Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ebay Fernbedienung funktioniert nicht

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Leute,

Habe schon seit längerem eine Dbox2 von Nokia mit einem etwas ältere Keywelt Image (September 2010, wenn ich mich recht entsinne).
Bei dem Teil ist aber leider die Fernbedienung kaputt gegangen und ich habe auf Ebay eine neue gekauft (eine von den 5€ China Dingern). Der Typ hat komischerweise gleich 2 Stück nacheinander geschickt, also habe ich jetzt 2 davon :D
Nun zu meinem Problem: Ich habe die Fernbedienungen (beide) an der Dbox ausprobiert und die Dbox hat nicht auf die Tastendrücke reagiert (auch nicht von ganz nah dran). Ich habe also ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man im Menü die Fernbedienung auf "Neu" stellen muss. Das habe ich auch getan und die Dbox neu gestartet, aber auch dann hat die Dbox nicht auf die Tastendrücke reagiert. Es gab noch weitere Fernbedienungseinstellungen, ich habe alle ausprobiert ("Alt", "Neu", "Patched Philips", "Standard") und keine hat funktioniert (die neue Fernbedienung kann auch nicht defekt sein, da ich ja 2 Stück davon habe und beide ausprobiert habe).
Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich die Dbox dazu bewege, die neue Fernbedienung zu akzeptieren?

Viele Grüße,
uter123
 
AW: Neue ebay Fernbedienung funktioniert nicht

schau doch mal ob die IR diode licht bringt, einfach mal taste drücken und die handycam davor halten! wenn du weisses licht siehst kommt schonmal was raus.

es gibt wie du schon sagtest mehrere fernbedienungstypen! habe selber auch noch 2 solche billig dinger hier in der schublade die nicht funktionieren!
ich hab damals einfach mal eine für 10€ genommen und die ging dann auch
 
AW: Neue ebay Fernbedienung funktioniert nicht

Ich hätte sie im Satshop gekaut,habe ein dort gekauft für keine 5 Euro und die geht.
 
AW: Neue ebay Fernbedienung funktioniert nicht

Danke IDDQ, das werde ich mal ausprobieren und dann berichten...
Kann es auch am Image liegen? Vielleicht mal ein anderes/neues flashen?
@sandrossss: Bei welchem Shop hast du eine gekauft? Brauche auch noch eine neue (die funktioniert und nicht zu teuer ist)...

Edit: In dem Ebay Angebot stand was von "Für Dbox1 und Dbox2" und ich habe mal gelesen, dass man irgendwelche Tasten drücken muss, um bei der Fernbedienung vom Dbox1 in den Dbox2 Modus zu kommen, weiß da jemand genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben