Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CAK7 Oscam startet nicht unter Ubuntu

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute,

nachdem ich nun erfolgreich meine NC+ Karte im Receiver zum Laufen bekommen habe wollte ich diese nun im Pi3 via Easymouse starten. Hab dann über o compile versucht den Patch in die neue 11718 zu integrieren, hat allerdings nicht geklappt. Hab mir dann eine bereits gepatchte gesucht und dann ausgetauscht, da hab ich eine Fehlermeldung bekommen:

/var/emu/oscam/oscam.aarch64: error while loading shared libraries: libssl.so.1.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Gut, dachte ich, da es eventuell dann doch an dem alten Ubuntu lag, eine neue LTS gezogen installiert und den IPC hinterher. Allerdings kam ich zum gleichen Ergebnis. Hab im Forum gelesen, das man über den Befehl:

ls -l /usr/lib/libssl* /lib/libssl*

sehen kann welche Version istalliert ist. Da kam folgendes:

ls: cannot access '/usr/lib/libssl*': No such file or directory
ls: cannot access '/lib/libssl*': No such file or directory


Also wird es wohl nicht mit installiert worden sein. Allerdings finde ich dazu auch keine genaue Anleitung wie ich dies behebe. Daher die Frage an euch, welchen Befehl nutze ich um dies zu installieren, oder gibt es noch einen anderen Weg?
Hoffe nur das ich kein Gedankenfehler habe.

lg.

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Binary hast du von da genommen?
die hier angehängte startet bei mir ohne Probleme
 

Anhänge

  • oscam-svn11718-rasb_hard-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc.zip
    795,1 KB · Aufrufe: 13
Für die polnischen Karten würde ich immer eine OSCam von S4A bevorzugen.
Da laufen sie am saubersten drin, sein keyset natürlich vorausgesetzt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das kommt bei mir als Meldung.

Ich werd jetz gleich mal die angehängten Oscams versuchen. Ich danke euch.



UPDATE:
Die Oscam von dodo83 hat leider nicht funktioniert, die hat leider via Telnet gar nicht gestartet.

Die Oscam von rumas84 konnte ich starten, allerdings nicht mit dem Easymouse sondern dann mit dem smargo. Es kann natürlich sein, das die Schalter dementsprechend nicht richtig geschaltet sind. Aber wenn es jetzt erstmal funktioniert kann ich dies auch mit dem Smargo machen.

Vielen Vielen Dank euch. :)

lg.

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es den Ordner /usr/lib/arm-linux-gnueabihf nicht gibt, einfach mal über ftp/ssh nachschauen, wie der bei deinem OS heißt.
 
@barci
Ja, ist ja auch logisch... soweit hab ich dann doch nicht mehr gedacht :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings funktionieren nicht alle Kanäle, wie ich gerade mitbekommen habe. Die TVP etc gehen, aber Canal+ funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich die Karte in die Dreambox stecke, funktionieren die ohne Probleme. Muss beim Pi was anderes geschrieben werden als bei dem Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben