Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Staatlich geförderte Spaltung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Quelle: geolitico.de

Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe den gleichen Eindruck.
Hoffe es erkennen sich ja ein paar User im Artikel wieder. Wäre dann ein Schritt zu Selbsterkenntnis. Was meinst Du @mattmasch?
 
AW: Staatlich geförderte Spaltung

...du musst dir ja sehr sicher sein das deine Meinung die absolut richtige ist!
Jemand der unbedingt ein kleines Land nur wegen irgendeiner Kultur erhalten will, die keiner braucht, statt sich weltweit zu orientieren.
Sind eben Leute die es sich nicht vorstellen können heute in NY, morgen in London und übermorgen in Tel Aviv zu leben und zu arbeiten.
Bloß gut das da unsere Kinder bedeutend weiter sind, für sie ist es normal, mal 2 Jahre in Schweden ihr Studium zu machen, dann mal in Finnland zu arbeiten etc.
Die sind nicht mehr so ortsgebunden, warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Staatlich geförderte Spaltung

@mattmasch
Ich habe eine Meinung. Ob die jemand mit mir teilt oder nicht, ist mir relativ egal.
Wenn mein Gegenüber eine Andere hat und es schafft mich mit Argumenten zu belehren/überzeugen ist das gut. Dann überdenke ich meine Einstellung und sage dann vielleicht "aus der Sicht habe ich es noch gar nicht gesehen, interessant"
Du könntest mich nie überzeugen. Bei Dir ist nur die Verpackung iO- Inhalt für mich völlig daneben.
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...mal eine Frage, für was benötigst du dieses kleine Deutschland, ist es nicht viel besser Europäer/Weltbürger zu sein?
Was spielt es für eine Rolle in welchen Land jemand geboren ist, hat keinerlei Bedeutung, weil die heutigen Eigenarten der verschiedenen Länder verschwinden werden und es nur noch eine universelle "Kultur" geben wird.
Ist doch schon heute so, man merkt doch, wenn man aus dem Flughafen kommt schon gar nicht mehr wo man ist, überall die gleiche Werbung, die gleichen Ladenketten, die gleiche Fast Food, egal ob in Budapest London oder Paris.
So das man sich gleich heimisch fühlt und sich auskennt.
Zusammenzuleben mit allen möglichen Menschen aus allen Teilen der Welt.
Und wo es keine Rolle spielt wo man geboren ist, zur Verständigung werden sowieso nur noch 3-4 Sprachen gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

ich bin lieber Deutscher in Europa, in der Welt der auch gern andre Länder bereist weil sie ander sind. Mir käme es nicht in den Sinn in Frankreich Fast Food zu essen, da möchte ich schon die exzellente französische Küche, Italien oder andere dito. Und wenn ich in andere Länder reise dann achte und respektiere deren Kultur.Und das erwarte ich von Menschen die Deutschland besuchen auch. Erst recht wenn sie von diesem Staat von meinen Steuergeldern versorgt werden.
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...und ich esse auch in Frankreich lieber einen Burger als Austern oder Schnecken.
Ich esse wenn ich es bekomme lieber das was ich immer esse und mir schmeckt, da könne die dort meinetwegen Hühnerfüße essen.
Außerdem dauert mir das in deren Gaststätten viel zu lange, ich will fix essen und wieder weiter.
Aber das kann ja jeder handhaben wie er will.
Da bin ich bei Mc Doof schneller fertig.
Die Spanier und brauchen ja immer ewig bis die ihr bissel Essen verschlungen haben.
Darum kommen die auch nicht richtig zum arbeiten, da die Siesta von 14-18 Uhr geht.
Und es wird durch die gesamte Wirtschaft und Globalisierung auch diese Eigenarten verschwinden.
Und was hast du davon das du Deutscher bist?
Die sogenannte Kultur wird sich weltweit angleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Wie doof bist Du eigentlich Mattmasch? Bedeutet Dir der Begriff Heimat gar nichts? Jeder Mensch sollte eine Heimat haben in der er lebt, liebt und stirbt. Diese kann er kurzzeitig für Besuche bei anderen Leuten zwar verlassen, sollte sich aber stets bewusst sein, wo er hingehört! Dein Multikultischeiß kotzt mich an!
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...@Schnauke
Nöö, mit dem Begriff Heimat kann ich so wie du ihn benutzt wirklich nichts anfangen!
Feuerwehrverein, Kegelklub, Heimatverein und dergleichen ist mir vollkommen schnuppe .
Diese Vereinsmeierei gibt es sowieso nur in Deutschland.
Meine Heimat ist da wo ich mich wohlfühle, mirs gefällt und gut geht.
Des hängt von keinem geographischen Standpunkt ab.
Und wo ich mal sterbe ist mir vollkommen Wurst, das merke ich sowieso nicht.
Am besten in irgendeinen Krankenhaus, bin Organspender, das sie meine Ersatzteile noch für andere benutzen können die sie dringend benötigen, ich brauche sie sie ja nicht mehr.
Tut mir leid ich bin nun mal Realist.

"""Jeder Mensch sollte eine Heimat haben in der er lebt, liebt und stirbt."""
Und für was braucht man so was?
Was ist mit den ganzen Größen, wie Fußballern, und anderen Stars, die haben ihre Heimat auch überall auf der Welt, heute hier, morgen da.
Die brauchen das auch nicht!
Ist doch nur sentimentaler Kram.
Weist du, mit den selben Begriffen hat Hitler den Juden das Recht abgesprochen in Deutschland zu leben.
Weil sie ja keine Heimat haben, überall auf der Welt leben und ihr Geld verdienen, sind sie Schädlinge am deutschen Volk.


@RheaM
Für was muss ich mir die Zeit beim essen verplembern?
Hier gehste doch auch in die Gaststätte, bestellst deine Roulade oder Schnitzel und bist wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

@mattmasch, musst du heute gar nicht arbeiten?...oh, ich vergaß, du arbeitest ja schon, du wirst bestimmt nicht schlecht dafür bezahlt, daß du hier solch einen Unsinn verbreitest, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein normal denkender Mensch eine solche schwachsinnige Meinung aus eigener Überzeugung vertritt, sorry!
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...trotzdem konnte mir noch niemand erklären für was man eine "Heimat" in eurem Sinne benötigt?
Hat man nicht überall eine Heimat wo man sich was aufgebaut hat und es einem dort gefällt?
Oder spielt es für manche sogar eine Rolle wenn ein Bayer nach Kiel zieht?
Ist dann nicht Kiel seine Heimat?
Geboren ist er vielleicht in München, aber wenn er jetzt im Norden wohnt ist das seine Heimat.
Sonst hätten ja Milliarden Menschen, selbst in Deutschland keine Heimat, weil sie aus den ehemaligen Ostgebieten stammen.
Frag' die mal wieviel da wieder hin möchten?
Der größte Teil antwortet, das wo sie jetzt wohnen ihre Heimat ist.
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Bin für Psychotherapie auf Krankenschein. Die "ängste" unter denen so manches rechte Gehirn zu leiden scheint sollten doch mit einer guten Medikation und passender Psychotherapie zu beseitigen sein.

@SChnauke und das sowas wie du in Deutschland rumläuft... da is mir jeder Zigeuner lieber als so kranke Typen wie du.

das einzige was Mattmasch fehlt ist die "gewisse Geisteskrankheit".

Sagen wirs doch wies is, ihr kommt nicht mehr klar und habt Angst vor Veränderung und dem neuen. Dass Leben permanent Veränderung bedeutet und diese Veränderungen druch NICHTS auch nicht durch eure geistigen Verirrungen aufgehalten werden kann ist euch wahrschienlich nichtmal bewusst. Niemand, aber auch wirklich gar niemand wird gezwungen seine Identität, seine Heimat, seine Kultur zu verleugnen, wer sich das einbildet ist meiner Meinung nach völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh oh, jetzt hat er sich mächtig verhauen. Aber Tatsache ist das Millionen Heimatvertriebene bis heute unter dieser Vertreibung leiden. In der DDR war das ein Tabu- Thema, meine Oma war Vertriebene, die hat nie darüber gesprochen. Erst nach Kennenblernen des "Westteils" meiner Verwandten hatte ich Einblick auch in die Verbrechen die an Sudetendeutschen begangen wurden. Diese Menschen konnten und können sich niemals mit dem Verlust ihrer Heimat abfinden.
 
Zurück
Oben