Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pois werden nicht angezeigt

MeinEiner

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
28
Punkte
18
Ort
gleich hier nebenan
Hallo,
ich ersuche Rat: Habe auf meinem Becker Active43 das Revo2 drauf und hat auch mit den Q1_2013 Karten einwandfrei funktioniert. Nun sind die Q2_2013 Karten drauf und die Pois werden nicht mehr angezeigt. Es ist alles umgestellt auf Q2 und auf dem Gerät aktiviert. Aber: Wenn ich die Poi-Einstellung öffne ist auch dort alles aktiviert. Nachdem ich nun auf die Karte zurückgehe, erscheinen die Pois auf einmal wie von Geisterhand. Also sind die ja da, werden beim normalen Gerätestart und Öffnen der Karte aber nicht angezeigt/geladen. Der Versuch mit nur den normalen Pois, nur den extented und miteinander ist immer gleich negativ. Auch ein neuer DL der Pois ohne Erfolg. Mit Revo1 ist es genau das gleiche.
Habe da bisher in keinem Forum was gefunden drüber. Bitte nicht schimpfen, wenns doch schon wo steht. Habe wirklich gesucht.
Was läuft denn falsch bei mir?
Grüße Tom
 
AW: Pois werden nicht angezeigt

Hallo,

da Du ja bereits im iGO Bereich schon geforscht hattest will ich mal hoffen
das Dir hier einer helfen kann.
Aber hier bist Du ja schon mal richtig lese mal einige diverse Threads hier durch da steht
ja schon so einiges wie es zu machen ist.

Schau mal in diesen Thread da steht doch bereits was

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pois werden nicht angezeigt

@waasol
Vielen Dank fürs Info dazu. Habe gleich zusätzliche Pois (WoMo-Stellplätze) ausm Internet geladen. Das wars dann auch. Die hier boardeigenen Poi-DLs haben keine .kml und .bmp Dateien dabei. Auch nicht ausgeblendet. Was mache denn nun schon wieder falsch?
Bin heute den ganzen Tag vor dem PC gesessen, habe einiges andere gefunden, konnte aber dies hier nicht lösen. Nun muss ich doch erneut fragen. Hilf mir doch bitte nochmal weiter. Der Ersteller des Thread dort verweist auch nur auf andere DLs aus dem Internet.

Vielen Dank schon mal, Tom
 
AW: Pois werden nicht angezeigt

Hallo MeinEiner,

habe das heute bei mir auch bemerkt. Habe Revo 1 mit dem KosMar Skin.Die Pois werden zuerst nicht angezeigt,erst wenn
man ins Menue,Navi-Einstellungen,Kartenansicht,Expertenmodus,Sonderziele wählen,POIs auswählen und dann zurück ins Menue dann funktioniert es.Die POIs sind dann da.
Warum das so ist weiß ich auch nicht. Beim @tomic Skin gehts einwand frei.

mfg.cleverle 25
 
AW: Pois werden nicht angezeigt

Hallo cleverle 25,
gleiche Symptome und ich dachte schon, dass ich der einzige bin. Angeblich sind es über die Hälfte aller Geräte. Bei mir begann das mit den neuen Q2-2013 Karten. Die Q1er funktionierten. Inzwischen habe ich solange herumgearbeitet, dass ich im Display einen dünnen weißen Querstreifen drin habe. Werde das Ding erstmal platt machen und neu aufbauen. Dann versuch ich es auch mit dem anderen Skin. Danke für den Tip.
Grüße, Tom
 
AW: Pois werden nicht angezeigt

Halllo MeinEiner,

benutzt Du auch den KosMar Skin und woher weißt Du das viele Geräte betroffen sind?

auch noch einen schönen Sonntag.

mfg.cleverle 25
 
AW: Pois werden nicht angezeigt

Hallo cleverle 25,
ich hatte den originalen Becker-Skin drauf. Erst heute habe ich mal auf Deinen Hinweis hin den @tomic draufgelegt. Da werden andere Symbole und auch andere Pois gezeigt. Die vom Poi-DL hier sind nicht dabei. Dafür aber andere. Zudem habe ich meine eigene Position nicht mehr drauf (weder als Pfeil noch als Auto). Jetzt mache ich erstmal alles platt.
Dass so viele Geräte betroffen sind, steht im Support-Thread geschrieben. Da hat auch ein schlauer User eine Vorgehensweise erarbeitet, wie man das mit dem KML-Konverter beseitigen kann. Siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/...6rigem-Icon-%28-bmp%29-unter-iGO8-x-einbinden
Dazu braucht man die KML und den zugehörigen bmp-Dateien des/der pois. Die liegen bei den Poi-DLs hier im Board aber nicht mit vor. Aus einer vorliegenden .poi-Datei eine .kml und eine .bmp-Datei zu generieren geht nicht. Hab im www keine Beschreibung darüber oder gar ein Programm dafür gefunden.
Ich werde jetzt noch Installationen in versch. Variationen durchführen aber wenns nicht klappt, akzeptiere ich es einfach. Dann muss man eben zur Sichtbarmachung der Pois beim Beginn der Navigation einmal den auch schon von Dir beschriebenen Weg gehen und aufrufen. Vielleicht weiß ja auch im Forum hier jemand noch ne andere Lösung.
Zur Info: Im Navigon-Bereich gibt's die gleiche Diskussion.

Grüße, Tom
 
Zurück
Oben