Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patch - 09C4/098C bad CW Erkennung - proxy + cacheex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sonic mit dem s3 script habe ich meine oscam Version und den patches kompiliert.
Hat einwandfrei funktioniert.

Bringt der Patch auch was in dieser Konstellation:
098C:..... #CW=0000000000000000XXXXXXXXXXXXXXXX found (ok) => Freeze
098C:..... #CW=XXXXXXXXXXXXXXXX0000000000000000 found (ok) => Bild

Und so geht es dann fleißig weiter...
So sieht's bei mir leider aktuell aus mit der 11517

Das ist einmal ein odd und ein even CW. Können beide sowohl gültig als auch ungültig sein. Probier es einfach aus, aber der patch ist eigentlich primär für die Fehleranalyse gedacht. Bedenke das.

kann mir jemand eine bin für dm920/900, also arm zur Verfügung stellen, bei mir will er den patch nicht schlucken

Ich bin gerade etwas "verwundert" und brauche Hilfe:

Habe nur Proxies, daher nur das "nicht Cacheex"-Script installiert, in der oscam.conf (global)

disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 eingetragen,

in der oscam.server für meinen Reader (eine V14)

disablecrccws_only_for = 098C:000000

und das Log für alle Fälle auf 512+2 (also 514) gestellt.

Jetzt habe ich im Logfile ein

2019/04/26 15:29:37 76845B8D r (ecm) Probably got bad CW from reader: V14, caid 098C, srvid 30D6 (298C3BCDB7B43E6B220F5F0CD76FECC7)

Was genau mache ich falsch? Oder interpretiere ich nur falsch?

Danke Euch :blush:

Der Patch funktioniert doch. Wenn du die BAd CW auch droppen möchtest musst du auch dropbadcws aktivieren.

Hi, ja klar, danke. Aber die kommen ja von mir selber und ich habe bei mir (vermeintlich) alles richtig eingestellt? Oder fehlt aus Eurer Sicht etwas?

@ernest
Rein rechnerisch kann es bei 1 von 65536 Fällen eine Falschmeldung geben. Wenn es nur eine einzige Logmeldung war, die Antworten immer von deiner eigenen Smartcard kommen und es sonst keine freezer gab, dann kannst du das ignorieren. Steht aber auch alles mehr oder weniger auch im OP drin.

Schau mal im ersten Beitrag genau. Ist doch eurosport 1 und im hd+ paket

EDIT2: Gibt natürlich noch HD+, ORF, HD Austria, PYUR die man auf der NDS Karte haben kann welche noch die alten 48bit CWs nutzen und so eine Falschmeldung auslösen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben