Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PLI Image

Aleks

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
162
Punkte
63
Ort
NRW
Hallo @all

Habe eine 800 Clone mit Ferrari Sim.
Hab mir zum testen das PLI Image 2.1 beta aus der Database instaliert.
Ales verlief problem los,bist ich durch zufall das update gemacht habe.
Box hat rebootet,aber mein Tuner wird nicht mehr erkannt.
Hab die box erstmal vom strom genommen und 10 min gerwartet,und dann wieder angemacht.
aber das problem besteht immer noch.

Hab dann die Box mit den selben Image geflasht und noch kein update gemacht und siehe da die Box hat den Tuner.
Wieder update gemacht und der tuner ist wieder weg.
Kann es sein das es nach den update mein Tuner keiner treiber mehr hat?

MfG
 
AW: PLI Image

Hi,

Update bei einem Clone ist immer so eine Sache, wenn man nicht genau weiß was man macht würde ich da die Finger von lassen.
 
AW: PLI Image

@joopastron

Danke für den hinweiß.

Aber die neugier hat mich doch erwischt und ich wollte umbedingt das update ziehen.
Habe aber voher etwas im web gesucht und habe ein weg gefunden wie das update ohne problemme bei mir durchgelaufen ist.

Es hat auf jeden fal mit den update zu tun das danach deer Tuner nicht mer get.
Also PLI aus der Database instalieren(in meinen fall das für Ferrari SIM)
Nachdem die box gebootet hat mit telnet auf die Box
opkg update <-----Enter
opkg flag hold dreambox-dvb-modules <----------- Enter
opkg upgrade <------- Enter
und dann nur noch
reboot <------- Enter

Und so kann man das PLI Image aktualiesieren.
Dabei ist zu beachten das man nur über telnet mit diesen befehlen machen kann und nicht aus den Menü heraus.
Wird das Update aus den Menü aus gestartet,bekommt man das neue update auch instaliert aber dann geht der Tuner nicht mehr.

MfG
 
Zurück
Oben