DPlus
Ist gelegentlich hier
Genau das denke ich auch. So wurde unter anderem schon das Iphone gejailbreakt, die PS3/PS4 und auf millionen Computern passiert es täglich.....Und so abwegig ist solch ein Gedanke auch nicht. Über solche Wege erhält man bei vielen Computersystemen alle Macht der der Welt.
Man muss halt was über die Struktur des eingesetzten OS wissen, dann ne Schwachstelle übers LAN suchen die garantiert gegeben ist und darüber schleußt man seinen Code ein und macht man es richtig hat man root Zugriff.
Es müssen sich halt nur die richtigen zusammen finden die genau dies gemeinsam umsetzen können....
Nicht jeder hat nen DS830 hier geht´s ja auch um den TDS865NSDWoe bitte schön wollt ih das über lan bewrkstelligen beim ds830 habt ih direkten zugriff über telnet was wollt ihr da über lan erreichen ihr könnt keine unsignierten programme starten die bisybox ist dermassen abgespeckt meint ihr das es leute nicht scjon alles versucjt haben solang es für die mips cpu keinen bypass gibt um an k5 der cpu vorbei in den internen rambereich zu gelangen wird das geheimnis verborgen bleiben um an den cpu lern zu gelangen geht es im moment nir einen cpu glitch dazu muss die cpu runter und mit passenden werten gefüttert werden dan glitch und die cpu spuckt den inhalt aus doch leider nicht den root key
Schön ihr habt telnetzugriff *applaus* und was kannst damit anfangen??
Viele Wege führen nach Rom
Über Telnet bekommst auf die Box nix eingeschleust über ne eventuelle Schwachstelle im Lanbereich (DLNA Server oder ähnliches) denke ich mal könnte die Chance größer sein.
Man muss sich nicht gleich angehen bzw angepisst sein nur weil andere andere Gedankengänge haben

Schauen wir nochmal nach England Sky Remote wurde damals auf DRX890 und DRX895 ausgeführt.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
über Port 49153 auf dem englischen Sky Q Receiver und das ist nach meinem Wissen noch aktuell und public, da möchte ich garnicht spekulieren was NP möglich ist......