Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Polizei schaltet illegales Streaming für zwei Millionen Kunden ab

Europaweit wurde eine mutmaßlich kriminelle Vereinigung ausgehoben, die illegal Filme, TV-Sendungen und Sportübertragungen angeboten haben soll.

streaming-918c32defc30fdd1.jpeg

Hier wird das Signal des Pay-TV-Senders Sky abgegriffen. (Bild: Europol)




Strafverfolger haben in vier europäischen Ländern elf Personen festgenommen, die verdächtigt werden, illegal Streaming-Dienste, Abo-Fernsehen und Filme angeboten zu haben. 16 weitere Personen sind verhört worden. Während einer konzertierten Aktion seien 50 Server in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden, der Tschechischen Republik, Polen und Spanien vom Netz genommen worden, teilte Europol mit.


Über die Server wurden auf verschiedene Websites in der EU und in Drittländern insgesamt 40.000 verschiedene Inhalte weitergeleitet, die nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zusammen zwei Millionen Abonnenten zählten. Sie konnten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter anderem von Netflix, Sky, Amazon und HBO beziehen, und zwar zu Preisen, die weit unter dem Marktwert liegen. Außerdem habe das kriminelle Netzwerk einen Kundensupport über eine "ausgefeilte technische Unterstützung und Qualitätskontrolle über eine eigene Online-Plattform" eingerichtet. Die Kunden konnten per PayPal, Banküberweisungen und Kryptowährungen bezahlen.

Luxusautos, Schmuck und Geld

Neben den Festnahmen – darunter einer in Deutschland – seien 15 Orte durchsucht worden. Dabei seien eine Immobilie, vier Autos im Wert von einer Million Euro, Schmuck, elektronische Geräte, Bargeld und Kryptogeld im Gesamtwert von 4,8 Millionen Euro beschlagnahmt worden. Weitere 1,1 Millionen Euro wurden auf elf Bankkonten eingefroren,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Die als "kriminelle Vereinigung" bezeichnete Gruppe habe seit 2014 hauptsächlich von Spanien aus operiert. Die spanischen Behörden, die seit vergangenem Jahr in diesem Fall tätig wurden, hatten sich ursprünglich mit dem illegalen Verkauf von Sportveranstaltungen über Pay-TV und mit Geldwäsche befasst. Die Ermittlungen wurden später ausgeweitet. In Schweden laufen laut Eurojust seit 2017 parallele strafrechtliche Ermittlungen.





Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
So wie das aus sieht, wurde nur ein geringer Teil platt gemacht..
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-11-14-29-59-872_com.pecana.iptvextreme.jpg
    Screenshot_2020-06-11-14-29-59-872_com.pecana.iptvextreme.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 687
Die Karte die gezeigt wird ist von Sky Italia
 
Wenn man die Berichte liest wurde Sky gar nicht darüber geshared, vermutlich hatten die kein Bild mit Karten von Netflix, Amazon Prime und HB0 :smile:
 
Solche nachtrichten werden immer Ausgeblasen (Blown out of proportion) :) :) :)
Trozdem,
Weil die es kaputt für hobbyists machen dann freue Ich mich drauf immer wenn ilegale lukrative firmen wie diese abgeschaltet werden.
 
welcher anbieter war das ?

Sicherlich ergeht Vavoo iwann das gleiche Schicksal
 
Der Anbieter ist rapidiptv um Sky geht es hier überhaupt nicht das ist nur eine Beigabe Und hat wunderbar funktioniert auch in Deutschland auch in Deutsch.....am Stromverbrauch wie ein User hier geschrieben hat daran haben die das nicht erkannt, denn sie haben Serverfarmen gemietet..... Reines IPTV mit über 4000 Kanälen und ein absolut spitzenmäßige Support..... dank eines gut ausgeklügelten Back-up Systems alles wieder seit paar Stunden online...... habe ich gehört von irgendwo her, ich selber weiß nichts und habe damit nichts zu tun, ich schreibe hier nur auf was ich gehört habe ....
 
Ja heutzutage ist das alles schwierig geworden damals zu Premiere zeiten mit Humax 5400 (für den ich 750 Mark bezahlt habe :flushed:) ging fast alles Irdeto Seca
 
Wann checken die Leute es das sie ihre Server nicht in Europa bunkern sollen.Ich hatte mal eine Cline der Server war in Marokko es ging
alles tadelos und war zufrieden.
 
will nicht meckern oder so , aber da hat ja auch einer entweder ein tip fehler oder total übertriben , ich zitiere;

"Über die Server wurden auf verschiedene Websites in der EU und in Drittländern insgesamt 40.000 verschiedene Inhalte weitergeleitet"

last euch das durch den kopf gehen , 40.000 verschidene inhalte , haben die alle sender von der ganzer welt ausgestralt oder wie ??
wocher haben die 40.000 verschidene sender ?
 
Diese Nachrichten werden doch immer in der Sommerzeit verbreitet,Ist ja snst nichts los im Netz.
 
Zurück
Oben