Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Pi3 mit IPC und Oscam nichts geändert aber 2 User verbinden nicht obwohl alles ok

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Ich habe ein Problem Oscam Server vorher 11576 jetzt aktuelle 11678. Der Server läuft gut und es verbinden sich die Receiver.
Seit kurzem machen 2 Receiver Ärger und verbinden nicht. War dann heute vor Ort. Receiver alles OK Oscam startet und WebIF erreichbar.
Es kommt die richtige IP rein vom Server aber bei Protocoll steht nichts drin auch bei Status kommt error.

Alles mehrfach kontrolliert alles OK andere Oscam istalliert genau das gleiche . CCcam installiert auch keine Verbindung. Also neu Software in den Receiver rein alles neu gemacht genau das gleiche.
Der Receiver hat Internet kann auch alles starten Mediaportal Webinterface usw. nur er verbindet sich nicht mit dem Server.

Livelog kommt immer :

init error from server​


bei dem 2. receiver genau das gleiche . Habe auch beim Bruder den Router kontrolliert alles Ok. Habe dann über mein Handy VPN aktiviert und ihn vom Server angepinnt alles Ok
Dann von Ihm den Server angepinnt alles Ok

Ich verstehe die Welt nicht mehr . Am Server steht er als Offline drin. Nichts in der Failbain Liste drin.

Könnte mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überprüfe mal die DYNDNS. Manchmal sind die DYN-Anbieter schuld.
Ich mache es so
Ich testen dann lokal anstatt mit der lokalen IP über DYNDNS en Server zu erreichen.

MfG
 
Habe ich auch gemacht. Vom Bruder

ping meine.dyndns.com

war erreichbar alles ok das ist jetzt seit ein paar Tagen

Da war ich heute Mittag auch drauf auf meiner DYNDNS Anbieter Seite habe dort alles kontrolliert auch alles ok
 
Dann helfen nur die vollständigen Konfigs, von Server und Client und ein Log ab Start oscam.
Alles Andere ist Kaffeesatzlesen.

MfG
 
muss morgen mal zum Client mein Bruder hat keine Ahnung was er machen muss . Ich dachte das haben vielleicht noch andere oder andere hatten das schonmal.
 
Hi @saerdnast,
die Konfigdateien vom Server kannst du ja schon mal posten (vertrauliche Infos maskieren, wie zB Öffentliche IPs DynDNS Hostnamen und Passwörter)
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

.. evtl taucht ja auch ein Verbindungsversuch von einem problematischen Receiver im Log vom Server auf .. dann den Auszug auch mal posten/spoiler'n.
 
so hier der Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



so und hier die vom Clienten



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

standard Configs halt und nur das wichtig , wie gesagt es lief damit sehr langeZeit ohne was zu ändern und die anderen Verbinden sich ja nur 2 Receiver nicht. Fahre morgen mal dahin und nimm einen
Receiver von mir mit

und es kommt nichts kein Verbindungsversuch nichts nur am Client im Log habe ich heute Vormittag gesehen das andauernd diese Fehlermeldung kam

init error from server​

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nur einen User für alle Receiver/Clients? .. die Ports wären interessant .. also mal wieder de-maskieren :)
.. das scheint aber auch nicht die ganze Konfig zu sein ... weil mit den Schnippseln sollte die Karte bald nichts mehr hell machen.

.. und DynDNS-Hostname und Passwörter unkenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein jeder User hat eigene Daten und ich habe ihm auch extra mal neue Daten gegeben auch kein Erfolg auch mal Daten von meinem
receiver aus der Hütte ging auch nicht . Oscam neu installiert sogar Receiver neue Software drauf alles kein Erfolg.
Auch taucht er nicht in der Failbain Liste auf er vebindet überhaupt nicht

CCcam das gleiche auch keine Verbindung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du zur Zeit Zugriff auf einen Cleint ... oder erst morgen wieder?
.. und bitte mal die gesamte Konfg schicken ... weil sonst u.u. ein verzerrtes Bild deiner Konfig entsteht und man auf den falschen Lösungsweg geschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Client hat einen Reader für CCcam eingetragen. Der Server gibt Ihm aber cs378x und cccam. Prüfe mal die Ports!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast Du mal die Serverkonfigs on A nach B kopiert?
Lösch mal die "nodeid" (nodeid = 06B1A8231086144C) und starte oscam im Server neu.
Die nodeid wird dann von oscasm neu erstellt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe es mal kopiert hatte vorher einen Igel Thien Client und vorher alles gesichert und dann vor ca 2 Jahren auf den Rasperry rüber kopiert aber bestimmt schon 2
Jahre her

habe jetzt die nodeid = 06B1A8231086144C gelöscht und neu gestartet. Aber immer noch nicht verbunden schreibe ihn mal an ob er Oscam am receiver neu starten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Derek habe vorhin beim Bruder alles getestet läuft wieder warum habe ich jetzt nicht so verstanden lag aber wohl an der noeid das komische warum nur die 2 Receiver und nicht die anderen auch.

Aber läuft wieder alles werde mal nachlesen was genau diese noeid macht.

Vielen lieben Dank nochmal an alle für die Hilfe und Eure Zeit bleibt alle Gesund und einen schönen 1. Advent

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[cs378x]
port = 141440
serverip = xxxxxxxxxxxxxxxxx

[cccam]
port = 14567
 
Hi @saerdnast,
danke für die Nachlieferung der Port-Angaben ... hätte zwar bei beiden Ports was ganz anderes erwartet (Laut Client-Config sollte bei CCCam 12000 auftauchen und mehr als 65535 Ports gibt es nicht) ... aber wenn's so läuft, was will man mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben