Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 Pois werden nicht auf Karte angezeigt

AW: Pois werden nicht auf Karte angezeigt

Ja, die sind dann auch weg, aber: Die Favoriten (und auch die aktiven POIs, Orte ect.) sind in ja der mapsettings.cfg gespeichert, die kann man sich also zurückholen, wenn man sich diese Datei vorher gesichert hat. Die Reiserouten sind im Ordner "itn" gespeichert, diese Dateien kann man auch sichern.
Auch muss man sich dann nach dem "roten Knopf" erst mal probeweise die anzuzeigenden POIs und ihre Warnungen (bei den Blitzern) neu aufbauen. Aber einen Versuch ists wert. Wenn dann die POI-Anzeige wieder funktionieren sollte, einfach die gesicherte mapsettings.cfg zurückkopieren.

MfG Alfred

Edit: bevor die Keule jetzt auf den roten Knopf niedersaust, kannst ja auch erst mal dem Vorschlag eins tiefer nachgehen. (Nie selbst getestet, aber mich dünkt, mehr als 99 aktive POIs mag der Tommy nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pois werden nicht auf Karte angezeigt

Ich weiß ja nicht, ob es hilft, aber mal alle POI´s deaktivieren--nicht löschen und dann mal ein POI aktivieren und nochmal schauen--ich weiß ja nicht, wie viele du aktiviert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pois werden nicht auf Karte angezeigt

@Enny:
Das war der entscheidende Tipp. Man hält es nicht für möglich, aber jetzt werden die POIs wieder live angezeigt.
Super, besten Dank für diese Idee. Problem damit gelöst.

@max1948max & @Alfred ML:
Auch Euch beiden vielen Dank für die zahlreichen, möglichen Lösungsansätze.
Tolle Community!

LG
PattyM
 
AW: Pois werden nicht auf Karte angezeigt

Ja, den Tipp kan man nur geben, wenn man selber schon mal an der Schei.. gehangen hat und bald verzweifelt wäre.
Da half nur noch lesen, lesen, lesen---und in irgendeiner Ecke lag dann der kleine Hinweis--mal so ganz nebenbei--das eben nur , wie Alfred schon sagt, 99 POI´s gefressen werden. Hatte es aber vor Jahren auch mal in irgendeiner Betriebsanleitung eines Tömchens gelesen.

Würde mir an deiner Stelle auch nur die allernötigsten POI´s anzeigen lassen, wenn überhaupt-- der Flottigkeit wegen:D
Ich lasse zum Beispiel alle Poi´s raus, und lasse mich nur vor Blitzern warnen. Wenn ich was suche, geht das auch, ohne die POI´s zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pois werden nicht auf Karte angezeigt

@Enny
Also ich hatte max. so ca. 15 POIs zur Anzeige aktiviert, auf keinen Fall 99.
Muss mal testen ob, die Performance flotter wird, wenn ich POIs gar nicht mehr anzeigen lasse, sondern nur noch bei Bedarf suche.
Gute Anregung, danke.

LG
PattyM
 
AW: Pois werden nicht auf Karte angezeigt

ist eigentlich auch logisch, dass ich mir die zahnärzte nur anzeigen lasse, wenn ich zahnschmerzen habe.
 
Zurück
Oben