Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Supportthread zu iGO Primo NextGen Skins - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Auslastung meinte ich Win Ce Autoradio mit DAB, die arbeiten teilweise an Ihrer Performance Grenze wegen fehlenden Arbeitsspeicher, was bei Androidgeräten nicht mehr der Fall ist ob Smartphone oder Autoradio mit Androidbetriebssystem, die haben genügend Reserven
 
Nach den updates ist mein igo noch englidcher wie vorher und es gibt eine nervige Batterieanzeige im Menübutton.. Konnte bisher nichts finden um dss abzuschalten
 
Ich nutze iGO World (hab zum Vergleich auch noch PAL) mit aktuellem Pongo-Skin (Primo NextGen Pongo Skins - Pongo-Skin) und hab bei beiden das Phänomen das trotz deaktivierter akustischer Tempolimit-Warnung die Warnung dennoch ertönt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@holgii71 Die Batterieanzeige lässt sich in dem Menü deaktivieren wo man die Schnellmenü Tasten konfiguriert.
Relativ weit unten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist es möglich bei der Navigation, also der Ansage wann man wo abbiegen muss TTS zu verwenden, bei den Warnungen jedoch nur Töne (WAV) zu nutzen?
Falls ja, was muss dann wo aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wie mache ich das mit den speedcams mods..??diese entpacken..und alle speedcams mods in den ux ordner einfügen..??oder nur die speedcam.rar in den ux ordner..??oder eine ausuchen ..oder wie auch immer..was oder wie genau mache ich das den..??
 
Auch bei den anderen Updates währe es schön, wenn dort stehen würde
- gesamten ux-ordner löschen/sichern und neuen ux-ordner einfügen
Oder
- nur die einzelnen Dateien im ux-ordner ersetzen
 
!*-+ Allgemeiner Hinweis +-*!
Skin-Updates - kompletter ux-Ordner oder einzelne ZIP-Dateien werden von mir aus einem engl.-sprachigen Forum übernommen.
Da nicht immer alle Einzelheiten wegen Änderungen/Neuerungen vorliegen oder nur schwer zu "deuten" sind, wird hier zu einem Re-Up von mir nicht irgend etwas einfach dazu "gedichtet"

!* Ein Verweis (eigentlich Selbstverständlichkeit), dass bei Austausch kompletter ux-Ordner und/oder einzelner Zip-Dateien vorher der Ordner gesichert werden sollte, wurde mehr als einmal von mir niedergeschrieben!
!** für undokumentierte, zusätzliche ZIP-Dateien (ux_additionally) muß sich überwiegend an den Skiner gewendet werden oder in den unterstützenden Foren aufgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es, richtig von dir lieber User Calipoint geantwortet, man muss auch ein wenig Eigeninitiative haben und testen was man so an ux Dateien brauch und nutzen kann, nicht alles funktioniert perfekt, es gibt verschiedene igo Nextgen Versionen und win ce und Androidbetriebssystem da funktioniert nicht alles gleich oder gar nicht, man kann sich dann nur freuen und bedanken wenn von pfiffigen Usern Bugs und Fehler gemeldet werden an den Skinner bzw. Tipps geben können. Ich bin mit Pongo skin sehr zufrieden und läuft auf Wince Autoradio, manche neuere ux Dateien kann ich leider nicht nutzen da es dann zum Absturz vom Radio kommt, geschuldet am fehlenden Arbeitsspeicher usw. MEIN Haupstamm vom Pongoskin baut sich auf der Version von 06 2019 auf dem ich ab und zu ein kleine ux download Angebot aus den Neuerungen hinzufüge, dadurch habe fast keine Probleme
 
Ich greife noch einmal ein altes Thema aus Post #205 auf "Warnton bei Blitzern nur einmal pro Blitzer und nicht 3-4mal hintereinander bis der Blitzer passiert ist".
Calipoint hatte mir noch geschrieben "Verwenden Nächsten Akustischen Signalton ->Off ", aber auch das bringt keine Änderung egal ob "ON" oder "OFF" eingestellt ist.
Auch unterschiedlichste Einstellungen in der Sys.txt erbrachten kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Hat vielleicht noch jemand eine Lösung, um dieses für mich leidige Thema abzuschließen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war das bisher weder unter Primo noch unter Nextgen je ein leidiges Problem ;)
ich hatte das bisher immer so eingestellt, dass nur ein bestimmter Piepton in kurzen Abständen erklang, sofern ich mich mit überhöhter Geschwindigkeit (Limit+10%/15%) im Erfassungsbereich auf einen Blitzer zufuhr.
!* allerdings war ich schon länger mit Navi nicht mehr unterwegs, kann nicht bestätigen/dementieren, dass mit Skin-Update seit Juli (hier Pongo) sich diesbezüglich etwas geändert hat. Ich bin aber auch kein Freund von nervigen Ansagen - dafür habe ich meine Frau dabei :smile: :smile:
...aber das war ja nicht deine Frage, sorry! :smirk:

Nachtrag:
vielleicht liegt aber das Problem in der speedcam.zip/ux/speedcam/plugin.ini ? soweit mir bekannt, findest hier die Vorgaben, die früher immer in der SYS.txt die Blitzer-Optionen steuerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
am besten nicht nutzen :smile:
richtig, der Uploader hätte diese zusätzliche mods (Modifizierungen) wenigstens Dokumentieren können...

Standard ist die speedcam.zip im ux-Ordner. Und ich habe gesehen, dass im neuesten Skin einer der vier mods (speedcam_mod_gg.zip) ungefragt in ux/ beigefügt wurde :disappointed:
im vorherigen Paket war/ist bereits eine speedcam_mod.zip enthalten, entsprach bereits mod_gg.zip.
Diese Modifizierungen verändern die Darstellung der SC (Speedcam) Icon der Warnungen in der Liste, wenn man z.B. die einzelnen Warn-Melde-Punkte (de)aktiviert oder optioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendwo habe ich gelesen, dass ein User @Golem empfiehlt, doch einmal die Speedcam_mod_xx.zip zu deaktivieren ( umbenennen zu *x.zip---), um dann den Unterschied der Icons zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Win Ce Betriebssystem funktionieren nicht alle neuen Ux files und das Radio stürzt dann ab, man kann nur noch einzelne Sachen nutzen, ich nutze schon wie schon mal beschrieben die Ausgabe vom Skin mit Stand 06/2019 und nehme nur noch Sachen dazu die persönlich für mich sinnvoll sind, alles andere muss jeder für sich entscheiden, das nur eine Erfahrung für das Win Ce Betriebssystem auf Autoradio mit Pongoskin, für Android ist der Skin besser ausgelegt
 
right! es nimmt langsam überhand mit diesen stetigen - in meinen Augen oft unnützen bis unsinnigen - Erweiterungen und insbesondere Layout-Änderungen.
User, de sich nicht auskennen und dann dieses "Voll-Update" sich installieren, merken teils garnicht, wie sich der Start eine Nextgen mehr und mehr verlangsamt

Ich habe auch bisher Pongo genutzt, derweil er noch nicht so "überladen" war an Funktionen und Optionen, die OttoNormalFahrer nie braucht. Langsam zieht aber Pongo den anderen nach - leider, in meinen Augen....

im engl. Nachbarforum hat ein User nun eine ux erstellt, die an Stelle des blauen Standard-Icon nun das Logo der Tankstelle listet. Bis dahin ja noch ok.
aktiviert man seine Lieblingstankstelle auf der Map, dann hat man verhältnismäßig eine riesiges Schild mit dem TS-Loge, darunter dann Pseudo-Preistafel - wer´s eben mag...... :smirk:
Ich habe meine App dafür und schaue da nach, wo ich im Umkreis gerade günstig tanken kann. Erst dann gebe ich das Ziel in Navi-App ein - oder starte gleich google.Map :)
 
Ich denke der Nutzer der den Pongoskin regelmäßig nutzt wird das bloss nehmen was er brauch, trotzdem bin ich dankbar den Skinner und Erschaffern des Pongoskin und die dazugehörige Lang und Sprachupdates von Tintanic52 grosser Dank von mir und Respekt vor der Arbeit und Mühe

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mir beim Pongoskin eigentlich fehlt ist eine Ux datei von junctionsview mit blinkender Fahrspuranzeige bei Autobahnabfahrten und Autobahnkeuzen,gabs mal bei Igo Primo mit der blinkenden Funktion ,bei Nextgen wird nur noch farbig die Fahrspurempfehlung gegeben ohne Blinkfunktion.
Das gleiche währe auch für die Fahrspuranzeige in der Stadt nützlich, blinkende Fahrspurempfehlung ,wird schneller von Auge erfast und man reagiert besser,besonders wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist und sich nicht auskennt.Jetzt werden sicher sich welche aufregen das ist sinnnloser Quatch wird nicht gebraucht,stimmt auch ,für jemanden der das Navi nur zur Urlaubsfahrt brauch ist so eine nützliche Funktion wie die blinkende Fahrspuranzeige bzw. uninteressant aber wer jeden Tag das Navi nutzt wie ich in meinem Fall , ist für so eine kleine Hilfe dankbar ,habe schon probiert mit dem Systexteintrag von Igo Primo doch der funktioniert nicht bei igo Nextgen


[navigation]
junction_view_blink_time=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec
junction_view_blink_time_no_lane=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junction view: ? IMO doch ?? der SchilderWald ?? ja es gab da mal blinkende Pfeile beim iGO-Primo, wenn ich mich recht entsinne?
Aber wie du schreibst, das ist in einem Skin auch: "es recht machen jedermann, ist...." :smirk: ich verlasse mich da lieber auf die Stimme, kurzer Blick auf die Map bei der Ansage, dann mich dem reellen Verkehr widmen, zumal ich zuletzt nur noch mit nem 6" Smarty, statt wie früher mit 7"/8".

Zurück zum Thema:
was das "Update" 19./20.11. soll, verstehe ich auch nicht !?? zumal vieles, was bisher enthalten war, in den separaten ux-Ordner gesteckt wurde, also einfach nur verschoben. Das sollte jener, der sich mit der Materie auskennt doch selbst machen. Dann diesen - für mich - Unsinn mit den zig Button zu irgendwelchen Foren.....

Zum Schluß kannst ein Nextgen-Cockpit so mit Verknüpfungen "zupflastern", dass NG selbst schon wieder die Oberfläche eines Smartphone/Tablet ist :) :)
Kann ich nicht verstehen, ich will mit Nextgen navigieren - und dabei so viel wie möglich von den Strassen und Umgebung sehen. Schaue dir z.B. den Screenshot vom letzten Update bei MixiMusic. Ja, da brauchst blinkende RichtungsPfeile, damit noch erkennst welche Strasse zum abbiegen gemeint ist :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben