Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem CS Server zu Hause.
Nach einigen Problemen mit meinem Internet und Portweiterleitungen habe ich von UM eine Connect box bekommen, da mein alter Router anscheinend Probleme hatte.
Mit dem neuen Router (connect box) laufe ich jetzt auf IPV6.
Mit IPV6 funktioniert die Portweiterleitung leider nicht mehr, so das meine Clients außerhalb meines HS dunkel bleiben.
Meine Hardware...
... Server = Raspberry Pi mit IPC OSCAM
... Clients = überwiegende Gigablue Se + mit OpenATV + CCCam
Bis zur Umstellung lief alles ohne Probleme!
Die Clienten griffen über eine Dyndns-Adresse mit Port auf meinen Server zu.
Ich möchte gerne weiter mit IPV6 laufen und mir die Umstellung zurück auf IPV4 sparen um für die Zukunft gewappnet zu sein.
Mein Problem: ich verstehe nicht was ich alles benötige um die Clienten mit UM und Connect box wieder Hell zu bekommen?
Alle Beispiele hier und im Netz sind auf die fritzbox gemünzt.
1. Mein OSCAM Server unterstützt zur Zeit keine IPV6! --> Gibt es auch eine Lösung ohne neues Aufsetzen?
2. Was ist mit den Clients? --> Müssen diese ebenfalls neu aufgesetzt werden?
2.1 --> falls, Ja, funktioniert OpenATV 5.xx oder 6.xx ?
2.2 --> Funktioniert alles weiterhin mit CCCam oder muss ich auf OSCAM umstricken und wenn dann am besten welches?
3. Gibt es noch etwas was ich beachten muss?
4. Gibt es andere Lösungen um den Server weiterhin betreiben zu können?
Tut mir leid falls das zu viele Fragen sind aber das Thema IPV6 überfordert mich schon allein...
Ich hoffe jemand hier im Forum kann mir helfen.
Gruß
KK
Ich habe ein Problem mit meinem CS Server zu Hause.
Nach einigen Problemen mit meinem Internet und Portweiterleitungen habe ich von UM eine Connect box bekommen, da mein alter Router anscheinend Probleme hatte.
Mit dem neuen Router (connect box) laufe ich jetzt auf IPV6.
Mit IPV6 funktioniert die Portweiterleitung leider nicht mehr, so das meine Clients außerhalb meines HS dunkel bleiben.
Meine Hardware...
... Server = Raspberry Pi mit IPC OSCAM
... Clients = überwiegende Gigablue Se + mit OpenATV + CCCam
Bis zur Umstellung lief alles ohne Probleme!
Die Clienten griffen über eine Dyndns-Adresse mit Port auf meinen Server zu.
Ich möchte gerne weiter mit IPV6 laufen und mir die Umstellung zurück auf IPV4 sparen um für die Zukunft gewappnet zu sein.
Mein Problem: ich verstehe nicht was ich alles benötige um die Clienten mit UM und Connect box wieder Hell zu bekommen?
Alle Beispiele hier und im Netz sind auf die fritzbox gemünzt.
1. Mein OSCAM Server unterstützt zur Zeit keine IPV6! --> Gibt es auch eine Lösung ohne neues Aufsetzen?
2. Was ist mit den Clients? --> Müssen diese ebenfalls neu aufgesetzt werden?
2.1 --> falls, Ja, funktioniert OpenATV 5.xx oder 6.xx ?
2.2 --> Funktioniert alles weiterhin mit CCCam oder muss ich auf OSCAM umstricken und wenn dann am besten welches?
3. Gibt es noch etwas was ich beachten muss?
4. Gibt es andere Lösungen um den Server weiterhin betreiben zu können?
Tut mir leid falls das zu viele Fragen sind aber das Thema IPV6 überfordert mich schon allein...
Ich hoffe jemand hier im Forum kann mir helfen.
Gruß
KK