Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Polizei schaltet illegales Streaming für zwei Millionen Kunden ab

Europaweit wurde eine mutmaßlich kriminelle Vereinigung ausgehoben, die illegal Filme, TV-Sendungen und Sportübertragungen angeboten haben soll.

streaming-918c32defc30fdd1.jpeg

Hier wird das Signal des Pay-TV-Senders Sky abgegriffen. (Bild: Europol)




Strafverfolger haben in vier europäischen Ländern elf Personen festgenommen, die verdächtigt werden, illegal Streaming-Dienste, Abo-Fernsehen und Filme angeboten zu haben. 16 weitere Personen sind verhört worden. Während einer konzertierten Aktion seien 50 Server in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden, der Tschechischen Republik, Polen und Spanien vom Netz genommen worden, teilte Europol mit.


Über die Server wurden auf verschiedene Websites in der EU und in Drittländern insgesamt 40.000 verschiedene Inhalte weitergeleitet, die nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zusammen zwei Millionen Abonnenten zählten. Sie konnten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter anderem von Netflix, Sky, Amazon und HBO beziehen, und zwar zu Preisen, die weit unter dem Marktwert liegen. Außerdem habe das kriminelle Netzwerk einen Kundensupport über eine "ausgefeilte technische Unterstützung und Qualitätskontrolle über eine eigene Online-Plattform" eingerichtet. Die Kunden konnten per PayPal, Banküberweisungen und Kryptowährungen bezahlen.

Luxusautos, Schmuck und Geld

Neben den Festnahmen – darunter einer in Deutschland – seien 15 Orte durchsucht worden. Dabei seien eine Immobilie, vier Autos im Wert von einer Million Euro, Schmuck, elektronische Geräte, Bargeld und Kryptogeld im Gesamtwert von 4,8 Millionen Euro beschlagnahmt worden. Weitere 1,1 Millionen Euro wurden auf elf Bankkonten eingefroren,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Die als "kriminelle Vereinigung" bezeichnete Gruppe habe seit 2014 hauptsächlich von Spanien aus operiert. Die spanischen Behörden, die seit vergangenem Jahr in diesem Fall tätig wurden, hatten sich ursprünglich mit dem illegalen Verkauf von Sportveranstaltungen über Pay-TV und mit Geldwäsche befasst. Die Ermittlungen wurden später ausgeweitet. In Schweden laufen laut Eurojust seit 2017 parallele strafrechtliche Ermittlungen.





Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wer benutzt denn heut zu Tage noch serielle Reader.... sicher alte Archivbilder
 
Hi!

ja das müsste schon bei dem Strom Anbieter aufgefallen sein was da an Strom verbraucht wurde, es sei dem eine schein Firma dahinter steckte.
Aber mehr glaube ich, haben sie @czutok sein Imperium ausgehebelt :grinning: :grinning: :grinning:
 
Warum habe ich nicht so eine schöne bunte Skykarte. :laughing: Von Staub putzen haben die jedenfalls noch nichts gehört. :grinning:

Naja jedenfalls einer weg dann bleiben ja noch unendlich viel. Aber wer ist auch so bescheuert und macht sowas mit Banküberweisung und Paypal. Bei 2 mio Kunden fällt das ja sogar schon dem Finanzamt auf ohne das die suchen müssen. :astonished:
Könnte Sky ja eigentlich die Kunden übernehmen und haben mit einem schlag 2 mio mehr :grinning:
 
Zurück
Oben