Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Bei Problemen mit der POI-Anzahl auf anderen Navis als dem 70 Premium, habe ich mal eine kurze Anleitung verfasst, mithilfe derer man vielleicht auch auf dem eigenen Navi die POI-Anzehl erhöhen kann. - Dazu sollte man jedoch wissen, wieviel internen RAM-Speicher der eigene Navi hat und daß mein 70 Premium (für den meine Anleitung ist) 128 MB hat, denn dann kann man die gezeigten Werte ggf. prozentual an den eigenen Navi anpassen.

Bitte mal hier schauen und dem Link in dem Beitrag ggf. folgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Antwort auf Dein Icon-Problem findest Du auch hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo,

weiß einer von euch ob dieses Progi auch die *.Upi von Sygic verarbeitet,

bzw. ein Tool zum Konvertieren.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Leider nicht. Das UPI Format ist zwar nicht sonderlich schwierig, was mich aber bei Sygic abschreckt, ist die Tatsache, dass die upi Dateien in den Map-Verzeichnissen der jeweiligen Länder abgespeichert werden müssen. Das kompliziert das Programm doch ziemlich.
Es gibt hier aber auch ein Sygic Forum, die haben bestimmt eine Antwort.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Neue Version von Primopoi. Kann jetzt mit Blitzer umgehen, was allerdings unter Navigon nicht wirklich was bringt. Falls jemand weiss wie eine NFS bzw. Pom-Datei aufgebaut ist, bitte melden :emoticon-0138-think


  • Blitzer Support (Näheres in der Hilfe)
  • Support für scdb.info's kostenlose, tagesaktuelle Google-Maps Datei (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  • Unterstützt Sygic
  • Liest/schreibt UPI Dateien
  • Liest/schreibt speedcam.txt
  • iGO: Kann jetzt alle heruntergeladenen Poigruppen unter einer Gruppe zusammenfassen
  • Haufenweise neue, überflüssige Optionen
  • Neues Caching-System
  • Neue Quellen: Poi-Service.de, GPS-Evasion.com, GEO-ES.com, PDIs.es, Flitspaal.nl, Bruxelles5.info
  • PoiPlaza gefixt, tut wieder
pp1_6.png


Immernoch hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo hansiwenna,
tolles Tool könntst Du auch noch applizieren dass man es für den Medion Gopal mit Navigon auf der Storagecard benützen könnte!

Gruss aus der Schweiz
Crickethill:JC_hmmm:
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo hansiwenna,

nach langen hin und her probierren ist es mir leider bisher nicht gelungen, die *.UPI Dateien einzubinden geschweige einzulesen.

hast du ne Idee?
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Die Dateien, die man einbinden will, einfach aus dem Explorer in das offene Primopoi Fenster ziehen. Grafiken auf die entsprechende Zeile ziehen.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Neue Version:
Leider nichts Navigon spezifisches. Ich würde gerne die zu speichernden Pois auf auswählbare Regionen einschränken, dann könnte man sehr viele verschiedene Poi-Sammlungen aufs Navi schaufeln, ohne den Speicher zu sehr zu beanspruchen, wenn nur die Regionen kopiert werden, die einen auch wirklich interessieren. Was für die nächste Version....

  • Pois können aus dem Navi gelesen und nach Primopoi importiert werden
  • Es können Backups der Pois vom Navi auf de Festplatte gemacht werden
  • Kontext-Menü funktioniert jetzt auch in der linken Baumstruktur. Spart ein Haufen Klickerei.
  • Möglichkeit Poi-Beschreibungen automatisch über ein Regelwerk nach eigenem Geschmack zu verändern.
Wie immer hier:
[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Vielen Dank, das Tool funktioniert hervorragend.

Allerdings haben die Navigon Icons folgende Groesse 30x30
In meinem Geraet werden aber nur Icons bis zur Groesse von 22x22 Pixel erkannt. Da muss ich dann immer nacharbeiten.
Waere es moeglich, eine Verkleinerung der Icons auf die entspr. Groesse zu implementieren?

Gruss
-uragan-
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Schau mal unter Extras / Einstellungen. Dort kan man unter Dem Reiter "Grafik" die Grösse der Icons einstellen.
(bin gerade im Urlaub und schreib mit einem Handy, kann sein, dass die Menuepunkte anders heissen)
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hi Hansiwenna,

absolut super Job!!!

Auf der ersten Seite schreibst Du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich pers. fände die Erweiterung für den PW4 echt praktisch...hat den Vorteil, da der PW ja im Gegensatz zu MyPIOs auch akustisch warnt.

Das nur mal so als Anregung....

Grüße

navigonator
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Uups, hab gerade festgestellt, dass die Default-Grösse für Icons (wenn man es nicht selbst kleiner gesetzt hat) auf 30 Pixel stand und damit für MN7 zu gross war. Habs gefixt.

@navigator; Ich fürchte, ich hab mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bei älteren PoiWarnern konnte man, (wenn ich mich richtig erinnere) csv-Dateien in einem bestimmten Verzeichnis ablegen, die dann mit übertragen wurden. Das scheint aber beim neuen PoiWarner gar nicht zu funktionieren.

Ich werde mal schauen, ob es einen Weg gibt, hab aber wenig Hoffnung...
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hallo,

wie groß sollten die Icons denn sein? :emoticon-0145-shake
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Laut Navigon 70 Handbuch maximal 40x25 Pixel. Da die meisten Icons im Netz quadratisch sind, reduziert sich die Grösse also auf 25x25...
 
Zurück
Oben