Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips DBox2 friert ein !

Toelz

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen !

Ich habe bei einem Kollegen von mir eine Philips DBox 2 für SAT mit dem neuesten Keywelt Sorglosimage versehen. Da ich Cccam brauche :)

Jetzt passiert es öfter das das Bild einfach stehen bleibt sozusagen einfriert. Der Ton geht aus aber die Fernbedienung funktioniert noch. Man kann das Menü öffnen und darüber dann die Box neustarten. Emu reset funktioniert nicht und wenn man nach dem Absturz umschaltet zeigt er bei jedem Sender "Kanal zurzeit nicht verfügbar" an bis man neu gestartet hat. Danach läuft dann alles wieder rund!


Habe vorher schon das neueste Zebradem und GLJ Image probiert überall der gleiche Fehler. Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte?
Bin am verzweifeln!!!

Gruß
Toelz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips DBox2 friert ein !

du kannst mal kontrollieren, ob der prozessor, oder andere sachen heiß werden.
ich bin mir nicht sicher, aber für mich hört sich das nach überlastung der hardware an.
 
AW: Philips DBox2 friert ein !

genau...mach mal den déckel runter...und lass sie mal laufen guck dann ob sie sich auch aufhängt....

oder mal einen lüfter in die box einbauen. ;)

LG Gianni
 
AW: Philips DBox2 friert ein !

O.K. !

Dann schmeiße ich den Deckel mal runter!

Melde mich wieder !
 
AW: Philips DBox2 friert ein !

ich habe genau das gleiche Problem. Zu beobachten ist dies, nur während ich share. Bei normalen Free Tv Programmen passiert das nicht.

Ich muss dann auch die Box komplett runterfahren und dann geht es wieder. Passiert immer so im 30 min Takt.
 
AW: Philips DBox2 friert ein !

meinst du jetzt auf meine lokale Karte?

Wenn ja muss ich dich enttäuschen, ist auch so wenn die box nur Client ist.
 
AW: Philips DBox2 friert ein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau !

Die Philips Box ist auch nur Client! Und nach Emureset läuft es auch nicht mehr !
Ein anderer Bekannter hat das selbe Problem ebenfalls mit einer Philips Box. Ist deine auch eine?

So halbe Stunde Takt kommt ca. hin! Was hast du denn für ein Image? Hast du auch schon mehrere probiert? Hast du unter Einstellungen im Bootmenü mal exn Reset auf On gestellt? Das ist mir nämlich empfohlen worden!


Da die Box aber bei meinem Kollegen steht ist Einstellen und Ferndiagnose immer schwierig! Weiß nicht ob der Tip etwas gebracht hat.
 
AW: Philips DBox2 friert ein !

also ich habe dieses Problem mit allen Images gehabt. Wenn ich danach Google, dann findet sich das Problem öfter.

Anscheinend kann es auch an den Ram Bausteinen liegen. Wieso ausgerechnet nur bei CS dieses Problem auftritt ist echt unerklärlich.
 
AW: Philips DBox2 friert ein !

haste mal mit dem o.g. ENX-reset probiert?

was bei den Phillips auch hilft, ist nen anderer ucode bzw. bei einigen sogar nen anderer AVIA-Treiber - leider kannst Du da nur etwas experimentieren, was genau bei Deiner Box die richtige Kombi ist
 
AW: Philips DBox2 friert ein !

wie ändert man den Ucode? Und woher bekommt man einen anderen her?
 
Zurück
Oben