Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

Skp1986

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Guten Morgen,

erstmal ein großen Dankeschön an alle Cracks hier. Wirklich Top was ihr hier leistet!!
Mich würde interessieren ob meine Vorbereitungen so in Ordnung sind und ich so die V14 meiner Dream anfüttern kann.
Auch ob meine Logfiles dann unter var/log/ gespeichert werden, sodass ich die passenden EMMs dann per WebIF manuell nachreichen kann?
Weitere Frage wäre, kann ich meine Clients dann einfach auf CCCam laufen lassen und mit dem entsprechend festgelegten Port auf meinen Server zugreifen?

So nun mal zu meinen Einstellungen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank an alle die ihr Wissen einbringen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

Hi

Für mich sieht das nicht schlecht aus sollte laufen, aber gibt es für die Dream nicht auch das Plugin oscamsmardcard weil damit ist es total einfach die Karten einzurichten. Damit geht man am Anfang vielen Problemen aus dem Weg und man sieht gleich den Erfolg.

Gruß Ralf
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Verzeichnis und der Ordner sind auch vorhanden?
am besten das "emmlogdir" leer lassen dann wird es dort angelegt wo die Config hinterlegt ist, ist glaube ich am besten
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
@dodo83 stimmt dabei gabs Probleme. Wollte das Verzeichnis "log" unter var/ anlegen und bekam prompt ne Fehlermeldung ausgespuckt (erstellen nicht möglich).
Weiß jemand den Grund warum?
Wenn ich die Zeile emmlogir mit # auskommtiere hätte ich den gleichen Effekt wie "leer" lassen, oder brauche ich den Eintrag zwangsläufig?
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

eventuell hat der /var Ordner keine Rechte dazu, es gibt/gab immer wieder Probleme mit dem Ordner soweit ich mich erinnern kann
kannst auskommentieren, ich bevorzuge immer das löschen, ist auch für die Config übersichtlicher
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

kurz OT
@Tengri3108

Hab mir mal dein Plugin oscamsmardcard angehen,vergiss es,da kannst di ekarte uach gleich ind en Sky Reci stecken,die v14/13 einstellungen sind für den ::::::


@skp

jupp,passt
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

@dodo83 danke ;)
Genau um die Übersichtlichkeit gings mir dabei. "Auskommentieren" stelle ich mit "komplett löschen" gleich.
Demnach brauche ich die Zeile (emmlogdir) nicht zwangläufig und kann sie damit ganz rausscheißen.
Wenn ichs falsch verstanden habe, bitte korrigieren.
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

entweder so emmlogdir = /var/log/

oder so emmlogdir =
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

Hi

Na na cojo das ist schon nicht schlecht das oscamsmardcard habe es gestern erst wieder runtergeladen es bietet schon viele Funktionen unter anderem auch das blocken der Emm von der V14 und als Grundgerüst ist es gut zu gebrauchen. Das die meisten cracks von hier das nicht brauchen ist mir klar aber für Anfänger ist es sehr gut um sofort was lauffähiges zu haben.

Gruß Ralf
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

@cojo thanks
darum gings mir, ob ich meiner .conf den Eintrag aufjedenfall verpassen muss oder die Zeile komplett rauslöschen/auskommentieren kann.
Also belasse ich es einfach mit

emmlogdir =
 
AW: Passen die Einstellungen als Vorbereitung für V14

Wenn du die Info drin haben willst kannst du beim Reader

description = Kartenleser unten

hinzufügen und die Zeile mit # rausnehmen.
 
Zurück
Oben