Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du kannst hier weitermachen bei Option1: https://www.digital-eliteboard.com/...-ist-zu-beachten-post2491883.html#post2491883 , ist zwar nicht die letzte Version funktioniert aber prima.

Werde es die Tage mal updaten auf die aktuelle Version wenn Bedarf ist.

PS: Dein "zerstörter Pogo" kann wiederbelebt werde, ist gar nicht sooo schwer...

und weil ich es gerade gelesen habe, dein Pogo Stick mit dem 4.2.0 ist top aktuell was Neueres gibt es noch nicht!
Ist vom 31.August 2015.

Joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde mit dem rescue-system funktionieren, welches man statt dem POGO OS aufspielen kann - da gibt es ebenfalls einen Beitrag von mir wenn es dich interessiert.
Du kannst aber auch einen 2.Stick erstellen wenn du mit deinem hochgefahren bist - wo ist da das Problem, welche Anleitung benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Anleitung (Option 1) will bei mir nicht ganz funktionieren :)
Es taucht auch immer der Fehler "Die Operation ist nicht erlaubt" auf.
Und warum ist ein text Fehler bei der SSH Verbindung? ▒▒


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Arch Rescue System kann ich also mit dem debian Stick installieren und dann ohne Stick starten?
Mit dieser Anleitung? https://www.digital-eliteboard.com/262186-erweiterte-modifzierung-des-pogoplug-e02-und-debian.html

edit: Ist diese fehlermeldung am ende normal wenn ich uboot über debian installieren will? BadBlock wegen das vielleicht -> ▒▒
Unknown uBoot detected on mtd0: 5b9a551516d177ed716cd8b64f84beea
##
## The installer could not detect the version of your current uBoot
## This may happen if you have installed a different uBoot on
## /dev/mtd0 or if you have bad blocks on /dev/mtd0
##
## If you have bad blocks on mtd0, you should not try to install uBoot.
##
## Installation cancelled.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Also du hast hier mehrere Probleme mal der Reihe nach.
Bad Blocks sind zwar nicht gut - müssen aber nicht tödlich sein. (können wir später sprechen)
Die Fehlermeldung die du beim Versuch bekommst wenn du Jeff doozans altes uboot (von 2012) versuchst über ein neueres zu bügeln ist klar.
Davon würde ich dringend abraten.
Beim Zustand deines Pogos (defekte nand Sektoren) würde ich mir auf jeden Fall einen TTL USB Adapter organisieren damit du an die serielle Konsolle ran kommst.
Hast du wenigstens Netcat konfiguriert ? - wenn nicht, lese dich ein wenig mehr ein bevor du den Pogo ebenfalls schrottest.
Mit Netcat bzw der seriellen Konsole siehst du erst mal welche Version uboot du drauf hast, und die ist sicher besser als die die du draufhauen möchtest.
Lese dazu mal den uboot-update Beitrag da siehst du auch wie du das mit deinen defekten Blocks mittels extern ladbarer uEnv.txt im
/boot Verzeichnis des Sticks lösen kannst. (wenn das bei dir überhaupt erforderlich ist)
Ich möchte hier nicht alles wiederholen was ohnehin schon sauber zusammengefasst in den HOW2 steht.
Wenn dann noch gezielt Fragen auftauchen helfe ich gerne.

joerg_999

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viel zu kompliziert und überholt.... dauert fast 3 Stunden mit Update?!?!

PS: Das rescue-System basiert auf Debian nicht auf Arch Linux, aber lass das mal solange du noch andere massive Probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Na in der Ausgabe siehst du, dass dein uboot aktuell ist (U-Boot 2014.07-tld-2) , das ist schon perfekt also nicht ändern.
Was soll er jetzt auch booten wenn kein Stick dran ist?
Pogo Funktionen wurden abgeschaltet somit läuft er im Kreis....
Wenn du kein Betriebssystem (sei es Debian vom Stick oder POGO OS oder eben wie schon erwähnt das rescue-system das man statt dem Pogo OS eispielen kann dann würde er auch aus dem nand wieder booten mit einem minimal Debian - eben rescue System, dann hättest du deinen ssh Zugang.
Was ist dein Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich möchte ein neues Debian installieren, weil ich kein debian von dem Vorbesitzer übernehmen möchte.
Mich wundert es, dass ich kein SSH ohne den stick bekomme um z.B. den Stick zu Partitionieren und debian vom Netz zu laden, so wie es damals auch gemacht habe.
PS: Den Stick will er auch nicht mehr :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

He spyer denk doch mal nach, damals hast du das aus einem gebootet Archlinux System (dem POGO OS ) gemacht, aber das steht dir nach dem ersten überspielen mit dem alternativen bootloader eben nicht mehr zur Verfügung weil es eben abgeschaltet wurde.....

Du benötigst ein gebootetes Betriebssystem - nur weil du im uboot bist kannst du noch nix installieren, höchstens deine boot Variablen umschreiben.
Sonst eben nix !

Booten wird er deinen Stick deswegen nicht da du vermutlich nicht passende uboot -envs drübergebügelt hast mit denen dein Kernel nicht booten kann.

Jetzt wird's doch noch zum lesen....

Gehe heute schlafen, ich schicke dir morgen einen Satz guter uenvs mit Erklärung damit sollte dein Stick wieder booten.

Bis morgen
joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Okay das wäre super :)
Wollte gerade das fertige Image von dir drauf packen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Das sollte doch klappen, oder?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

würde ich noch warten, das ist schon ne Weile alt da passen möglicherweise deine boot-variablen vom neuen Kernel nicht, aber solange du nichts anderes verdrehst kannst es ja probieren - aber bitte neuer Stick, hau dir den guten mit dem 4.2.0 Kernel nicht weg.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich habe der neue uboot 3.17.0 installiert und nach dem Pogo reboot blinkt dauern Grün und weiß ich nichts mehr. Beim Router ist er auch nicht zu sehen. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du meinst du hast Kernel 3.17.0 installiert oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Sorry, das war natürlich Kernel 3.17.0 nicht U-Boot. Nach 12 Std Ruhe leuchtet wieder dauern Grün. Kann ich auch uber putty erreichen. Also Entwarnung. Jetzt neue Versuchung. Linux Pogoplug 2.6.22.18 #44 Mon Aug 10 12:57:36 PDT 2009 armv5tejl unknown kommt nach uname -a Befehl. Wie kann ich ablesen was für Kernel hat mein Pogoplug ? Auf einem Anderem Pogo habe ich ohne Probleme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert. Leider finde ich dafür kein Oscam ? Kurzanleitung: joerg_999 - Ver2.7 vom 21.10.2015 ist sehr schön aber leider sind noch Menschen wie ich, die mit Linux erst anfangen. Deshalb habe paar Fragen zu dem Kurzanleitung. Debian 7.x rootfs downloaden ? Was ist das für eine Debian Version? Wo ich die bekomme ? IPC installieren heißt unetbootin für Windows ? O.k ich habe verstanden, scheiße auf Pogoplug es lebe Raspberry !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo Jano58
Die Ausgabe zeigt dir Linux Pogoplug 2.6.22.18 #44 Mon Aug 10 12:57:36 PDT 2009 armv5tejl , das ist das original POGO OS.
Von hier aus kannst du ganz normal mit meiner Kurzanleitung beginnen, da wird zuerst
der bootloader installiert/ uenvs upgedated
dann Punkt 6 Installation des des rootfs 3.16.0
dann Punkt 7 Installation von IPC mit OScam
fertig ist der Pogo.
Ab hier könntest du dann das uboot und den Kernel auf die jeweils aktuellen Versionen updaten.

joerg_999
 
Zurück
Oben