Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pace TDS865NSD Fakten zusammen tragen, rooten etc

was nützt es selbst wenn ihr Telnet zugriff bekommt zumindest bei TSD865 oder DS830 das geheimnis liegt im Secret Kernal und da kommt ihr ohne Serial zugriff nicht dran
einen direkten Root zugriff bekommt ihr nicht da nach dem Booten der Putty ausgang auf nonDEBUG geschaltet wird

leider gibt es keinen weg das zu umgehen mit fremd Booten oder sonstwas.
 
Ich mache das mal hier öffentlich.
Es ist nur eine Überlegung. Ich weiß nicht ob es funktioniert.
Also man sieht sich die Farben der Kabel an die gelötet worden sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und dann sieht man sich die Farben an die an einem nullmodem Kabel dran gesteckt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


meint ihr man kann die an einem Stecker dran stecken oder löten und dann auslesen?
 
RS-232 Signalpegel werden das Modul zerstören, egal was da vom Modul wie angeschlossen wird.
 
beim Modul wird garnix passieren Ihr müsstet eh einen Pegel wandler verwenden der aus 5V 3.3V macht aber es Bringt nix Keine ausgabe es gab lediglich nur ein paar Module wo eine ausgabe kam wurde aber un neueren rev. komlett abgeschaltet.

wie es beim Modul gemacht wird ist bisher ein Rätsel ich glaube nicht das die Keys aus einem Modul kommen denke eher es wurde ein Weg gefunden in die Q.
 
Da bekommt man dann bestenfalls die verschlüsselten CWs als Antwort der Smartcard zu sehen.
 
au dem Season siehst du 1:1 was zwischen oscam und smartcard läuft. Also nix zielführendes. Es sei denn, du kannst Receiver/Card EMM's entschlüsseln.
 
Aber irgendwie muss man da doch reinkommen. Die Keys vom ACL waren doch auch aus dem Modul.
 
Zumindest glaubt man, dass sie aus dem Modul stammen.
Nun aber zurück zum Thema. Hier geht es um einen bestimmten Receiver und nicht um die Kuh oder das Modul.
 
Egal um welche Hardware es geht, irgendwas kann man vielleicht schon mit einem Season provozieren, in dem man die Antwort der Smartcard manipuliert. Die Smartcard-Kommunikation ist ja eine der wenigen „offenen“ Interfaces bei der Sky-Hardware, was man ohne großen Aufwand nutzen kann. Ob es was bringt, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben