Schönen gute Tag !!
Ich hab mir vor 2 wochen neue hardware für meinen pc bestellt !
Mainboard - Asrock 990fx extreme3
CPU - AMD Fx8350
Grafikkarte - MSI R7970 Lightning Boost GHz Edition
Netzteil - LC power 6600 V2.3 - 600 watt
Ram - 16Gb G-skill 1333
Dann habe ich noch ein Laufwerk, eine festplatte , 2x120mm Lüfter und 1x80mm Lüfter.
Jetzt zu meinem Problem !
Das ist das erste mal das ich den Pc selbst zusammengebaut habe !
Nachdem ich dann alles verbunden habe, startete der Pc ganz normal.
Habe bios update und alle treiber installiert !
Direkt Battlefield 4 geladen und auf höchste Einstellung(Ultra) gezockt gute 2 stunden ohne Probleme....
Als ich dann am nächsten Tag den PC starten wollte hat er 5 mal Kurz gepiept ! Der Bios Fehlercode sagt das es ein Prozessor Problem ist !
Nach mehrmaligen probieren klappt es dann irgendwann das der pc doch hochfährt und dann läuft er aber auch einwandfrei !
Habe jetzt schon probiert den pc nur mit Prozessor Grafikkarte und einem Ram zu starten, das funktionierte ohne Probleme. dann habe ich den 2ten Ram mit reingepackt dann kam wieder 5 mal der Piepton....
Dann habe ich nur den 2ten ram reingepackt und dann startete er wieder ohne Probleme !
Jetzt habe ich wieder alles drin und der pc startet halt nur manchmal !
Falls jemand von euch einen guten Vorschlag hat was ich machen kann dann bitte helft mir !
Habe mir die Sachen bei Alternate und Mindfactory gekauft ! also ein umtausch müsste auch noch möglich sein !
Gruß und Danke im Voraus !
Ich hab mir vor 2 wochen neue hardware für meinen pc bestellt !
Mainboard - Asrock 990fx extreme3
CPU - AMD Fx8350
Grafikkarte - MSI R7970 Lightning Boost GHz Edition
Netzteil - LC power 6600 V2.3 - 600 watt
Ram - 16Gb G-skill 1333
Dann habe ich noch ein Laufwerk, eine festplatte , 2x120mm Lüfter und 1x80mm Lüfter.
Jetzt zu meinem Problem !
Das ist das erste mal das ich den Pc selbst zusammengebaut habe !
Nachdem ich dann alles verbunden habe, startete der Pc ganz normal.
Habe bios update und alle treiber installiert !
Direkt Battlefield 4 geladen und auf höchste Einstellung(Ultra) gezockt gute 2 stunden ohne Probleme....
Als ich dann am nächsten Tag den PC starten wollte hat er 5 mal Kurz gepiept ! Der Bios Fehlercode sagt das es ein Prozessor Problem ist !
Nach mehrmaligen probieren klappt es dann irgendwann das der pc doch hochfährt und dann läuft er aber auch einwandfrei !
Habe jetzt schon probiert den pc nur mit Prozessor Grafikkarte und einem Ram zu starten, das funktionierte ohne Probleme. dann habe ich den 2ten Ram mit reingepackt dann kam wieder 5 mal der Piepton....
Dann habe ich nur den 2ten ram reingepackt und dann startete er wieder ohne Probleme !
Jetzt habe ich wieder alles drin und der pc startet halt nur manchmal !
Falls jemand von euch einen guten Vorschlag hat was ich machen kann dann bitte helft mir !
Habe mir die Sachen bei Alternate und Mindfactory gekauft ! also ein umtausch müsste auch noch möglich sein !
Gruß und Danke im Voraus !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: