Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Ah überlesen. War tatsächlich im Script für 64-Binaries ein DNS Problem. Ist jetzt gefixt und 11943 wird gebaut

@Hando78: Man kann entweder über o compile selbst bauen, oder über o version eine 32 oder 64 Bit Binary vom Server laden
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich da vorher was sicher
So eine komische Frage.
Nein, man muss nichts sichern. Nicht mal oscam vorher stoppen.
So viel zu der Frage.
Jetzt das komische:
Eine Sicherung wird m.M.n. deutlich überbewertet. Man merkt erst das sie fehlt, wenn man sie braucht und nicht hat.
Grundsätzlich würde ich (bei IPC) den Ordner /var/etc/ per FTP (FileZilla) auf den PC sichern. IPC an sich, ist ja in einen Stunde neu aufgesetzt.
Man kann natürlich auch die IPC eigene Backup-Funktion verwenden.
Viele Wege führen nach Rom.
 
Ich habe jetzt versucht IPC 11.6 auf QNAP Ubuntu Linux Station 24.04 zu installieren. Es wird eigentlich alles installiert und am Ende kommt ein Fehler bei Entpacken. Wenn ich i antippe dann passiert nichts mehr. IPC 11.6 scheint nicht zu funktionieren.

EMU Konfiguration ist bereits vorhanden!
-------------------------------------------------------------------------------

EMU-Konfiguration beibehalten?
Dies sind: /var/etc/* und /var/keys/*

Die IPC-Konfiguration bleibt nur bei Update selber Versionsnummer erhalten!
Ansonsten sind IPC, Autostart und Jobs neu einzustellen.

Konfiguration beibehalten? (j/n): j

Update wird gestartet...
-------------------------------------------------------------------------------

Jetzt gehts los...

Download... (ipc-116.tgz) [ DONE ]
Cron wird beendet... [ DONE ]
Sichern... (-> /var/backups/ipc/forsetup_20260306_2229) [ DONE ]
Saeubern... [ DONE ]
Entpacken... [ FAIL ]
Abbruch
root@ubuntu-2404 ~ > i
-bash: i: command not found


Edit:
Mit 20.04 funktioniert es komischerweise ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo.
wollte heute neuestes svn compilieren, aber bei beginn des compilens kommt
Code:
fatal: Kein Git-Repository (oder irgendeines der Elternverzeichnisse): .git
 Lade aktuelle oscam-git Revision ...
Klone nach '/tmp/compile/oscam-git' ...

und am ende gibts meldung das compilieren nicht erfolgreich war. was muss man zusätzlich beachten?
 
Dein Server kann vermutlich aus irgendeinem Grund das Github Repository von OScam nicht erreichen. Mehr kann ich mit diesem Schnipsel nicht spekulieren
Hier klappt das problemlos:
Code:
-------------------------------------------------------------------------------

 Lade aktuelle oscam-git Revision ...
Cloning into '/tmp/compile/oscam-git'...
remote: Enumerating objects: 56324, done.
remote: Counting objects: 100% (1652/1652), done.
remote: Compressing objects: 100% (209/209), done.
remote: Total 56324 (delta 1457), reused 1623 (delta 1442), pack-reused 54672 (from 1)
Receiving objects: 100% (56324/56324), 16.18 MiB | 1.03 MiB/s, done.
Resolving deltas: 100% (41916/41916), done.

-------------------------------------------------------------------------------
 
ok, jetzt passts teilweise. habe mit sudo o compile gestartet, aber jetzt sind meine lokalen smartreader nicht mehr auffindbar.
 
Dazu bitte auch mal die Threads der letzten Tage lesen:
 
kann es sein das das compilieren total anders startet? meine configs sind alle weg, reader/karte werden nur teilweise gefunden. im webif eingetragene werte werden nicht angewandt. HD02 kartte wird nicht mehr gelesen. kann doch nicht sein , oder? wie bekomme ich alte configs zum laufen?
LG
 
Da hat sich gar nicht geändert. Hast du o compile mit dem verlinkten wget Befehl aktualisiert? Dann einfach mit o compile eine neue OScam bauen und alles ist wie vorher
 
doch, muss sich was geändert haben. meine configs werden nicht mehr benutzt, smargo werden nur mit /dev/ttyUSBx gefunden. Und die HD+ karte wird nicht mehr gestartet.
Code:
[LIST]
[*]2026/04/28 09:57:23 16A9E8DD r   (reader) Reader-11 [smargo] ATR: 3F FF 95 00 FF 91 81 71 A0 47 00 44 4E 41 53 50 31 38 30 20 4D 65 72 30 30 30 26
[*]2026/04/28 09:57:24 16A9E8DD r   (reader) Reader-11 [smargo] Warning: Card returned error on setting ifsd value to 160
[*]2026/04/28 09:57:25 16A9E8DD r   (reader) Reader-11 [smargo] detect native nagra card
[*]2026/04/28 09:57:26 16A9E8DD r   (reader) Reader-11 [smargo] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
[*]2026/04/28 09:57:27 16A9E8DD r   (reader) Reader-11 [smargo] T1 Resync command error, trying to reactivate!
[/LIST]
 
ja
Code:
sudo wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh

so, habe jetzt configs neu eingestallt, und danach meine backupfiles eingespielt, jetzt klappt auch smartreader protocoll wieder.
puhh

lg
 
Sorry aber ich kann ja auch nix dafür. Da wurde halt das Verhalten von OScam beim Kompilieren geändert.
bekomme gerade auch keine OScam-Emu mehr kompiliert, weil sich bei SSL auch was geändert hat
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen