Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus friert ein

fasse

Newbie
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich bin ja wie ihr seht neu hier,
Ich habe einen Pingulux Plus bekommen der CS Client zu einem xtrend ET9500 ist.
Auf dem Gerät ist die aktuelle 1.2.58 Spark Firmware drauf. Es funktioniert auch eigentlich alles, aber leider nur für ca. eine Stunde, manchmal auch 2, danach friert das Bild ein und nichts geht mehr. Ich muß das Gerät dann hinten ausschalten und wieder einschalten.
Das Problem tritt nicht nur bei CS Kanälen auf, sondern auch bei freien Sendern.
Zur Info: Das Gerät spielt nur CCCAM Client per integriertem Image cccam 2.1.4

Sollte ich vielleicht ein anderes Image nehmen, oder gibt es andere Lösungen?
 
AW: Pingulux Plus friert ein

Hallo fasse,
cccam 2.1.4 ist kein reines cccam. Es ist in Wirlklichkeit Mgcamd. Das könnte deine Probleme verursachen.
Tip: wechsel zu oscam.
Anleitung C-Line eintragen: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Falls noch nicht geschehen: spiel dir diese pluin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist eine top oscam Version drauf.
Im Menü plugins alle plugins stoppen und nir mcas und oscam starten.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus friert ein

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe allerdings schon bevor ich CS eingerichtet habe einen Freeze gehabt, darum fragte ich nach einem alternativen Image was stabil läuft. Oder gibt es an der 1.2.58 nicht zu meckern?
 
AW: Pingulux Plus friert ein

bei mir läuft spasrk perfekt.

Wenn du ohne CS auch freezer hast, könnte das auch
-an deiner nicht korrekt genug ausgerichteten Satschüssel liegen
-an der Sat Leitung
-an den F-Steckern
liegen
Wie sind deine pegel Werte?
Andere Frage: steht dein Receiver frei: Wärme Austausch gut gewährleistet?
Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus friert ein

Der Pegel ist 78%

Die Qualität 100%

ich denke das sollte reichen oder?

Das Gerät steht frei, also kann es auch kein Hitzeproblem sein.
Da ich das Gerät ja erst vorgestern bekommen habe bin ich halt am überlegen, ob ich das Gerät wieder zurückschicke oder ob ich einfach auf weitere Updates warte.

Was vergessen: Das Oscam Plugin habe ich drauf und habe es auch anfangs genutzt, allerdings hatte ich dann bei S.. Sport HD Sendern Tonaussetzer die ich mit dem CCCAM 2.1.4 nicht hab, bzw weniger.
 
AW: Pingulux Plus friert ein

Hallo fasse und Piloten,

habe auch den Pingu Plus mit der Spark Software 1.2.58 und dem von Piloten empfohlenem Plugin. Pingu läuft als Server mit einer S02 im reinen Homshring mit einem VIP und ein ähnlisches Problem mit dem Einfrieren.

Pegel sind in etwa wie bei fasse Q=100 und P=75.

Bei mir kommt aber 1-2 mal die Woche das kleine "Infofenster" mit dem Inhalt "Fehler". Dann hilft nur noch über den Netzschalter auszuschalten.

Evtl. doch ein Problem mit der Sparksoft?
Gruß MacLink
 
AW: Pingulux Plus friert ein

Hi zusammen,

ich habe jetzt schon 3 Tage keinen Freezer gehabt, ich vermute, das es an einem Fernbedienungsbefehl liegt, denn wenn ich über die P+/P- Taste Programme shalten möchte (egal welche FB) dann geht das nicht und danach friert das Gerät ein.
Schalte ich mit der oben/unten Taste funktioniert alles wunderbar.
 
AW: Pingulux Plus friert ein

Ich kann dir nur empfehlen die cccam client Verbindung mit oscam durchzuführen. Das cccam 2.1.4 ist wirklich nicht sehr stabil. Seit dem ich alles mit oscam mache läuft mein pingu wie ein junger Hengst.

oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Port für das Webif und ip Bereich musst du für dich anpassen.

Wünscht dir noch viel Freude mit deinem Pingu!:emoticon-0116-evilg
 
Zurück
Oben