Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug startet nicht mehr -ersetzen oder komplett was anderes?

grobygmx

Premium
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
178
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hi,
ich habe seit längerem einen Pogoplug (B04? Aufkleber am Flash sagt "Pogo pro r2 S1 12E8" (die "1" bei S1 ist geraten da der Aufkleber da bisschen kaputt ist) als Home Server am laufen mit Oscam und einer V13 die seit Jahren geblockt ist. Hatte zuletzt ruckler drin, auch ein Neustart brachte nichts -habe dann im IPC gesehe das ein Update von 11.5 auf 11.6 vorhanden ist. Das ganze lief aber nicht gut, jetzt startet er nicht mehr -blinkt nur noch ganz schnell grün. Ich habe auch ein USB Stick mit Sicherung neu versehen, aber auch der bringt es nicht, ganz ohne passiert auch nichts -ist im Netzwerk am Router nicht sichtbar so das ich mich per Putty einloggen könnte.
Super viel Ahnung habe ich vom Pogo nicht, S*y 1 ist natürlich nicht hell, habe aber gelesen das es mit einem Modul und entsprechender Emu läuft. Da ich gerne alles komplett habe wenn ich schon mal dran gehe meine Frage: welche Kombination macht denn auch 1 hell, was bräuchte ich -oder: wie bekomme ich den Pogo wieder hin? Von mir aus auch andere HW als Ersatz, löten und per serial mit Kabel drauf soll mit bisschen Hilfe kein Problem sein. Bräuchte halt eine Empfehlung was da am besten wäre.

Besten Dank & Gruss
 
Wegen dem Pogo kann ich dir dann leider auch nicht groß weiter helfen.
Als Alternative rate ich zum Raspberry Pi.
Sky 1 kriegst du nur in der Originalbox oder CI Modul hell
 
Wie könnte denn eine Kombination mit CI Modul aussehen? Wahrscheinlich AlphaCr, aber an welchen Miniserver?
 
OK. Habe gestern mal versucht per serial drauf zu kommen -bekam aber nur wirre Zeichen ins Putty, daher mal einen neuen USB zu Serial TTL bestellt und einen nagelneuen E02, einfach mal von Grund auf neu machen -aber auch versuchen den V3 zu reparieren.
Was könnte es denn mit den wirren Zeichen sein? Habe "115200 8N1 Ohne" eingestellt, das wäre doch korrekt, oder?
 
Ich würde mal versuchen, das interne Netzteil mit einem Fön zu erwärmen (vorsicht Netzspannung) und schauen ob der kleine dann ohne Stick bootet.
Falls ja, die Elkos im Netzteil ersetzen...

Grüße
 
Hat mit einem neuen Image letztendlich geklappt. Mit neu bestelltem USB to Seriell mit CP2102 Chipsatz kamen dann auch vernünftige Ausgaben am Port raus. Mit den Sicherungen vom alten Stick wollte er irgendwie nicht. Danach dann ohne Problem auf IPC 11.6 upgegraded, und alles i.O. -jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den neuen E02 aus USA -dann wird es eine Komplettsicherung mit 2ter Hardware, auch nicht verkehrt.
Vielen lieben Dank an alle! :)
 
Zurück
Oben