Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet PayPal erweitert Später-bezahlen-Angebot in Deutschland

PayPal wird laut eigener Aussagen in den kommenden Wochen und Monaten mehrere Erweiterungen seines “Später bezahlen”-Angebots in Deutschland ausrollen. Mit zusätzlichen Laufzeiten für die PayPal-Ratenzahlung sowie der neuen Option „Bezahlung nach 30 Tagen“ wolle PayPal seinen Kunden künftig noch mehr Auswahl beim Bezahlen bieten.

Die PayPal-Ratenzahlung bietet Verbrauchern seit Einführung im September 2019 mehr Flexibilität. Für die Laufzeit der Ratenzahlung können Kunden künftig zwischen 3, 6, 12 und 24 Monaten wählen – bislang war nur eine Rückzahlung über einen Zeitraum von 12 Monaten möglich. Außerdem haben Kunden weiterhin die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen oder eine vorzeitige vollständige Rückzahlung vorzunehmen, ohne dass hierfür Gebühren anfallen, so PayPal in seiner Meldung.

Die PayPal-Ratenzahlung steht für Einkäufe zwischen 99 und 5.000 Euro zur Verfügung. Die Option erscheint im Rahmen des Bezahlprozesses im Onlineshop automatisch nach dem Einloggen ins PayPal-Konto.

Die „Bezahlung nach 30 Tagen“ können Kunden zukünftig nach dem Einloggen in ihr PayPal-Konto auswählen und vorbehaltlich positiver Kreditwürdigkeitsprüfung den Kauf wie gewohnt per PayPal abschließen. Die Bezahlung nach 30 Tagen erfolgt dann automatisch per Lastschrifteinzug, der Kunde muss also keine Überweisung mehr tätigen. Der Service ist für Händler und Verbraucher mit keinerlei zusätzlichen Kosten verbunden. Zudem können Kunden gegen eine geringe Gebühr das Zahlungsziel weiter verlängern.

paypal_logo-720x450.jpg

Quelle; caschy
 

PayPal führt neues „Später Bezahlen“-Produkt ein​

Angekündigt wurden neue Bezahlmöglichkeiten beim Dienstleister PayPal schon vor längerer Zeit, nun macht man in Deutschland aber Nägel mit Köpfen. Ab heute führt PayPal nämlich die neue Zahlungsoption „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ ein und erweitert somit sein „Später Bezahlen“-Angebot in Deutschland. Der neue Service wird in den kommenden Wochen nach und nach für alle Kunden im PayPal-Konto sichtbar sein. Konsumenten können beim Onlineshopping „Bezahlung nach 30 Tagen“ – für Einkäufe bis zu 1.000 Euro – in ihrem PayPal-Konto auswählen.

Der Betrag wird automatisch nach 30 Tagen per Lastschrifteinzug abgebucht, Kunden müssen also keine Überweisung mehr tätigen. Das Fälligkeitsdatum und der ausstehende Betrag können jederzeit im PayPal-Konto eingesehen werden und PayPal informiert vor anstehenden Abbuchungen per E-Mail. Auch besteht jederzeit die Möglichkeit, den gesamten Betrag vor Ablauf der 30 Tage zu begleichen. PayPal erhebt zudem keine Säumnisgebühren auf alle „Später Bezahlen“-Angebote weltweit. Der PayPal-Käuferschutz gilt wie gewohnt.

Zusätzlich werden Kunde demnächst die Möglichkeit haben, das Fälligkeitsdatum – vor Ablauf der 30 Tage – gegen eine Gebühr einmalig zu verschieben

Quelle; caschy
 
man o man was für ne bescheuerte erfindung von paypal , kaufen ohne Geld , dann wundern sich die leute das die immer grösere schulden haben

es ist verlokend einzukaufen ohne Geld , aber ich würd es nie nutzen wollen , selbst die beschisene 14 tage sind mir auf den sender gegangen

egal was ich gekauft habe , zahlen per paypal hat automatisch selbst die 14 tage eingeschaltet , man mus extrem aufpasen wo man was drückt

wenn ich kein Geld habe kaufe ich nicht , so einfach ist es , wenn sie den leuten so ne möglichkeit anbitten , werden viele sich tief verschulden , da gehe ich jede wette ein
 
Was bringt mir dieses "Später-Bezahlen-Angebot" von PayPal, wenn der Verkäufer dann die Ware nicht sofort "rausrückt" und versendet ? Ich bezahle ja in der Regel mit PayPal, wenn ich den Artikel schnellstens benötige! Das müßte dann erst mal geklärt werden, wie die Verkäufer das Ganze so sehen (?). Meistens wird die Ware ja erst versendet, wenn sie auch (tatsächlich) bezahlt wurde. Und zwar vollständig!
 
Das ist richtig, aber doch nicht 30 Tage. Und was ist mit der "PayPal-Ratenzahlung"? :sneaky:
Wirkt sich das nicht auf den Verkäufer aus?
 
Ich kenn das von Ebay damals,das der Geld zwar Virtuellen auf PayPal Konto war,aber ich erst in 7 oder 14 Tage erst zb.zugriff drauf hatte.Paypal war so je Art Treuhand.
Das ist aber paar Jahre her.
Ging mir damals auf Sack,genau wie Käufer schutz, des wegen hab ich kein PayPal Angeboten bei Ebay.
Wie es heute gemacht wird,weiss ich nicht.
Aber andere seits,Autohändler bekommt seine Kohle auch Sofort, trotz das Käufer es auf Pump kauft.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte im Dez. 2 bestellungen von externen Verkäufern über Amazon.
die haben ja geworben mit heute bestellen, im Januar bezahlen.
ist auch erst am 15.01. abgebucht worden.
irgendeiner muss ja da in Vorkasse treten, oder müssen die Verkäufer
dann auch so lange warten.
 
@DarkStarXxX
Danke für die Info! (y)

Stellt sich natürlich zugleich die Frage was passiert, wenn das Konto des Käufers plötzlich nicht mehr gedeckt ist? Treibt PayPal dann das Geld vom Käufer nachträglich ein? Da hat sich PayPal, bzw. ihre "Inkasso-Geldeintreiber" bestimmt zusätzliche Arbeit angeschafft :sneaky:
 
Zurück
Oben