Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Also, wenn bei Joy04 das Verzeichnis MyPoi unterhalb von X:\Navigon angelegt worden ist und die *.csv und gleichnamigen *.bmp Dateien vom Programm in diesen Ordner MyPoi kopiert worden sind, sollte es funktionieren, es sei denn,, die Navigon-Version wäre kleiner als 7.6.

Beim ersten Start von Navigon (nachdem man neue Pois eingespielt hat), sollte eine Meldung vom Typ "Importiere eigene Pois" (oder so ähnlich) für einen kurzen Augenblick erscheinen. Ist diese Meldung erschienen?

Ausserdem muss man natürlich die neuen Pois in den Einstellungen von Navigon einschalten, damit sie in der Map zu sehen sind.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

ich habe nur das problem das meine poi dateien nicht csv endungenen haben sondern pom. endungen.

und mein pfad für meine poi dateien sind im hauptordner vom navi also im internen das heisst Navigon/poi und dann kommt der ordner MYPOI das ist mein problem. muss ich die endungen noch ändern oder wie....

please help.

thx joy
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Die pom Dateien im Ordner Navigon\poi sind die Navigon eigenen Pois und haben nichts mit den MyPois zutun.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

ja aber wie bekomm ich die pois von dem proggi in das navigon rein
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

also unklar ist die stelle wo navigon seine eigenen endungen hat also pom. und das primapoi hat die endungen csv und bmp oder bin ich panne. wenn ich das alles so mache wie beschrieben dann macht dein proggi einen unterordner in mein Navigon nämlich den unterordner MYPOI und da sind die die csv und bmp dateien drin von deinem Proggi.
Das ist mein Problem mein Navi erkennt die endungen nicht bzw. die neuen POI von deinem Proggi.

So jetzt habe ich es glaube ich richtig erklärt oder ich hoffe jetzt kannst du weiterhelfen.

THX JOY (Mike)
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

nein beim starten kommt keine meldung leider. Ich habe diese Vesrion auf dem Navi https://www.digital-eliteboard.com/f1320/angebote-navigon-mn-7-6-x-h-her-kommen-rein-112048/index3.html#post953186


habe extra nachgeschaut.

was mache ich falsch oder bin ich doch zu blöd :emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear

gruß Mike
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

key trage ich nach in der device xml ich dachte der ist schon vorhanden wenn man das update einspielt wenn ich nicht mehr weiterkomme melde ich mich bei dir wieder bzw. hier im Forum ich danke dir schonmal im vorraus


thx mike
 
Laut Werbung von Navigon ist die Funktion MyBestPoi freigeschaltet, nachdem man das Update auf ein 20 Plus gemacht macht. Aber nachprüfen kann man das ja trotzdem:

In der Datei Device.xml sollte also
<C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>
stehen.
Steht aber alles noch viel ausführlicher in dem Thread, auf den Rocketchef verweist.

Ausserdem sollte nach dem Start von Navigon im Verzeichnis MyPoi für jede *.csv-Datei eine *.csv.raw Datei von Navigon beim Importieren generiert worden sein und eine Datei files.crc, an der Navigon offensichtlich erkennt, ob man eine der Dateien verändert hat und ob daher die Pois neu importiert werden müssen.

Eine blöde Frage: Hast du bereits Primopoi gestartet und Poisammlungen übertragen? Gibt es bereits unter x:\Navigon\MyPois csv und bmp Dateien, oder sind das rein akademische Verständnisfragen von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

hallo,

ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde hier im Thread mein Ordnerstruktur ist so X:/ NAVIGON/poi/MYPOI "das mypoi kommt aber erst nachdem ich das Proggi benutze denn den erstellt das Proggi ja von selbst und da sind ja dann die pois von dem proggi drin. nur die dateien csv. und bmp.

deswegen wundert es mich warum mein Navi die neuen POI nicht erkennt :fie::fie::fie::fie: aber ich denke mir mal du kannst mir bestimmt helfen.

:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas liebe grüße Joy (Mike)
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Die Stuktur muss so aussehen:

\NAVIGON\MyPOIs
 
Aber so langsam gehen mir die Ideen aus ....

Ich glaube wir machen mal ne Checkliste:

1) Dein Navi hat Version 7.6 oder höher?

Also: Navi einschalten, unten "Optionen" wählen, "Einstellungen" dann wieder "Optionen", dann "Produktinformationen".
Da sollte jetzt sowas wie "Navigon PL20, Version: 7.6.10 (Build-1403)" stehen

Wenn's nicht mit 7.6 anfängt, Update machen

2)
Ist MyPoi im Navigon freigeschaltet?

x:\Navigon\device.xml mit Notepad (oder was auch immer) öffnen und den String C3P15 suchen. Die Zeile sollte also
"<C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>" lauten.

Wenn nicht, die Zeile hinzufügen.

3)
Steht MyPois in den Settings?

x:\Navigon\Settings\ApplicationSettings.xml öffnen und "MyPois" suchen, sollte sowas wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
stehen (wenn auch mit anderen Zahlen, diese Zahlen stammen aus dem Thread der oben genannt wird).

Wenn nicht: Den Block eintragen.

3)
Kontrollieren, ob in x:\Navigon\MyPois auch wirklich *.csv Dateien drin sind.

Wenn nicht, PrimoPoi starten, kontrollieren, dass unter links unter "Ausgewählte Sammlungen" ein paar Poisammlungen stehen und 'Synchronisieren' drücken.

4)
Navi neu starten. Die Meldung, dass neue Pois hinzugefügt werden ist nur sehr kurz da, kann also schnell mal übersehen werden.
Also Navi wieder ans USB und schauen ob unter x:\Navigon\MyPois jetzt Dateien existieren, die die Endung '.RAW' haben.

Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :kez_03:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

du bist der hammer ich schau mir das ganze mal an wenn ich zeit habe ich danke dir erstmal für die hilfe meld mich wenn es was neues gibt, muss am sonntag abend wieder auf tour bin trucker mit leib und seele meld mich dann
kann aber dauern bis nächstes we.
gruß mike
 
Zurück
Oben