Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Super erklärt... Danke...
Also das 7.2 Update mach ich noch, weil ihr ja sagt, das alles klappt danach.
Aber ansonsten leb ich nach dem Spruch:
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ☺️
Und da sich denke ich , bis auf die Oscam Versionen & den o Befehlen nix mehr ändert ( Hardware bleibt die gleiche).
Lasse ich den Pogo in Ruhe seine Arbeit machen

gesendet über Tapetalk

Für mich als Windoof user und chronischer vergesslichkeit von diese apt-get befehlen, die bessere Variante das System zu pflegen...

Kehrseite der Medaille ist, dass man eine Stelle mehr hat zum absichern da Webmin eine hoch berechtigte Schnittstelle zum System bietet.

Kehrseite der Medaille ist, dass man eine Stelle mehr hat zum absichern da Webmin eine hoch berechtigte Schnittstelle zum System bietet.

Einfach ne httacess und pssword Datei ins Verzeichnis legen - schlimmer ist das dank IPC 99% der User mit einem Root Account unterwegs sind, da gegen ist Webmin eher zu vernachlässigen.

Mfg

Ich auch ned, k.a. wo der dunpfiff gerade her kommt ?!?! :emoticon-0105-wink: Da haben mich wohl gerade die berüchtigten 5 Minuten des Tages eingeholt.

So nach dem die Platte auf ext3 oder war es 4 formatiert wurde und ich per Kabel im Netzwerk verbunden bin habe ich per Samba einen Daten duchsatz von
Schreiben = 11,1 MB konstant
Lesen = 11,2 MB

Was mir dabei komisch vorkommt ist das LEsen und SChreiben fast gleich sind, es sollte LEsen schneller sein
Per FTP ist der Datenduchsatz mehr als gering 6,4 MB

Also Samba ist schneller wie FTP !

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mal hier nach, haltet ihr die oscam regelmäßig auf dem laufenden, oder lasst ihr das lieber bleiben?
Bei mir läuft übrigens die r8551

Ich aktualisiere sie garnicht.
läuft doch ;-)

Never Change a Running System ! ich Aktuallisiere nur wenn ich den Server neu aufsetze oder es ein wichtiges update gibt

@Osprey nein habe mit FlashFXP getestet, denke da ist mit Sicherheit mehr Speed drin denn ich finde den Orginal Datenkabel nicht mehr zu der Festplatte, nehme zurzeit den Kabel von der Harmony und ich glaube der Limitiert Samba und FTP.
Sobald ich den gefunden habe poste ich die neuen Werte.

Und darf ich mal fragen, welche Version bei Euch läuft?
Ich frage deshalb, weil ich mit meinen ECM Zeiten mit ner easymouse2 (oscam r8551) und einer neuen S02 nicht mehr wirklich zufrieden bin,
(obwohl natürlich alles noch im Rahmen ist)

aktuell
found (695 ms) by S02 - Sky Action HD
found (603 ms) by S02 - Sky Cinema HD
found (1182 ms) by S02 - Sky Sport HD 1

Die Zeiten sind doch ok....
Bei mir sind sie einen Tick besser ich habe Oscam 1.20 unstable #8963 drauf

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

@nappi
hat ganz recht, wenn ich den Pogo neu aufsetzte mach ich o compile mit der neuste Version, wähle meine Sachen aus & gut ist´s.
wenn's zockelt und kracht ;-) nimm ich die vorherige.
das war aber noch nie so, bis jetzt.
richte meine Sachen ein(PEARL Diplay, USB rules, Server und configs der oscam, tpl Picons für oscam). DIE UPDATES von Debian & IPC 11.5 aktuell natürlich auch.
danach soll er seine arbeit verrichten.
& lasse meinen Pogo in ruhe ,denn probiert & experimentiert habe ich vorher schon :emoticon-0176-smoke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben