Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Super Programm.

herzlichen Dank dafür , funktioniert hervoragend :good:. Danke vielmals für die Bereitstellung.

ciao fire122
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hab eine neue Version hochgeladen. Die meisten Ideen und Hinweise aus den Thread sind jetzt wohl dabei (nochmal Danke an alle, insbesondere an EliteCharly :ja)

  • Liest jetzt auch Garmin gpi Dateien ein
  • Unterstützt daher die Sammlung von GarminOnline.de (Achtung: Entpackt sind das 300 MB!)
  • Kann jetzt verschiedene Poi-Sammlungen zu einer zusammenführen
  • Man kann jetzt mit Shift-Klick/Control-Klick/Control-A mehrere Sammlungen im rechten Fenster auswählen und über ein Kontext-Menü Funktionen auf alle Ausgewählte anwenden.
  • Garmin gefixt

Das Programm hat jetzt, wie vorgeschlagen, einen Installer.
Mehr Infos im Readme.

Download weiterhin hier:

[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Schade, das ich es momentan mangels Gerät nicht testen kann!
Aber ich denke trotzdem, das der Thread es Wert ist, oben angepinnt zu sein.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

@hansiwenna: Wird immer besser Dein PrimoPoi! ...

Weißt Du zufällig ob es irgendwo nicht gesicherte WLAN-Netz-POIs gibt? - Die WiFi-Spot-Dateien, die ich gefunden habe, waren nur gesicherte Business-Netze, oder irgendwie nur ganz wenige WLAN-Spots (insg. 5-10) über ganz Deutschland verteilt, was auch nichts bringt ...

Kann man irgendwo so eine POI-Sammlung nicht gesicherter WLANs (bei denen man z.B. im Auto mitsurfen könnte, von der Straße aus ... habe sowas schon öfter im Urlaub gemacht, oder wenn ich keinen Stick dabei hatte) mal anregen? - Illegal ist es ja nicht, weil der Betreiber selbst verpflichtet ist, sein Netz zu schützen. ... :emoticon-0122-itwas

Kommerzielle Hotspots kann man z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finden ...

Nachdem ich nochmal gegoogelt habe, habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch einen etwas älteren, aber immer noch interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Die Wlan-Spot Pois, die man bei den meisten grösseren Sammlungen findet, sind eigentlich ausschliesslich gesicherte Wlans.

Eine Alternative ist aber Fonera. Wenn man da mitmacht, kann man bei allen anderen Fonera-Wlans umsonst mitsurfen. Die Position dieser Wlans scheint es auch als Pois fÜrs Navi zu geben.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Bei mir verabschiedet sich PrimoPoi einige sekunden nach der Start.
Ich habe PR 70
Version 7.6.10 (build-1403)
Program: 101122-1851
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

PrimoPoi ist ein Windows-Programm. Die Navi-Version ist eigentlich egal. Welche Windows-Version? Startet Primopoi überhaupt? Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Wenn man in den folgenden Pfad in den Explorer eingibt:
%appdata%\primopi
(exakt so, mit den beiden %), sollten ein paar Dateien sichtbar sein. Eine davon heißt "log.txt". Steht da was drin?

Viele Gegenfragen...
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Entschueldige das ich erst jetz reagiere, war unterwegs, NL, B, F, D und CH mit mein LKW. Muss mal arbeiten!
Aber ich arbeite mit W7, es startet, macht eine map MyPois, geht downloaden und verschwindet dann.
Der Map MyPois steht im Unterverzeichnis NAVIGON, aber bleibt leer.
log hierbei,
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Laut dem Log bekommst du ja gar kein Fenster zu sehen...

Hab mal einen neue Version (1.5.7) hochgeladen, die auch System-Fehlermeldungen in log.txt abspeichert.

Probiere mal folgendes:
Die Datei %appdata%\Primopoi\PrimoPOI.ini löschen.
Die neue Version herunterladen und installieren (die ist weiterhin Link ist nicht mehr aktiv.).
Die neue Version starten.
In dem Konfigurationsfenster "GarminOnline" NICHT anwählen (das ist eine riesige Datei, die beim Entpacken viel Speicher frisst)

Die neue log.txt hier posten. Hoffentlich steht dann dort was Verwertbares drin.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Endet auch nach kurzer zeit und gibt dieser log, steht was mehr, aber ich verstehe das nicht!
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Ojeh, da steht auch nichts verwertbares drin.
Tut mir leid, ich hab leider nicht den Schimmer einer Idee woran das liegen könnte.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

also ich habe es jetzt geschafft mein PrimaPOI zum laufen zu bringen und konnte es auch schon ausprobieren auf dem Weg aus dem Schwarzwald nach Plauen schauen wir mal mal ob ich dann auch mal was entdecke was ich aus dem proggi installiert habe. Auf dem Navigon 1300 läuft es also.

Thx für die Hilfe

Gruß Mike
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

hey,

hab da eine kurze frage wie kann ich das PROGI nutzen wenn mein navi active sync nicht unterstützt. mein navi wird als massenspeicher erkannt.

danke

ciao
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Das Programm unterstützt primär den Massenspeicher-Modus. Einfach das Navi anschliessen und das Programm starten.
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hi,
ich habe gestern mit PrimoPOI endlich die UTA-Tankstellen auf mein 70 easy draufgespielt. Mit POIbase läuft das ja nicht mehr.

Einziges Problem:
Das UTA-Symbol wird auf dem Navi nicht angezeigt.
Ich weiß nicht, ob das ein Problem der Software oder des Symbols selbst ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT: Hab das Symbol jetzt aus einer anderen Quelle genommen und manuell eingefügt. Nun funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben