Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Nobody is reading this thread right now.
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Eine Frage wenn ich einen Backup stick habe kann nichts schief laufen oder?

Dann werde ich noch warten, bis das mit der Led vorne funktioniert, denn die ist mir schon wichtig.
@tupac
Nö, sollte ja dann wieder wie gewohnt von dem Backup Stick booten.
P.S. welcher Kernel ist momentan eigentlich aktuell?
Hab schon ne Weile nichts mehr gemacht, außer den Pogo ab und zu mal zu updaten.

Ok, habe den Kernel unter Debian 7.8.
Ist der Server in der Zeit wo er updatet online, bis auf einen eventuellen Reboot?
Nich das gleich wieder das Telefon klingelt, wenn es dunkel wird. :emoticon-0105-wink:

Hab jetzt nochmal einen stick bestellt und wenn der da ist versuche ich mein Glück. Bin Grad nur mit dem Handy online gibt's denn eine kleine Anleitung wie man am besten vorgeht beim update?

Ok danke hab ich nicht gesehen ist mit dem Handy nicht so übersichtlich

Da ich keinen E02 mehr habe, die bitte ob jemand das mit der LED testen könnte nach dem upgrade auf jessie:

nano /etc/rc.local
Code:
if [ -d /sys/class/leds/pogoplug:green:usr ]; then
   echo default-on > /sys/class/leds/pogoplug:green:usr/trigger
   if [ -d /sys/class/leds/pogoplug:orange:usr ]; then
      echo none > /sys/class/leds/pogoplug:orange:usr/trigger
   fi
   if [ -d /sys/class/leds/pogoplug:blue:usr ]; then
      echo none > /sys/class/leds/pogoplug:blue:usr/trigger
   fi
fi
Das mal einfügen und dann mal reboot.
Auf meinem Pogo Pro funktioniert das.

Hey,
Warum kein E02 mehr ?!?
Was hat der PRO DIR für Vorteile ???
Gruß

P.s.
Werde es gerne morgen testen

gesendet über Tapetalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würde mir auch gerne einen zweiten pogoplug als Ersatz holen. Ist das mit dem pogoplug pro denn auch so einfach möglich?

Hey,
Warum kein E02 mehr ?!?
Was hat der PRO DIR für Vorteile ???
Gruß

P.s.
Werde es gerne morgen testen
Das wäre super mein Freund wenn du das mal probierst! Bin ja jetzt auf eure Erfahrungen die Ihr berichtet angewiesen ohne E02.
Den Pro finde ich nicht besser als den E02 nur etwas schwieriger und ich liebe die Herausforderung. Hast ja selber schon Erfahrungen damit gemacht :)
Für CS gibt es finde ich immernoch keine bessere alternative als den Pogoplug E02 oder V3.
Da ich aber meine oscam für meine beiden Receiver mit simplebuild selber bauen will, habe ich einen HP T5740 sehr günstig bekommen mit 4GB Ram und 8GB Flash.
Wäre ja blöd wenn ich zwei Geräte laufen lassen würde, und deshalb habe ich den E02 verschenkt und den Pro behalten zum basteln.

LG Osprey

Interessant!!!
Wie du schreibst muss ich einen USER einrichten vor dem Update .
In welcher cfg gebe ich den ein???

Gruß & RESPEKT vor deiner Arbeit :-)
Mein Freund

gesendet über Tapetalk

Hi,
du musst nur in putty adduser eingeben den Namen dazu und ein Passwort, mit dem meldest du dich nach dem upgrade an.

Bei mir rennt Debian 8 bereits seit ca 1 Woche auch ohne Probleme und das IPC musste nur aktualisiert werden. Auch bei mir ist die led vom Pogo aus aber das stört mich nicht weiter

Gesendet von meine iPhone 6, iPad 2 oder iPad mini

Zurück
Oben