Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

Habe die Karte jetzt in einem anderen Receiver gehabt,HD ist freigeschaltet,nur leider klappt das mit dem Sharen von HD immer noch nicht!
Diablo wifi über Newcamd auf den Server mit CCcam 2.0.11+newcs1.65...HD bleibt dunkel,SD läuft gut!Vielleicht liegt es ja an dem Topfield wo das Diablo drin ist.Jetzt mal abwarten bis der eine Kollege seine Dream 8000 fertig hat.
Hat sonst noch einer eine Idee!
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

Ich hab mich da noch etwas schlau gemacht. Es liegt an CCcam. Das kann kein HD von einer S02 sharen. Du musst MPCS auf dem Server nutzen. Damit geht es. Es würde auch camd3 gehen aber da kannst Du das WiFi nicht verbinden.

Bei mir funktioniert es weil ich eine Kabel-BW Karte habe und da sind die CAID's für HD und SD gleich also 098E. Bei einer S02 haben die SD Sender 1702 und HD müssten 1833 haben. Und damit kann CCcam nicht umgehen.

Gruß
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

werde ich mal MPCS ausprobieren...ich bin davon ausgegangen das CCcam 2.0.11 das Caidmapping kann! Aber ich werde das am ausprobieren.
Danke schonmal...
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

Liegt das HD Problem mitunter auch an der Caids.xml? Können die HD Kanalwerte nicht entsprechend geändert werden?

Hab leider mit den Caids zu wenig Erfahrung.
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

Die Bildschirmmeldung bei Verwendung des Diablo WiFi (Software UW 1.77) sieht beim HUMAX HDCI-2000 auf PW HD wie folgt aus:

"No signal or PMT not found. Update file CAIDS.XML"

Egal ob im Konfigurationsmenü die CAIDS, ASTRA oder GERMAN angewählt ist, die Meldung bleibt die selbe.

Hat jemand eine Lösung?

:JC_hmmm:
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

hallo,

hab auch probleme mit hd
bekomme per cccam ein connect, alle premieresender hell, nur hd nicht.
habe schon an der cccam.prio rumprobiert
vielleicht kann mir einer helfen.

mein daten:
dbox2 kabel mit mc und d02 karte
diablo wifi 2.3 im samsung 46b650

meine ccccam.prio in der dbox lautet

P: 1722
P: 1834

I: 1702
I: 09c4

muss da noch was anderes rein?

meine german.xml caid's lauten so

<caid value="1834"></caid>
<caid value="1833"></caid>
<caid value="1702"></caid>
<caid value="1722"></caid>
<caid value="1800"></caid>
<caid value="1801"></caid>
<caid value="0500"></caid>
<caid value="0D00"></caid>
<caid value="0D05"></caid>
<caid value="0D22"></caid>

muss da noch etwas geändert werden.

bin bald am verzweifeln
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

meind caids lauten so und habe uw 1.78

<caid value="1834"></caid>
<caid value="1833"></caid>
<caid value="1702"></caid>
<caid value="1722"></caid>
<caid value="1800"></caid>
<caid value="1801"></caid>
<caid value="0500"></caid>
<caid value="0D00"></caid>
<caid value="0D05"></caid>
<caid value="0D22"></caid>
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

caid value="1834"></caid>
caid value="1833"></caid>
caid value="1702"></caid>
caid value="1722"></caid>
caid value="1800"></caid>
caid value="1801"></caid>
caid value="0500"></caid>
caid value="0D00"></caid>
caid value="0D05"></caid>
caid value="0D22"></caid>
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

@toni37bb

Gut gemacht, Danke für die CAIDS. Werde diese in eine neue CAIDS.XML einarbeiten, testen und dann posten.

Warum dein HD nicht läuft kann ich noch nicht sagen. Bist du sicher das die richtigen CAIDS in deiner Liste sind und Auto PMT auf "OFF" steht?
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

@Berger1
ob Auto PMT auf OFF jetzt steht weiß ich aus dem Kopf nicht
hab soviel rumgespielt
aber ich werde es nachmittag sofort testen mit off
die caids müssten doch stimmen 1722 für KD und 1834 für Premiere HD
in anderen Beiträgen wurde für eine S02-Karte die Kombination 1702 1833 genannt.
Für KD dann 1722 und 1834.
HD ist auch schon freigeschaltet, da mein Kumpel mit seinem Kathrein sieht.
Er connectet sich aber auf meinen NEWCS-Server 1.65.

per Newcamd im WIFI habe ich es auch schon probiert. Bekomme alles hell außer HD.

Danke an dich fürs Testen
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

Ich war mit HD auch schon am Verzweifeln, alles bisher so gemacht, wie hier beschrieben. Die CAID'S von Berger1 im WiFi (UW 179) und CCcam 2.0.11 auf meiner D-Box. Aber das WiFi ließ die HD Kanäle in meinem Vantage nur dunkel erscheinen.
Nun, dies war Stand gestern Abend. Meine Kiste war heute Nacht ausgeschaltet und als ich vorhin mal durch Zufall auf HD ging... war es plötzlich hell. Ich habe an den Einstellungen heute nichts geändert und trotzdem funktioniert nun alles. K.A. wie dies so funktionieren kann. Ich muss dazusagen, dass ich gestern nach Änderungen der Einstellungen am WiFi, dieses durch rausziehen und wieder zurückstecken neu initialisiert hatte, es blieb aber trotzdem dunkel. Nur der Neustart der kompletten Box hat HD zum Leben erweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

Jemand ein Update für mich ?

Habe als Server die DBox2 mit S02 Karte Vollabo mit HD, Server ist Topfield 7700HD mit WIFI Underworld 1.80 CCcam ! SD Hell aber leider die ganzen neu Sky HD´s nicht !

Gruß
dogfight76
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

aslo anscheindend geht es doch nicht? Oder? Wozu dient eigentlich die einstellung auto pmt?
 
AW: Premiere HD mit DIablo WiFi - dunkel

Habe auch das Problem und alles durchgetestet. Jedoch bleiben die HD Kanäle, von der S02 karte Dunlkel.

Kann es sein, das die HD Kanäle über Nagra das WiFi nicht verarbeiten kann?

:read::read::read:
 
Zurück
Oben