AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?
Genau so isses ! Tigerle ist einer der wenigen, der diese schwammige Gebaren von Sky meiner Meinung nach korrekt interpretiert. Mir geht´s genau so. Ich habe einen alten Smartcard only-Vertrag inkl. Zweitkarte (beides S02) und die Mail mit der Androhung von Zusendung eines Receivers und einer Karte (wieso nur eine? wahrscheinlich automatisiert) kam letztes Wochenende. Mein Vertrag hat sich gerade zum 31.12.2014 wieder um ein Jahr automatisch verlängert, die neuen AGB habe ich abgelehnt. Dies wurde auch per Mail so mit dem bekannten Text bestätigt.
Zur Zeit kann man Sky nicht per Mail bzw. Website kontaktieren, sondern sie verweisen auf telefonischen Kontakt.
Ich vermute bewusst, damit einen der geschulte CCA vollquatschen kann und man nichts schriftlich äußern muss; da die wissen, sie befinden sich auf dünnem Eis und der Ansturm dürfte enorm sein. Vollquatschen ist einfacher als sich schriftlich und verbindlich zu äußern, das werden die meiden, wie der Teufel das Weihwasser !
Hätte schon fast angerufen, aber ich denke, es ist sinnvoller, abzuwarten. Wenn die Hardware kommt, wird sie nicht angenommen. Per Mail wird dem Vorgehen widersprochen und auf Erfüllung des Vertrags zu den zugesagten, alten AGB`s gepocht. Bis 31.12.2015 sollen die gefälligst ihren Vertrag mit der S02 erfüllen (solange läuft der Vertrag mit Kudelski noch), danach gilt eigentlich auch nichts anderes, als das, was in den vereinbarten AGB´s steht. Also Fortführung mit V14 und den gleichen AGB`S und immer noch eigener, ausgesuchte Hardware. Außer die schaffen es, den Kunden zur Zustimmung neuer AGB´s zu überzeugen evtl. durch Paketänderung o. ä. Vorher ist oder war nie die Rede, dass irgendein Leihreceiver oder dergleichen verwendet werden muss. Wie Tigerle schreibt, gab es lediglich nur "geeignet für Premiere" oder sowas. Nie etwas Definitives. Die wollten zwar teilweise Angaben von Seriennummern von Receivern haben, jetzt werden sie wohl nur noch gefakte kriegen, schon wegen der Gefahr des Pairings.
Mal sehen, wie das in den nächsten Wochen ausgeht. Bin langjähriger Kunde und sehr gut rechtsschutzversichert.