Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pixelfehler über VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z3u5

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich bin neu in der Enigma2 Welt und habe mir letzte Woche von einem Bekannten, meinen AX51 4k Receiver einrichten lassen. Über ihn machen wir auch CS.

Soweit läuft alles, nur nachdem ich mir VPN eingerichtet habe, mit dem Nordconnector Plugin, bekomme ich immer wieder Pixelfehler.

Egal mit welchem Server. Das nervt schon ziemlich.

Ich habe eine 400mbit Leitung und manche Server schaffen über VPN nur einen Download von ca. 40mbit. Andere über 160 und einer hatte laut dem Netspeedtest Plugin wohl über 300mbit.

Auch die Server mit Raten über 100mbit haben Pixelfehler.

Wie kann das sein, dass ohne VPN alles gut läuft und mit nicht ?

Ich habe schon so viel gelesen und probiert und nichts hat geholfen.

Ein anderes Image, ich nutze openatv, kann ich zum Testen nicht flashen, da er die CAM Einstellungen mit uns nicht teilen möchte und das nur selbst machen will.

Ich kann aber nicht immer zu ihm hinfahren.

Vielen Dank.

Es kommt nicht auf die Bandbreite des VPN's an sondern auf die Latenz und diese ist bei den meisten Anbietern für CS (gerade NDS) viel zu hoch.

Sorry, aber da verstehe kaum ein Wort von.

Es ist kein öffentlicher CS Anbieter.

Wie kann man das denn in den Griff bekommen ?

Ich hatte mit Nordvpn geschrieben und die meinten, dass die meisten Server von denen nicht für Streaming ausgelegt sind.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da viele Leute CS, oder auch IPTV mit Nordvpn ohne Probleme nutzen

Über VPN gar nicht, wenn die Latenz zu hoch ist gibt's halt Aussetzer und das ist bei VPN Anbietern häufig der Fall.

du wirst wohl deinen Bekannten fragen müssen ...

Die Einstellungen deiner Box kannst du ja durch ein Backup sichern und später wieder aufspielen.... dann kannst du wenigstens ein bisschen Ausprobieren und rumspielen...

Wenn ich ein Backup der Box mache, kann ich dieses Backup dann auch in andere Images einspielen ?

Die Aussetzer scheinen nur abends zu sein, wenn mehr Leute die Server von NORDVPN nutzen.

Wo kann man die Latenz der Server denn einsehen ?

nein, nur im gleichen Image.

zu VPN, hier wirst du dich wohl erneut an den Anbieter wenden müssen, oder damit leben ... wie oben schon erwähnt, ist oft der Fall!

Nirgendwo, sondern nur durch anpingen.
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht ein Privates CS durch einen VPN zu schicken.

Haben die nicht bei NordVPN mit Sonderpreisen und Werbung auf Sky etwa doch neue Kunden hinzu gewonnen? Manchmal steckt man das Geld eben nicht so schnell in die (leider gemietete) Infrastruktur.

Es gibt halt Leute die sind so paranoia die zerschreddern jeden Brief und verbrennen danach die Schnipsel. :D

Wozu das führt sieht man ja:D

Wenn schon VPN, dann setzt man sich einen eigenen OpenVPN Server auf dem CS Server auf und die Clients bekommen ebenfalls OpenVPN verpasst.

Wie oben gesagt, haben viele nordvpn user im openatv forum keine Probleme. Deshalb wundert es mich ja.

@DarkStarXxX Wie viele Leute mein Bekannter auf seinen Server hat weiß ich nicht, im Netzt wird es jedenfalls nicht vertrieben ;)

@wolle444 : Welchen VPN Anbieter würdest Du denn empfehlen ?

ps.: Ich möchte VPN nicht nur für CS nutzen, sonder auch für z.b. Mediaportal, iptv usw.

Das nutzen ja auch viele ohne Probleme mit nordvpn

Zuletzt bearbeitet:
Für CS braucht man keinen VPN das ist Total unnötig, da alle Protokolle eine eigene Verschlüsselung haben.

mhh. Den habe ich auch schon gesehen, nur wurde meistens nordvpn empfohlen. Ich meine in Blogs oder Tests.

Was stört Dich denn an Nordvpn ? Haben die Werbung bei Sky gemacht ? Kann ich mir ja kaum vorstellen.

Jetzt verstehe ich das mit der Latenz. Die liegt bei mir um die 200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben