Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Entweder oder

Dankeschön. Die Quadmouse ist ja ein Hammerding. Kannte ich noch gar nicht. Nur ist diese, so wie ich das sehe nicht lieferbar. Hat der Apollo gegenüber der Easymouse 2 Pr. einen Vor- bzw. Nachteil oder sind die quasi identisch?

Beim Apollo ist die Bestückung 3,57 - 6 - 10 MHz und 5V für mich die richtige, oder?

Der Apollo ist qualitativ hochwertiger, da handgemacht.
Ja die Taktung würde passen.
Ich hab' beide Problemlos im Einsatz.

habe mir 2 St. Easymouse 2 Premium USB bestellt. Das geschlossene System erschien mir etwas sicherer gegen Kurzschlüsse und Feuchtigkeit. Ich denke wenn die 2 Dinger da sind werde ich euer Wissen wieder bemühen müssen. Bis dahin alles Gute.

Nichts verkehrt gemacht.
Bei mir sind fünf im Einsatz und werkeln vor sich hin.
Dumm ist immer mit der S02. Die habe ich mittlerweile verklebt.

muss 2mm wieder raus aus Easymouse2 sonst wird nichts gelesen. Das war immer nervig bis es ging.
Gerade wieder gehabt als vom Igel auf Pogo umgestellt wurde. Da bewegt man schon die Hardware.
Zwei punkte mit der Heißklebe Pistole und denke mir das jetzt ein Problem weniger ist.

Ich dachte das Problem, hat nur CCCam? Mit OScam dürfte es den Fehler doch nicht geben?

Ich habe den Fehler damals zu CCCam Server Zeiten gesucht. Problem ist, dass der "CardIn" Schalter öffnet (NC Kontakt) sobald die Karte eingeschoben wird.
Nun ziehst Du die Karte soweit raus, dass der Schalter geschlossen ist aber die Goldkontakte der Karte noch die "Lesepins" berühren und dann wird die Karte vom Softcamemu eingelesen.

Es gibt eine ganze einfach Abhilfe: Die beiden Pins an der Unterseite der Platine der Easymouse2 mit einer Zinnbrücke zusammenlöten. Dadurch wird der Schalter (NC) immer geschlossen und das Problem ist erledigt....

Falls es noch Fragen dazu gibt, kann ich diese gerne beantworten...

LG

Ich dachte das Problem, hat nur CCCam? Mit OScam dürfte es den Fehler doch nicht geben?

Ich habe den Fehler damals zu CCCam Server Zeiten gesucht. Problem ist, dass der "CardIn" Schalter öffnet (NC Kontakt) sobald die Karte eingeschoben wird.
Nun ziehst Du die Karte soweit raus, dass der Schalter geschlossen ist aber die Goldkontakte der Karte noch die "Lesepins" berühren und dann wird die Karte vom Softcamemu eingelesen.

Es gibt eine ganze einfach Abhilfe: Die beiden Pins an der Unterseite der Platine der Easymouse2 mit einer Zinnbrücke zusammenlöten. Dadurch wird der Schalter (NC) immer geschlossen und das Problem ist erledigt....
Falls es noch Fragen dazu gibt, kann ich diese gerne beantworten...
LG
Und was hat jetzt Oscam mit Hardware Easymouse2 zu schaffen?

Ich war bisher der Meinung, dass CCCam den Schalter abfrägt und OScam diesen ignoriert.
Aber was hinter Dich daran es kurz zu testen, wenn Du Probs mit der S02 hast?

da brauche ich nicht zu testen.
PogoE02 mit Oscam hat voll stress gemacht mit S02 bis ich die 2mm gefunden habe.
Kann auch sein das meine configs voll daneben sind.

Zurück
Oben