Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi,
knall mal mit dem USB Image Tool das Image von Jörg auf dem Stick : Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo,

danke erstmal. Hat auch nicht geklappt. Hab die USB-Sticks auch schon mittels HP tool sauber formatiert und die Firewall der FritzBox deaktiviert. Könnt Ihr bitte schauen ob die Installationsroutine bei euch funktioniert? Nicht das der Server Down ist.

Die hinterlegte Notize konnte ich nur eingeben wenn ich davor dieses eingetragen habe:
export PATH=$PATH:/usr/sbin:sbin
fw_setenv arcNumber 3542
fw_setenv machid dd6
fw_setenv usb_rootfstype ext3
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Firewall in der Fritzbox deaktiviert ist absolut unnötig und gefährlich. Wenn das auch nicht geklappt hat dann verbinde den Pogo per serial ttl Adapter und poste mal den Start log hier. LG Osprey
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Morgen,

wie kann ich raus finden wie viel Speicherkapazität noch auf meinem IPC frei ist? Meine zweite Frage wäre wenn ich einen Hub anschließen möchte muss ich dazu was beachten? Oder einfach Hub anschließen um die USB ports zu erweitern reader rein und gut ist?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Über das Webif des IPC.
Dort System aufrufen, es erscheint die Auswertung der einzelnen Speicherbereiche.

Runterfahren - Hub dran - Geräte dran - hochfahren - fertig.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi,

komme irgendwie nicht auf das WebIF kann mich per Putty oder per FTP drauf verbinden. Wenn ich für das öffnen des WebIF wie es normalerweise gehen müsste nur die IP nehme kann die Seite nicht geöffnet werden!?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Den Speicherplatz kannst du auch mit df -h ermitteln.
Was das WebIf betrifft: Läuft apache2?
ps aux | grep apache2
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi,

ich bin da leider nicht so in der Thematik drin wenn du mir eventuell etwas detaillierter deine Frage formulierst bzw. mir kurz hilfst wo ich es ausfindig machen kann, dann könnte ich danach schauen!
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hab dir doch schon in fett die Befehle geschrieben. Einfach hier die Ausgabe posten.
P.S. apache2 ist der Webserver
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo, jemand schon eine lösung gefunden ?
Seit 2 Monaten kommt es immer
wieder das selbe error. Versucht auf 2 E02 pogoplug mit verschiedene USB stick. Liegt problem veilleicht bei router fritz 7490 mit
FRITZ!OS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Warum plagst du dich denn so, die deboostrap Methode funktioniert schon länger nicht mehr, nimmt doch eine aktuelle Anleitung aus dem Pogo Bereich und gut ist es.
Nach ca 30-45 Minuten läuft dein Pogo wie geschmiert.

joerg_999
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo, kann mir jemand erläuten ,wie erkenne ich was für ein Kernel habe ich im Pogo ? (bis 3.16.0 oder ab 3.17.0)
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hier findest du alles was du benötigst: https://www.digital-eliteboard.com/...rdserver-mit-ipc-post2028941.html#post2028941

Wenn du nach dieser Anleitung installierst (los geht es für dich ab dem Kapitel Installation) hast du schon mal einen Kernel 3.18.5 drauf und ein funktionierendes Filesystem mit Debian 7.9, wenn du das erst mal hast und der Pogo bootet ordentlich durch, dann melde dich.
Wichtig: Beschreibungen bitte auch durchlesen und wenn offene Fragen sind, hier im Pogo Forum stellen.

PS: Kernel siehst du mit dem Befehl:

uname -a

joerg_999
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo Leute,

nach dem ich meine PogoPlug E02 zerstört habe, habe ich mir nun eine gebrauchte besorgt.
Der Vorbesitzer hat debian mit Webmine auf dem Stick gehabt. Das startet soweit auch.
Ich wollte jetzt aber das System neu aufspielen mit einem neuen Stick. Nur kann ich ohne seinen Stick keine SSH Verbindung aufbauen, was ich sehr komisch finde.
Wie hat er dann Debian drauf bekommen?
Dann wollte ich schauen ob ich SSH über pogoplug.com aktiviert bekomme. Dort taucht natürlich ein Fehler auf.

Wie kann ich nun die Anleitung aus dem ersten Post durchführen?

edit: Ohne den Stick blinkt die LED vorne immer grün.
edit2: Kerneabfrage wenn der Stick eingesteckt ist mit uname -a


root@debianPogoE02:~# uname -a
Linux debianPogoE02 4.2.0-kirkwood-tld-1 #1 PREEMPT Mon Aug 31 23:12:00 PDT 2015 armv5tel GNU/Linux
root@debianPogoE02:~#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben