Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ok, meine sind aber unterschiedlich! Und es sind echte Seriennummern ! Nichts für ungut, wollte es nur mal wissen!

Okay?!?
Wenns geht ist's okay.
Hab's gerade nochmal nachgelesen,das es nicht so unproblematisch ist 2 x easymouse2 zu betreiben.

gesendet über Tapetalk

So ich hab mal i update gemacht... jetzt tut das Webif gar nicht mehr... er lädt die Seite und ich seh diese farbigen klötze ganz oben, aber das menue selbst wird nicht aufgebaut nach dem login... hab anmelde namen im putty geändert... Oscam läuft aber wieder, nachdem ich meine configs wieder rüberkopiert habe. Verlauf im Browser hab ich schon geleert. Anderen Brwoser auch schon probiert...

Bekomme bei i update folgende fehlermeldung.
Erstelle SQLite3 Datenbank.. [ DONE ]
Erstelle/Pruefe SQLite3 Tabellen.. [ DONE ]
Uebertrage alte webif.db in neue SQLite3 Datenbank.. PHP Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 1 no such table: pm' in /tmp/tmp.php:23
Stack trace:
#0 /tmp/tmp.php(23): PDO->query('SELECT * FROM p...')
#1 {main}
thrown in /tmp/tmp.php on line 23
[ FAIL ]
Abbruch
root@PogoServer ~ >

Edit:
Auf einmal tuts trotz fehlermeldung... und das geilste! Er hat die iSerial gefunden und alles ist gut... Die fehlermeldung würde mich trotzdem interessieren...

Edit 2:
Nach dem 3. i update ging es ohne fehlermeldung. Jetzt geht alles und der Reader hat nen festen port

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Edit 3:
pfelgt Ihr eure Oscam services/srvid usw. eigentlich per IPC also lasst diese über Putty (o ....) aktualisieren, oder macht Ihr das manuell? Wo nimmt er die Daten her?
Und lässt es sich irgendwie bewerkstelligen, dass man die Softkey per cron z.B. monatlich aktualisieren kann, ohne CCcam zu aktivieren?

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich aktualisiere meine Services manuell... Gut das es geklappt hat mit i Update... Da bin ich ja froh das ich doch nix falsches gesagt habe :)

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen ist Whezzy 7.2 veröffentlich. Habe heute das update gemacht, es dauert ca. 30min. Kein restart notwendig und es fehlt auch die crontab nicht ;)
Also keine Angst haben und apt-get update && apt-get upgrade durchführe, dann ist der Pogo wieder aktuell. LG Osprey

Alles klar danke werde ich gleich mal am Weekend testen ;P

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Hatte ich letzte woche schon versehentlich gemacht, da webmin gemeint hat es wären updates verfügbar. 7.2 läuft prima ;)

... von unterwegs gesendet

Yo ich habe nur 2gb stick drann und der hat fast aus allen Nähten geplatz. Ich habe webmin wieder runtergeschmissen, sonst hätte das nicht gefunzt :) Wir sind schon so gut....wer braucht Ballast wie webmin?? lol :D

Okay DANKE,
Welche Update Fragen soll ich mit JA und welche mit NEIN bestätigen????
Oder fragt er garnicht, beim Update

gesendet über Tapetalk

Danke, aber es war jetzt nicht direkt, meine Frage.
Sondern ob er was zu überschreiben fragt, wie zuvor die CRON???

gesendet über Tapetalk

es war noch alles da, nach dem Update... ob er fragt kann ich gar nicht sagen, da ich das Update ja übers Webmin gemacht habe... also keine Angst :-P

- - - - - - - - - -

Yo ich habe nur 2gb stick drann und der hat fast aus allen Nähten geplatz. Ich habe webmin wieder runtergeschmissen, sonst hätte das nicht gefunzt :) Wir sind schon so gut....wer braucht Ballast wie webmin?? lol :D

Hab auch nur 2 GB dran... davon sind ca. 1 Gb belegt, 350 frei und der rest swap... Was hast denn Du alles druff???

Okay,
Was ist bei euch webmin.???
Kenne es nur über PUTTY

gesendet über Tapetalk

Webmin ist eine grafische Benutzeroberfläche wie z.B. das IPC, welches sich aber auf das eigentliche Linux/Debian System bezieht und nicht auf die CS funktion.
Dieses prüft eben die Paket aktualisierungen automatisch und gibt bescheid wenn es updates gibt und man kann diese dann auch gleich installieren...

Für mich als Windoof user und chronischer vergesslichkeit von diese apt-get befehlen, die bessere Variante das System zu pflegen... Muss fast jeden Befehl Googlen... update, upgrade und dist-upgrade kann ich mir mittlerweile merken :-D

Zurück
Oben