Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

kann ich da eigentlich auch wieder zurück zu einer alten Version ?
F>unktioniert das genauso ohne Probleme ?

Ja ganz am Anfang wirst du ja gefragt da gibst du dann einfach eine Nummer ein zb #9090 und dann erst enter

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

also ist es ohne Probleme auch möglich wieder zurück zu einer älteren Version zu gehen, das ist ja super !! ;)

Könntest dir ab Version #0007 jede Version bauen, auch wenn das wenig Sinn macht:
Code:
Moechten Sie eine bestimmte svn Revisionsnummer kompilieren oder die aktuelle?
[4801]  | []Aktuelle 0007

-------------------------------------------------------------------------------

Lade oscam-svn Revision 0007...
D    /tmp/compile/oscam-svn/module-radegast.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-log.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-ac.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/reader-irdeto.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/reader-common.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/globals.h
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-nano.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/Makefile
D    /tmp/compile/oscam-svn/reader-common.h
D    /tmp/compile/oscam-svn/module-camd33.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/Distribution
D    /tmp/compile/oscam-svn/Maketype
D    /tmp/compile/oscam-svn/module-camd35.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/reader-viaccess.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/module-newcamd.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/module-serial.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-reader.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-config.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-chk.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/csctapi
D    /tmp/compile/oscam-svn/cscrypt
D    /tmp/compile/oscam-svn/reader-cryptoworks.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/reader-conax.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-types.h
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-config.h
D    /tmp/compile/oscam-svn/module-monitor.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/reader-seca.c
D    /tmp/compile/oscam-svn/mpcs-simples.c
Ausgecheckt, Revision 7.

Im folgenden Menue koennen Sie einstellen was OScam unterstuetzen soll 
Mit der <Leer-taste> waehlen sie was aus..
Mit der <Enter-taste> bestaetigen sie..
Mit der <ESC-taste> kehren sie ein Menue zurueck..

Druecken Sie bitte <Enter> um fortzufahren...

Hallo,
habe mir auch einen Pogo gekauft und bin positiv überrascht, dass ich nach der Anleitung von Osprey auf der ersten Seite Debian drauf bekommen habe. Jetzt habe ich einen Hänger nach der Installation von IPC. Es ist IPC drauf und in Putty wurde die Kofiguration geladen.

GNU nano 2.2.4 File: /var/emu/conf/ipc.cfg.
IPC-Konfiguration V11.5

jetzt soll ich mit o compile die oscam kompilieren. Wenn ich in Putty ganz unten den befehl eingebe tut sich nichts. In einem anderen fred von al-x83 wo o compile erklärt wird steht, dass der Befehl in die Konsole eingegeben werden soll. Wie komme ich von dort in die Konsole?

Curser ist da eingeloggt bist du auch in Putty?

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

Die Datei /var/emu/conf/ipc.cfg ist in dem Editor geladen. Hier musst du zumindest den User und das Passswort anpassen.
Danach mit STRG+O speichern und mit STRG+X beenden. Nun bist du wieder in der Konsole.

Hast doch unten in Nano eine Legende für Tastenkürzel:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das ^ steht jeweils für die Taste STRG.

super, hat geklappt. Dass das Dach ^ STRG heißt wusste ich natülich nicht. Das mit den Befehlen unten habe ich schon gesehen. OK, Login und Passwort geändert und gespeichert. Jetzt bin ich wieder im Debian. Das heißt, dass ich jetzt in putty bei "root@debian:~#" nun einfach o compile eingebe und nach deiner o compile Anleitung weitermache. Anschließend das Update auf Debian 7 wie im ersten Post geschrieben, richtig?

Ja genau. Einfach alles weitermachen. Immer mit y bestätigen und ganz Ende sollte irgendetwas fehlen nochmal i update "ohne" behalten der configs. Viel Erfolg. LG Osprey

nochmals ich. Habe jetzt die 4 Zeilen in die sources.list eingetragen. Dann sollte ich ja eigentlich STRG+O und dann STRG+X und dann updaten. Leider komme ich nach STRG+O nicht mehr weiter. Er will glaub etwas von den unten angebotenen Punkten. Was soll ich eingeben?

File Name to Write: /etc/apt/sources.list
^G Get Help M-D DOS Format M-A Append M-B Backup File
^C Cancel M-M Mac Format M-P Prepend

1HQYAACCk7u5uO9C3bdvW3d39xhtvHD58 P8DD1tTfIikoywAAAAASUVORK5CYII=

au mann, so einfach. Nur drauf kommen muss man halt da es bei der ipc.cfg mit STRG+X raus ging. So jetzt läuft das update auf debian 7 und ich werde mal morgen früh schauen wie es aussieht.

so weit dank der guten anleitung alles geklaüüt, hätte aber auch noch schnell 2 fragen:

1) beim kompilieren von Oscam: was braucht man? reichen die vorgewählten Module? Habe nur einen kleinen Server ohne cacheex, kein dvbapi etc. (nur basic einstellungen)

2) ich komme nicht auf das Webif von Oscam. Das IPC oder Pogo Kennwort gehen nicht. Wo wird das Kennwort vergeben? was ist der Standardwert für das Kennwort?

Danke und Gruß

Das Kennwort für das Oscam Webif steht in der oscam.conf. Findes t du im IPC WebIF unter Editor
oder aus der Konsole mit o conf. Default ist oscam/oscam

1) beim kompilieren von Oscam: was braucht man? reichen die vorgewählten Module? Habe nur einen kleinen Server ohne cacheex, kein dvbapi etc. (nur basic einstellungen)

Hi,
die Module musst du dir selbst zusammenstellen nach deinen Gegebenheiten.
Gruß

Zurück
Oben