Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue GB 800 SE Plus beibt immer wieder hängen

Frabe

Newbie
Registriert
28. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe schon hier im Forum gesucht, aber noch keine passende Lösung für meinem Problem gefunden.

Der Receiver hängt sich von Zeit zur Zeit immer wieder auf und es reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die tasten am Receiver, das Bild bzw. Programm läuft aber weiter, ich kann ihn nur noch am Hauptschalter ausschalten und einschalten zum booten.

Das Image habe ich bereits einige male schon neu geflasht ohne Übernahme der alten Einstellungen von 5.1 auf 5.3 und jetzt 6.0 leider immer wieder das selbe.

Das selbe Problem auch mit einem anderen GB 800 SE Plus, ich bin kurz davor die Geräte zu verschrotten!

Übrigens timeshift ist abgeschaltet!

Ich hänge 3 Logs mit an, eventuell könnt ihr was damit anfangen.

Danke vorab!
 

Anhänge

  • Enigma2-debug-19700101_01-00-34iIi4E.rar
    25,5 KB · Aufrufe: 8
  • Enigma2-debug-20170303_16-57-23whZSt.rar
    15,5 KB · Aufrufe: 4
  • Enigma2-debug-20170303_17-57-51ZU9et.rar
    18,8 KB · Aufrufe: 1
gleiche problemm hab ich auch habe schon verschiedene images probiert aber immer das gleiche box hängts sich auf bild und ton läuft weiter
 
Hi,

die allerneusten OpenATV 5.3 haben auch auf meiner 800SEPlus zu ziemlichen Problemen geführt .... keine Reaktion auf
Fernbedienung, etc.

Versuche doch mal ein stabiles Image (5.3) vor dem 27.01.2017, setze die Box ohne Einstellungswiederherstellung neu auf und schaue, ob die Fehler weiterhin auftreten. Sollte es immer noch zu Hängern, vor allem beim Zappen geben, würde ich mir die Erweiterungen anschauen und vor allem mal ohne epg refresh (falls vorhanden) testen.
 
danke für den tipp hab eine vor jan. geflasht bis jetzt funktionierts ohne hänger THX
 
bleibt es dabei? Version 5.3 vor Januar läuft? wurde ein Sendersuchlauf durchgeführt, oder nur mit dem Dreambox editor drauf kopiert? In einem anderen Beitrag soll es daran gelegen haben!?!?!
 
Zurück
Oben