Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

schallas

Ist oft hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Münsterland
Hallo Liebe Forengemeinde

Habe wegen zickerei bei meinem speedport auf ner ftitte 7390 gewechselt.
Habe nun entlich das CS am laufen, aber das HS will einfach nicht laufen.
Hat evt. jemand eine Idee? verzweifle schon bald.

DAAAAANKE
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

eventuell mal deine configs posten und bsischen was zur deiner Harware sagen, zb. ist die Fritte Server? welcher client? Client mit oscam? cccam? usw.
also ausfürlich bitte
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

Hallo und sorry
Bin noch nicht so tief im Thema drin.
Aber es hat ja vorher alles gelaufen.
Erst waren die CS Clients offline und die HS Clients online... und jetzt umgekehrt.
Server ist ein Igel mit oscam und die Clients connecten mit cccam.
Nur eine DB 800 SE und eine Vu+ im HS funzen nicht.
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

hi,

und die IP in den Clines von deinen HS-Boxen ist die IP vom Igel?
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

Hallo
Das weiss ich nicht..
Kann ich das im Webinf der oscam nachschauen ?
oder wie mache ich das !

Danke
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

hmmm...wie das weisst du nicht?

wie schaut von der Dm800 und der VU die Cline in der Cccam.cfg aus?
mit FTP-Progi auf die Boxen verbinden und die Datei Cccam.cfg öffnen.
Meistens liegt diese Datei in /etc oder in /usr/keys. musst halt suchen denn der Speicherpfad ist nicht bei jedem Image gleich.

lg, Laila
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

lila , genau das gleiche hab ich im über PN geschriben

alte speedport war die ip adresse des reciviers zb. 192.168.0.100

neue ip mit der fritzbox ist zb. 192.168.178.25

jetzt reicht es nur in der linie die ip auszutauschen und schon funktioniert home cs

aber wenn ich schon lese das er nicht mal weis , was er für ip adresse hat , ist das thema schon erledigt

wie kann man cs betreiben , und nicht mal eingene ip adresse vom recivier kennen ??

schade um die leute die bei dir mit hängen , du hast bestimt alles richtig abgesichert :whistle2:
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

Soooooooooooooooooo.... erledigt

Per Ftp die ip in der cccam geändert, und siehe da, es ist alles helle

Danke Euch für die Hilfe.
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

na geht doch ;)

Schön das du das geschafft hast...bitte ignoriere auch den Post von Czutok nicht bzg. CS-Sicherheit.
LESEN, LESEN und versuchen dein System so Sicher wie möglich zu bekommen.
Das ist nicht nur für dich wichtig sondern auch für deine Kumpels usw. die bei dir drann hängen.

lg, Laila
 
AW: Portweiterleitung CS funzt, HS nicht nach umstellung auf Fritzbox 7390

Hallo Laila-No1

Danke werde ich beachten.
Bin halt noch nicht so ein ein Fachman in Sachen CS,
aber learning bei doing heist das Motto.

Danke noch einmal
 
Zurück
Oben