Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo,
Hat man den Tägliche restart der Oscam über Cron jetzt hinbekommen???

wie sieht es bei dir aus zerva165???

Mein Pogo läuft immer noch durch ohne restart der oscam , trotz Cron Eintrag.
Gruss

gesendet über Tapetalk

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Also meine Oscam starten täglich um 4:29. Ich hab einfach die # in der Crontab weggemacht... alles original!

Ja ich weis, hab ich auch & trotzdem kein Neustart .
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

gesendet über Tapetalk

naja ich würde sagen das dein restart script nicht ok ist denn laut cron solltest du jeden tag um 3.29 Uhr restarten.

ersetze doch einfach die varbiablen mit

/etc/init.d/oscam restart

das sollte auch funktionieren.

'EDIT:

Wieso macht ihr überhaupt ein neustart der OScam ? bei mir läuft er Monatelang durch wenn ich nicht mit dem pogo spiele !

Du kannst auch einfach neue Dateien Laden indem du i Update eingibst und die Datei nicht beibehältst hat osprey oben aber auch geschrieben... Ja ich meine meine crondatei war falsch Ospray hat mir seine nochmal gegeben und schon lief es wieder

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Wieso macht ihr überhaupt ein neustart der OScam ? bei mir läuft er Monatelang durch wenn ich nicht mit dem pogo spiele !
seit die Oscam nicht mehr neustartet, hängt auch das LCD immer nach 2 tagen sich auf, kann auch ein Zufall sein & es damit nix zu tun hat, aber ich will es mal probieren.

@napi
Wo sollte ich das einsetzen oder stattdessen ???

gesendet über Tapetalk

:) :)
Ja nee , mein Pearl Display

gesendet über Tapetalk

@ICT

statt /var/emu/script/oscam

machst du einfach :

oscam restart

sollte eigentlich Funktionieren

@FilmFilm

Wie hast du auf Debian 7.2 upgedatet ?
Hast du noch den Orginal Pogo Boot bei dir drauf oder schon das Rescue system ?
Wollte vor ein paar Tagen auch updaten aber mit dem Rescue KErnel ging da gar nichts ausser das das System nach dem update nicht mehr bootete.

Meinst du mich???
ich habe update debian 7.1 , so wie im Board beschrieben.
gruss

P.S. Noch ohne rescue Kernel, bin leider noch nicht dazu gekommen in zu installieren ;-)
überlege auch noch es zu machen, denn bis auf ein paar Kleinigkeiten läufst so weit.

'EDIT:

Hi, wegen dem täglichen oscam restart, das ist für mich etwas sehr wichtiges, weil die Statistik genullt wird alle 24h.Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht jeden Abend mal meine Clients auf Ihr Nutzungsverhalten anzuschauen. D.h. ein Freund zieht alle 10sec. ein ECM von meiner Karte. 1min = 6ecm; 1Std. = 360ecm; 10Std. = 3600; 20Std. = 7200ecm. Abends dann gegen 21Uhr das ist etwa17 Std. nach restart werfe ich einen Blick in die User Tabelle. Ein TV Junkie würde wenn er nichts zu tun hat den ganzen Tag TV schauen, also ~7000 ecm ziehen. Wenn ich dann sehe das er vielleicht 20000 hat, dann werde ich ihn Aufmerksam darauf machen. Sollte das wiederholt vorkommen, weiß ich der Kollege braucht eine Beschäftigung und die bekommt er von mir, indem er sich auf die Suche nach einem neuem Sharing Partner macht. Aber nicht nur dieses negativ Beispiel zeigt wie wichtig der oscam restart Morgens ist, sonder auch für die Auswertung anderer Daten. Bei einem Durchlauf würde man keine Daten mehr auswerten können, da der Überblick fehlt. LG Osprey*

@osprey

kannst denn noch mal n paar andere beispiele nennen warum es sich lohnt einen restart zu machen? Ich meine wenn man so 5-8 clients hat ist das doch wurst ob nun einer den receiver durchgehend an hat oder nicht ?! :emoticon-0125-mmm:

Zurück
Oben