Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Paypal baut Geschäft mit Ratenzahlungen aus

Der Bezahldienst Paypal baut sein Geschäft mit Ratenzahlungen in Deutschland aus. Die Option soll künftig grundsätzlich beim Bezahlen per Paypal verfügbar sein, bisher wurde sie selektiv vom Händler angeboten. Geldgeber ist dabei Paypal selbst, die Prüfung der Kreditwürdigkeit erfolgt online, der Händler bekommt sein Geld sofort.

Die Ratenzahlung wird von Paypal für Einkäufe zwischen 199 Euro und 5000 Euro angeboten. Die Laufzeit liegt bei 12 Monaten bei einem effektiven Jahreszins von 9,99 Prozent. Paypal setzt damit darauf, dass Nutzer für die schnelle Verfügbarkeit der Ratenzahlung einen möglicherweise höheren Zinssatz als anderswo in Kauf nehmen. Für die Rückzahlung werden monatliche Raten per Lastschrift eingezogen.

Die Raten-Option werde zunächst bei Paypal-Zahlungen für Reisen nicht verfügbar sein, weil der Bereich mit hohen Risiken verbunden sei, erklärte das Unternehmen. Paypal wolle zunächst in einem Pilotprojekt Erfahrungen in dem Geschäft sammeln.

Online_Zahlen_Pixabay_655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Grundsätzlich finde ich das geringwertigen Wirtschaftsgütern bis 800 Euro und Handys quasi gesetzlich nicht finanzierbar sein sollten. Zudem sollte das komplette Risiko (Rechtsverfolgung) vom Verkäufer getragen werden, wenn sie dagegen verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen Paypal , aber ich finde das die immer schlechter werden
zb. das mit der bezahlung nach 14 tagen , man schaltet es um und bei nähstem zahlung schaltet es sich wider ein , jedes mal mus man es manuel abstellen
9,99% hört sich nicht viell , aber bei zb. 5000€ sind es 500€ die man mehr zahlt , wer kann sich solche ratenzahlungen heutzutage noch leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo , es war ein Tip Fehler , 10% von 5000€ sind 500€ nicht 500%
Und bei 9,99% kann sich jeder die paar €uronen abrechnen

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Wenn man bei 9,99% jetzt 5.000 auf 5 Jahre runter zahlt, sind es das erste Jahr 463,01 € Zinsen.
Insgesamt dann vielleicht 1.372,64 € in 5 Jahre. Kein schlechtes Geschäft für Paypal die das Geld günstig bekommen.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann sind es 274,67€ Zinsen bei 5.000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne jetzt nicht 1 Jahr Laufzeit oder mehr , sondern einfach 10% von der Komplet Summe
Da es mehr sein wird sollte sich jeder selbst ausrechnen

Und reich muß man auch sein um Kredite zu nehmen , jetzt egal ob PayPal oder andere Geld Institute

Deswegen sag ich immer , nur bares ist wahres , hast du kein Geld , Spare erstmal dan kaufe es Bar , kannst du nicht sparen , kaufe es nicht

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Jungs seit mir bitte nicht böse aber wenn ich 5000€ auf 12 Monate mit 9.9% Zins nehme , wie kommt ihr auf 200€ ,???

Egal wie ich rechne , sind 10% von 5000€ weiterhin 500€ , egal ob 2-4-6 oder
12 Monate Laufzeit

Oder ist eure Mathematik anders ???

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Schon mal daran gedacht das sich die Zinsen auf die Restschuld belaufen? Es wird mit jeder getilgten Rate weniger.

Beispiel:
Kaufsumme: 5000 €
Laufzeit: 12 Monate
eff. Jahreszins: 9,99 %

Monatliche Rate: 438,56 €
Gesamtzahlung: 5.262,68 €
Kosten: 262,68 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nix Kredite , ich alles Bargeld , selbst das haus würde Bar bezahlt

PS.
Jetzt ist alles klar , ich rechne die 10% von der ganzen Summe ,
ihr rechnet die 10% durch die ganze Laufzeit und Rest Summe , jetzt passt alles


Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben