Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus Problem: Bild friert ein. Neustart notwendig.

viktomas

Newbie
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe das Problem das das Bild am Pingu einfriert. Ich habe das Problem zuerst mit dem Neutrino Image von FFTeam gehabt. Das Image war relativ alt also habe ich es auf die neueste Version upgedatet, keine Abhilfe. Habe anshließen auf Open ATV umgestellt, lief einige Tage ohne Probleme danach das gleiche verhalten. Das Bild friert ein, machmal lässt sich zwar die Oberfläche noch bedienen aber das Bild bleibt eingefroren. (Das heist ich kann umschalten, ins Menu rein usw. aber das Bild bleibt stehen ohne Ton. Manchmal geht aber auch gar nichts, oder das Bild ist da aber es lässt sich nichts bedienen. Nach dem Neustart mit dem Kippschalter läuft alles wieder. Dies passiert unregelmäßig, 3 mal in der Stunde oder auch mal garnicht am Tag. Ich habe keine emus laufen, weder client oder sonst etwas. Das Bild friert bei den privaten sowie öffenlichen Programmen ein. Habe versucht das Sparkt zu booten, aber es funzt nicht. Bleibt beim booten mit einer Fehlermeldung hängen siehe Bild. Habe dann versucht das Rettungsimage von Edision zu flashen, das funktioniert leider auch nicht, es kommt bis zum U im Display und das wars (nicht U LD). Neutrino und Enigma lassen sich ohne Probleme flashen.
Hat jemand eine Idee was es sein kann? Das Spark ist mir eigentliche egal, aber die Freezer sind schon nervig.
 

Anhänge

  • Bootfehler Spark.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben