Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin... hier mal ein ganz anderes Thema.
Ich habe mal eine Frage an die Ersteller von PETKA. Ich hätte mal Interesse an die Preisentwicklung von Standardteilen, insbesondere Schrauben, Dichtungen und Steckverbinderkontakte. Hintergrund ist, dass ich mir vor Corona ~2019 - eine Ersatzteiliste für diverse Teile der Klimaanlage vom Golf7 beim Freundlichen erstellen ließ und ich erst jetzt dazu komme die Reparatur anzugehen. Als ich die Rechnung bekam hat es mir die Sprache verschlagen.... Als Beispiel seien hier mal ein O-Ring 4E0 260 749 B, in 2019 - 0,91€, aktuell 4,07€ und eine Schraube M6x20 N 910 968 01, in 2019 - 0,33€ - aktuell 1,21€, genannt (ggfs. habe ich die MwSt nicht berücksichtigt) .
Gibt es Möglichkeiten über die Preisupdate- Files die Preise zu den Teilenummern zu extrahieren und dann ggfs. mal über die Zeit grafisch darzustellen - in etwa wie eine Inflationskurve?
Für Tipps wäre ich euch dankbar....
 
@drhelli
zu deiner frage mit der Preis extraktion habe ich keine Antwort aber die Teile sind von 2019 bis 06.2023 wirklich so stark angestiegen. Ich sehe das hier bei mir in der Firma an den einfachsten Teilen, was 2019 45€+ gekostet hat kostet jetzt 95€+. Das is leider die momentane Situation.

Edit: Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,


Mal wieder ein Problem anzubieten :)

Habe unter Win11 x64, Ver.8.5 installiert mit Au/Vw 1469, SK 1001 und SE 995 Datenständen installiert.
Wollte manuell updaten und bekomme jedesmal "Kein Updates vorhanden!" Meldung angezeigt.

Habe die Files fortlaufend nach aktueller Datenbasis gezogen: 1470 ... usw.

Je max 5 Files entpackt und ihm unter:

"C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA\AU\Update\"

als .exe Files zum futtern gegben.


Kein Biss :)

Macht so als findet er nichts.


Auch über Import konnte ich Ihm nichts schmackhaft machen.


Mit dem Preisupdate 341 hatte ich als Importanwahl keine Probleme. Nur die Updates bekomme ich nicht gebacken.


Bekannte Schlüssel in der Regedit sowie im Programm geprüft, laufen alle auf richtiges Verzeichnis.

Nach 4 Stunden probierei und Suche im Forum nerve ich jetzt Euch :)


ps: Systemdatumumstellung auf ein Jahr vorgestellt brauchte auch nix.


Danke!
 
Die Brauchst die .....0.exe Updates. Findest du Auf der Support Seite unter dem Wort Herunterladen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...d Deutsche Version
...0 Internationale Version

Edit:
Ich mache das ganze heute abend besser sichtbar mit den Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern habe ich Petka in einem anderen Nootebook installiert und es schreibt diesen Fehler,

Information uber den vorhandenen Hardlock
Version der DLL: 2.13
Beim Ansprechen des Hardlocks trat der Fehler 14 auf
 
Dann ist sicherlich die Aktivierung falsch.
Denke pn an die Ersteller würde helfen.
 
Na klar neue Hardware brauch neuen key
 
Hallo Leute!

Hab seit jeher das Problem mit PETKA 8.5, dass immer diese Fehlermeldung kommt, wenn ich Updates mache. Sobald ich dann einmal auf "Retry" klicke, wird das Update anstandslos durchgeführt. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab, lG
Immo
 

Anhänge

  • Petka.jpg
    Petka.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hast du genug platz auf D . Oder wo hast du es Installiert
 
Ja, Platz ist genug auf Laufwerk D:

Wie gesagt, wenn ich auf Retry klicke, werden die Updates ja dann auch einwandfrei ausgeführt.
 
Hmm... das hatte ich auch mal aber nicht mehr vor lauter , mehr weis wie das genau ausgegangen ist. Versuche mache Lösungen, aber die mir leider nicht Notiere .....ich Deep ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben