszustand wieder herzustellen?
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

sende mir mal deine Maiadresse, denn über das DEB ist mir das etwas zu umständlich bzw. zum besseren Verständniss kann man hier keine Bilder anhängen (leider nur über eine andere Homepage möglich).
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo,

ich wollte mir gerade das Programm herunterladen. Leider ohne Erfolg. Es scheint nicht mehr unter Downloads zur Verfügung zu stehen. Kann wer helfen?
Danke im Voraus
 
Hallo @resige und @hansiwenna,
leider sind sämtliche Links, die ich zu diesem Programm gefunden habe anscheinend veraltet. Könntet ihr eventuell die neueste Version dieses Programms dem Forum wieder zur Verfügung stellen? :)
 
Frage:
Habe programm aus #100 runtergeladen, installiert und gestartet. Einstellung im Programm alles erledigt, aber irgendwie sind die "Saugadressen" fast alle down, es werden keine Pfade/Dateien gebildet zum Auswählen.
Eine Adresse läuft, aber nur Blitzer aus Belgien und Frankreich.
Wie jetzt weiter oder gibt es ein anderes Programm für diesem Zweck?
 
Hallo @Lee3,

nun zu deinen Anmerkungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nun du darfst nicht vergessen, dass die Erstellung dieses Programmes inzwischen doch schon einige Jahre zurück liegt und der Verfasser @HansiWena leider vermute ich nicht mehr unter uns weilt und es somit leider keine Korrekturen der hinterlegten Downloadadressen oder Programmabschnitte mehr gibt.

Hauptgrund, denn habe es durchgetestet einige der Saugadressen funktionieren nach wie vor, ja und alle anderen Anbieter haben inzwischen auf Bezahlung umgestellt bzw. den Zugang zu den Daten geändert, daher können sie nicht mehr funktionieren.


Da ich selber mit @HansiWena zur Anpassung auf Sygic länger zusammenarbeitete, ist mir dessen plötzliches Verschwinden auch nicht gerade leicht gefallen, besonders da er in PrimoPoi ja doch einige sehr Grundlegende und fast für jeden nutzbar hinterlegt hat.


Ich selbst benutze PrimoPoi hauptsächlich zum Aufteilen der POI nach Ländern wenn sie alle in einer Datei sich befinden da ja Sygic prinzipiell diese Aufteilung vorschreibt oder zum Umwandeln aus einem anderen Format in das Sygic-Format.


Bin auch nicht Glücklich darüber das, dass eine oder andere nicht mehr so läuft wie früher aber eben durch Änderungen welche z.B. auch in JavaScript erfolgt sind läuft halt so manches nicht mehr so wie es sollte.


Mit dem muss man eben leben!
 
Hallo Lee3,
ich weiß nicht, welche speziellen eigenen POIs du laden möchtest, aber im Prinzip gibt es die meisten
bereits im Kartenmaterial (POI) hinterlegt. Wenn du dort nachsiehst, findest du nahezu alle POIs, die
man benötigt; du musst sie nur auswählen, dann werden sie dir in der Karte angezeigt, oder du
findest sie mit der Suchfunktion.

Die Radarstationen kannst du im richtigen Format ebenfalls hier im Board downloaden und direkt im
Ordner "speedcam" einfügen, dazu benötigst du eigentlich auch kein PrimoPoi.

Falls du aber ein Wohnmobilfahrer bist und Stell - und Campingplätze laden möchtest, dann ist
PrimoPoi unverzichtbar, da diese Daten oft in Formaten angeboten werden, die möglicherweise nicht
mit deiner Software kompatibel sind. In diesem Fall ist die Umwandlung zwingend nötig, und man
kann vor allem das richtige Icon mit dazu einfügen, das dann auf der Karte angezeigt wird.

Vielleicht schreibst du uns, welche Gattung von POIs du benötigst, vielleicht können wir dir bei der
Beschaffung behilflich sein.
 
Danke, euch beiden.:)
War mir schon klar, dass die Adressen im Laufe der Jahre nicht mehr aktuell sind.
Mein Problem besteht darin, dass ich 3 Navigon Navi's besitze und die Bereitstellung von POI Daten mies ist. Bin mir bewusst, dass ab 2020 auch die Maps dann fehlen werden.
Deshalb suche ich eine neue Quelle für POI's in D.
Irgendwelche Tipps?
 
Meinst du, dass Navigon die Karten bzw. die POIs schlecht aktualisiert? Hast du festgestellt,
dass bestimmte POIs nicht oder nur mangelhaft vorhanden sind?
Bei den aktuellen Tomtom und Here Karten sind meiner Meinung nach die POIs so gut erfasst,
dass ich ausser für Camp. - und Stellplätze kein PrimoPoi benötige.
 
Zurück
Oben