Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ist ja, von dir her gesehen, ne schlaue Lösung :D !!!
für Pogo Neulinge , die denke ich nicht 20 Clients haben :p
Die bessere Lösung mit Images Tool , da kann der Pogo auch mal ne 1/2 Std aussetzen.
P.S.
Habe immer nen fertigen Stick neben Pogo liegen, falls der Stick am Pogo ausfällt. ;)
Den ich aber noch nie gebraucht habe!!! Aber schon des öffteren wieder upgedatet habe, weil neue oscam picons dazu gekommen sind.
Das Updaten ginge aber auch per ext2 Tool , das die Partition unter Windows sichtbar macht .

gesendet über Tapetalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Guten Morgen,
ich habe wieder ein paar Fragen an Euch, wo ich garnicht weiter komme.
Wenn ich ich an meinem Receicer umschalte zeigt er mir zu welchen Server er verbindet, ich kann das im Receivermenü Menü ausschalten. Kann man das generell schon im Oscam unterdrücken mit cccstealth=1 oder bezieht sich das nur auf das Oscammenü wo die User aufgelistet sind und was sie sehen?

Hallo,
Du meinst er zeigt dir die CAM an , mit der er verbindet?!?.
Ich meine das hat mit deinem Server nix zu tun.
Das ist individuell einstellbar in deiner Receiver Software ( ENIGMA) ob sichtbar oder nicht.
Ich schalte das auch aus, ist meistens eine unter Einstellung von der SKIN info.

gesendet über Tapetalk

Code:
[h=4]stealth[/h][COLOR=green][FONT=sans-serif][URL="https://www.streamboard.tv/wiki/Datei:HakenGruen.png"][B]Bild ist nicht mehr aktiv.[/B][/URL] [B]Parameter ist optional[/B][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]Versteckt aktive user und das extended OSCam-Protokoll. Schützt andere OSCam-user davor, den Server als OSCam-Server zu entdecken![/FONT][/COLOR]
stealth  =  1   #  Tarnung eingeschaltet
         =  0   #  Tarnung aus (default)
der parameter Tarnt nur deinen Oscam server wenn er zu einem anderem Oscam Server/Client verbunden ist, normalerweise steht dann im WebIF unter Protocoll
"cccam ext (xxxx)"

Re: AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

wäre der stealth-parameter dazu geeignet den "Free c-lines-Server" es unmöglich zu machen die IP des Users zu sehen wenn man ne Free c-line bei sich als oscam-server einträgt?

Also bleibt es im CCCam Client weiter sichtbar und geht nur über das Receivermenü zu deaktivieren.

@humimania
JEIN, den im Receiver muss die LINE ja eingetragen werden. Aber für den leihen , der sich nicht auf die Box einlogt, NICHT.
Und wenn sieht er nicht die IP sondern die DYN Adresse .

Wie sagte ein Freund hier vom Board zu mir "CS ist Vertrauens Sache "

@ruebezahl
Ja genau.

gesendet über Tapetalk

OK, habe meinen E02 jetzt ans laufen gebracht mit IPC. Läuft wie ne eins mit zwei easymäusen.
Jetzt kann ich die Vu Duo2 wieder komplett ausschalten über Nacht:emoticon-0144-nod:

Danke an alle, für dieses tolle Board und diesem super Thread!

Zuletzt bearbeitet:

Habe noch eine Frage zu User:

cccmaxhops = 10
cccreshare = -1
cccignorereshare = -1

cccstealth = 1
fakedelay = -1
numusers = -1
penalty = -1
lb_nbest_readers = -1
lb_nfb_readers = -1
lb_nbest_percaid =

Die rot gekennzeichneten Kann ich doch weglassen.
Die blau gekennzeichneten benötige ich doch wenn ich kein weiteres Sharen zulassen möchte. Dabei sollten dann alle 3 auf 0 stehen?
Da ich bei einem Freund noch mit sehe ist es für mich wichtig das meine Freunde nicht auf dessen Karte zugreifen bei hops -1 wäre das doch dann möglich.
Anders rum soll natürlich von seinen Leuten auch keiner auf meine karte zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal jetzt folgendes eingestellt.

Oscam conf

CCCAm
reshare = 1
reshare_mode = 0

Oscam server
cccreshare = 1
ccchop = 0

Oscam user
cccmaxhops = 0
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0
cccstealth = 1

Sollte das so passen das niemand weiter sharend kann ?

am einfachstem ist es in der oscam.conf im CCcam abschnitt den reshare wert auf 0 zu setzen, somit ist das der niedrigste und wird verwendet und musst dann im reader und user denn nicht nochmal eintragen, nur auf default lassen

Hi,

so ist es richtig. Wie oben schon geschrieben, der kleinste Wert gilt. Dieser ist jetzt beim User eingetragen, somit passt das.

Grüße
Bombadil

Dann muß ich in der Conf aber den Wert des reshare_mode auf 1 stellen denn 0 ist doch bestimmt aus. Oder bedeutet das wieder was anderes?
Aus default lassen heist hinte dem = nichts eintragen?

Hi,

der Reshare Mode hat erst mal nichts damit zu tun. Die Einstellungen hat, vereinfacht ausgedrückt, Auswirkungen darauf, ob die Services mitgeliefert werden.

Grüße
Bombadil

So ich habe mal mein HS heute Abend als CS probiert und es funktionierte. Einstellungen konnte ich locker durch Eure vorab Hilfe und Ratschläge selbst vornehmen.
Vielen Dank und weiter so.

Zurück
Oben