Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC schaltet sich aus und startet neu

Ne möglichkeit, das NT zu testen, hatte ich bisher leider noch nicht.. Allerdings ist es bei einem Download passiert, dass er wieder ausgegangen ist. Könnte es vielleicht auch an der Netzwerkkarte liegen?
 
Hast du denn eine zusätzliche Netzwerkkarte verbaut und in Verwendung oder meinst du die onboard Karte?

Wegen Netzteilgröße finde ich die Seiten ganz praktisch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ne is die aufm Mainboard. Laut dem Calc. Habe ich ca. 450 w im Verbrauch.. (habe grad mal ausm Kopf die Komponenten eingetragen)
 
Dann kann es nicht wegen der Netzwerkkarte sein, sonst hätte dein Mainboard den Check nicht bestanden.
beim Netzteil kommt es nicht auf die max. Wattzahl an, sondern auf die Qualität und verbaute "Technik".
 
Joa da ich mit dem gedanken spiele, mir eine 3080 zu holen, muss eh ein neues NT her (was ich mir hier so rausgrlesen habe)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, so ist es und mit Netzteilen aller Leistungsklassen von FSP/Fortron Source bin ich seit vielen Jahren immer gut gefahren. FSP Netzteile findet man z.B. auch in den meisten PCs/Workstations/Server namhafter Hersteller.
 
Ich werde die Leute nie verstehen, generell gesprochen. Kaufen sich die beste Hardware und sparen dann an der wichtigsten Komponente (PSU). Damit kannst dir die ganze Hardware schrotten.
 
Naja, in nem anderen Forum wurde mir das als gängig "durchgewunken". Wie wäre denn deine / eure empfehlung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mal spasseshalber mit Deiner im Profil angegebener HW und der nachträglich gewünschten 3080 den Check gemacht, wobei ich mit 2xSATA, 2xRAM und 3Lüftern ausgegangen bin.
Resultat: max 765W.

Bei diesem Hunger der HW würde ich schon zu einem Netzteil greifen, welches unter 70% Last liegt und da wärst Du schon bei 1200W-Netzteilen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch Seasonic und Thermaltake haben bei mir reichlich Pluspunkte gesammelt.
 
Da bin ich voll bei dir. Bei mir wirds immer entweder Seasonic oder bequiet.
Hab momentan das Dark Power Pro 11 650W (Klasse Ding). Bin gespannt, ob ich damit eine RTX3080 betreiben kann oder auf 750/850W upgraden muss.
 
Seasonic war mal gut, wie auch bequite, haben aber zunehmend auch viele „Montags-Netzteile“ meiner Erfahrung nach. Thermaltake hab ich keine Erfahrungen.
 
Dafür wirds bei bequiet, falls wirklich "Montags-Netzteil" innerhalb von 24h getauscht. :)
 
Mich wündert,was ist das von eine computer shop die NT Fehler nicht finden können!
Mein Tipp zu erst neue Mechaniker suchen, bevor du alle Komponenten auftaucht.
NT ist schon wichtig wie schon erkennt,
Ich hab, und mach immer Erfahrung das die neue RAM Bausteine auch Probleme machen.
Wenn du zwei da von hast,teste die einzel.
Heißt 1x 8 GB riegel raus ,paar Tage damit arbeiten,danach 2e regel testen.
Schau mal ,wird es besser mit 1 oder zweitem.
So was sollte in PC laden auch ausgeschlossen sein,aber irgendwie, hab ich gefühl das die alle auf schnelle geld verdienen wolle ,und praktikant bei solche fehler dran lasen,
Und der Kunde kann bezahlen,unter Motto,was willst du funktioniert doch alles.
Mfg
 
1000 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum,
1000 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze,
1000 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold Netzteil, modular,
1200 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+


Das wären die Netzteile, die ich mir mal auf Grund eurer Empfehlung rausgesucht hätte. Wäre das richtig und gibts da gravierende Unterschiede zwischen den NT?

@verni32: Die Riegel wurden letztes Jahr zusammen mit dem Mainboard und der CPU zu Mindfactory geschickt und ohne Fehler wieder zurückgesendet. Hab sie auch schon einzeln getestet. (leider auch mit Neustarts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du dir wirklich 1000W reinballern? 850W tuns auch^^
Seasonic Focus PX 850W
be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W oder Vorgänger be quiet! Straight Power 11 850W | natürlich kannst du auch das Dark Power Pro 11 850W nehmen
oder du willst komplett übertreiben, dann aber richtig :D
be quiet! Dark Power Pro 12 1200W

Ram kannst du auch einfach selber testen mit Memtest86/Memtest64 oder ähnliches
 
Zurück
Oben