Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 neues image mit Kernel 4.10.9 (Jessie 8.9) + IPC 11.6

joerg_999

Stamm User
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
758
Punkte
273
Aufgrund der Nachfrage habe ich euch ein neues Pogoplug image mit letztem Kernel und aktuellen Paketen und IPC erstellt.
Ihr könnt es gerne von meiner Dropbox downloaden und danach unter Windows mit dem win32diskimager auf einen USB Stick (min.4GB) schreiben.
( Im 7zip File befindet sich auch eine Info***.txt wo alles wichtige drinnen steht )

Info: ## Update 08.12.2017-mit Kernel 4.10.9 ## mit integriertem dtb File!
siehe: update auf debian stretch mit Kernel 4.14.1
# update debian auf v 8.9 (pakete)
# update IPC auf 11.6 Build: 2017-10-21
# Netzwerkpatch integriert (damit der Stick auf verschiedenen Pogos läuft...)
# OSCam + OSEmu auf aktuelle Version gebracht
# Voraussetzung : uboot > = 2014.07-tld-2 (sonst kann Datei uEnv.txt vom Stick nicht gelesen werden!)

Das Image sollte in jedem Fall bootbar sein, sowohl mit den OscamWRT installationen von derdigge im nand die mit dem Rescuestick (aus 2014)
oder aber auch mit meinem modifizierten Rescuestick (04/2017---> siehe Beitrag #2) erstellt wurden.
Das Image bootet auch mit den standard uboot envs aus dem uboot-Thread zb.: uboot.2016.05-tld-1.environment.img ohne Änderungen

UPDATE-> siehe Beitrag hier: Infos - Pogo E02 debian 9.2 (stretch mit kernel 4.14.1)+IPC


Viel Spass damit
--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ## 17.04.2017-Kernel 4.10.9 ## mit integriertem dtb File!
Das Image sollte in jedem Fall bootbar sein siehe Post1

Wer noch ein altes OscamWRT Chaos Calmer 15.05.1 im nand installieren möchte
- ich habe den Rescue-Install-Stick von derdigge etwas modifiziert...
- jetzt mit Update auf aktuelles uboot.2017.07-tld-1

Hier im Anhang:
tar File auf fat oder fat32 formatierten USB Stick (ab 128MB) spielen und mit 7zip entpacken.
How-to Datei lesen und loslegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist natürlich alles kompatibel zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joerg
köntest du vielleicht wiedermal ein aktuelles IMAGE online stellen, wäre klasse
 
sobald ich ein wenig Zeit habe mache ich was.
Nach dem Titel wahrscheinlich debian gewünscht oder eher openwrt?
 
Hallo zusammen
muss am Pogo noch irgendetwas vorbereitet werden wenn ich das Image nutzen will?

Ich hab mir das Image mal auf den Stick gespielt den Pogo neu gestartet und der Pogo is im Netzwerk nicht erreichbar.
Danke schonmal für die Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben