Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

P E G I D A - Stress ohne Grund ?

AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...meine Familie stammt aus Oppeln /Oberschlesien, die waren auch ab und an wieder in Polen, aber dort bleiben wollten die absolut nicht.
Es war auch niemals ein Tabu darüber zu sprechen, im Gegenteil, wo es in die 70er Jahre das erste mal möglich war dorthin zu fahren hat er sich das mal angesehen, er hatte ja auch eine Bäckerei dort zurücklassen müssen.
Und dann sind meine Großeltern ab und an mal dahin gefahren, da sie dort die Kinder von früheren Nachbarn kennengelernt hatten.
Die hatten sich hier eine neue Existenz aufgebaut und sind hier zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Zitat: "Niemand, aber auch wirklich gar niemand wird gezwungen seine Identität, seine Heimat, seine Kultur zu verleugnen, wer sich das einbildet ist meiner Meinung nach völlig daneben."


Das wird Dir von den Herrschaften auch keiner so direkt ins Gesicht sagen, denn dann hätten wir die EU-Bande am Hintern.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zieh Dir doch mal die Videos von Nigel Farage rein, da wird es Dir schlecht, denn er sagt es klipp und klar, dass das eine ganz gefährliche Clique ist, die uns momentan in der EU regiert. Adolf H. hätte seine Freude an diesen Kollegen gehabt, die erfüllen seinen Traum von einem "Vereinigten Europa", da wird nichts von Nazitum geredet, obwohl alle schön mitmachen. Heute Europa, morgen die ganze Welt.

Gruß
claus13
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

@claus das glaubst du doch selber nicht, dass das je umsetzbar ist. Die Union zerfällt doch eh grad fast von alleine. diese ganzen veschwörungstheorien immer, da leben mittlerweile einige "Experten" ganz gut davon. Solltest dir auch überlegen vom "Konsument" zum "Produzent" zu werden, lohnt sich mehr als in ständiger Angst zu leben. Kumpel von mir is auch so ein Kandidat. Der Prophezeit mir schon seit Jahren die ärgsten Sachen, passiert is nix. Was glaubst du was in Europa los wäre wenn die sowas machen würden, dann wären die Rechtsparteien doch gar nicht mehr aufzuhalten, so blöd sind nichtmal die.

Ich finde, wenn man schon auf Verschwörungstheorien abfährt dann sollte man sich mal Notizen machen und die von Zeit zu Zeit selbst überprüfen (was is passiert, was war Quatsch) und sollte man (wovon ich ausgehe) feststellen, dass man Blödsinn aufgesessen ist, sollte man vielleicht mal selber recherchien anstatt Blödsinn von sogenannten "Experten" für bare Münze zu nehmen.
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...und warum hat man so eine Angst davor das in der Zukunft mal die Nationalstaaten abgeschafft werden?
Nationalstaaten sind doch kein physikalisches Gesetz!
Die sind irgendmal nach dem Mittelalter entstanden, Deutschland erst 1871.

Also werden sie auch nicht ewig bestand haben, sonder durch Gebilde ersetzt werden die besser an die Gesellschaft angepasst sind.
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

@mattmasch mir persönlich is das auch scheißegal, aber mal ehrlich, in der EU sind zweifelsohne auch einige Leute am Werk (Kapitalisten) die nur die Wettbewerbsfähigkeit im Auge behalten aber vergessen, was das Volk braucht und will. Und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann würde ich mal sagen, dass wahrscheinlich nichtmal annähernd eine Mehrheit in Europa zu finden wäre die die Nationalstaaten abschaffen möchte. Bleibt mal realistisch, politik ist auch immer eine Sache des machbaren, und diese Utopie ist schlicht nicht umsetzbar.

Bin was die EU betrifft weder Befürworter noch Gegner, die EU hat definitiv auch ihre Vorteile, aber man kann nicht leugnen, dass sie manchmal mehr will als möglich ist und irgendwo wird doch klar der Spagat zwischen Wirtschaftlichen Interessen (Konkurrenz zu USA, China etc.) und dem Bedürfnis der Leute erkennbar. Das kann man auch durchaus kritisch betrachten.
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...es hat ja auch keiner gesagt das morgen die Nationalstaaten verschwinden werden.
Aber die langfristige Entwicklung geht in diese Richtung.
Bei den Vereinigten Staaten ging das auch nicht von heute auf morgen, die haben auch nur mit 13 Staaten angefangen, und heute sind es 51 .
Wie sollen sich denn die kleinen europäischen Nationalstaaten einzeln gegen Riesen wie China, Indien, Russland wirtschaftlich behaupten.
Sie haben alle weder die Möglichkeit ihre Rohstoffmärkte für sich zu sichern , noch die Absatzmärkte.
Verteidigungspolitisch kann das ein einzelnes kleines Land schon gar nicht.
Und darum müssen die einzelnen Länder wirtschaftlich und politisch so miteinander verflochten werden damit man diesem Ziel näher kommt.
Das vermindert auch das Risiko von bewaffneten Konflikten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Istes vielleicht nicht den "mutigen Menschen in ganz Europa" zu verdanken, die sich gegen diese Pläne der EU Eliten wehren?
Zum Glück bemerken immer mehr, was für ein Schwindel das ganze System ist. Ist schon eine blöde Situation wenn das Volk nicht mehr alles einfach so hinnimmt
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

@mattmasch, hast du dir auch mal Gedanken darüber gemacht, warum so viele verschiedene Nationalstaaten entstanden sind? Kannst du dir eventuell vorstellen, daß jede Nation eine andere Mentalität besitzt und dadurch sogar noch heute Kriege entstehen? Und wer soll deiner Meinung nach die Welt regieren wenn sie denn alle zusammen gerückt sind, Amerika vielleicht??? Die Nationen sind alle verschieden, jeder hat eine andere Wertvorstellung und schon aus diesem Grund wird deine Vision niemals Wirklichkeit werden.

Und nochmal auf die Siesta in Spanien zurück zu kommen, weißt du eigentlich wie heiß es tagsüber in den Südeuropäischen Ländern ist und kannst du dir vorstellen, daß z.B. die Spanier ihre Arbeitszeit auf die Abend-, Nacht- und Morgenstunden verlegt haben?
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...ist aber komisch das die Einheimischen die Wärme stört, aber ausländische Firmen die dort Projekte errichten machen keine Siesta, obwohl diese Menschen es nicht gewöhnt sind.

""" daß jede Nation eine andere Mentalität besitzt und dadurch sogar noch heute Kriege entstehen"""
Diese Eigenarten werden sich durch die Globalisierung abschleifen, hast doch heute schon überall die gleichen Marken, gleiche Handels-und Bekleidungsketten.

Wenn Staaten so politisch und wirtschaftlich miteinander verbunden sind, kann ein einzelnes Land gar keinen Krieg mehr führen!


Wer diesen neuen Staat regieren soll?
Ist doch ganz einfach, so wie heute schon, Nationalparlamente sind eben nur noch Länderparlamente.
In Brüssel sitzt die Zentralregierung, was ist da ein Problem?

Warum diese Nationalstaaten entstanden sind?
Nicht nur aus politischen Gründen, eher aus wirtschaftlichen.
Zuvor gab es mehrere hundert Kleinstaaten auf dem heutigen Gebiet Deutschlands.
Jedes Land mit unterschiedliche Maßen, Gewichten Münzen.
An jeder Landesgrenze wurde Zoll fällig.
Das war der Hauptgrund für die Bildung von Nationalstaaten.
Heute ist der Markt weltweit, da ist eben die Einheit Nationalstaat wieder zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

@mattmasch, mach du mal dein Dornröschen Schlaf weiter, wahrscheinlich wirst du durch deine Lebensweise das böse Erwachen wohl nicht mehr mitbekommen...schade eigentlich!:D

Das ist mir zu blöd, deshalb bin ich hier raus!

Edit: ...zu deinem Nachtrag musstest du wohl erstmal deinen Mentor fragen!?:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Einfache Antworten auf komplexe Fragen gibts halt ned. Und das is der Grund warum mir diese PEGIDA bewegung ein Dorn im Auge ist. Statt ihre Ängste und Wut unreflektiert auf die Straße zu tragen und dabei nebenbei auch noch ein bisschen zu "hetzen" sollte man liebe diskutieren. Die parteien die auf alles eine antwort wissen und sowieso alles besser können die sind am Ende eh die gefährlichsten, ich sehe schlicht und einfach nicht, was das soll mit diesem "Abendland in Gefahr" und was weiß ich was. Ja es gibt Probleme die mit Zuwanderung verbunden sind, aber sagt mir ein zwischenmenschliches Problem dass je endgültig durch Distanzierung und nicht kommunizieren gelöst wurde. Indem man alle immer nur in Schubladen steckt werden die Ängste größer und am Ende fühlt sich keiner mehr wohl bzw. wozu wir fähig sind wenn wir mal meinen jetzt reichts hat man ja vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Und wies der Teufel so will fangen auch hier schon die "was habt ihr gegen den guten alten Adi" Poster an zu schreiben.... nur Denken hilft gegen Dummheit
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Zitat: "Einfache Antworten auf komplexe Fragen gibts halt ned."

Wo Du recht hast, haste recht.
Wir sollten nicht immer wieder den gleichen Fehler begehen und alles glauben, was uns von der vierten Gewalt im Staate serviert wird.

Ach wie gut, dass niemand weis, dass meine Freundin Springer heisst. Nur mal so am Rande erwähnt. Ach ja, Liz Mohn gehört auch zu den Freundinnen unserer Mutti. Ein Schelm der schlechtes dabei denkt....

Gruß
claus13
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...man sollte aber auch nicht den ganzen Schmarrn glauben der auf deinen bekannten Seiten wie so geschrieben wird.
Da kriegste aber bei Tagesschau, Tagesthemen oder den entsprechenden Sendungen des ZDF bedeutend besser recherchierte Nachrichten!
Sieh dir mal die Zuschauerzahlen bei der NR1, der Tagesschau an.
Dazu noch die Umfrageergebnisse!
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Was haben Zuschauer- und Umfragezahlen mit dem Wahrheitsgehalt von Nachrichten zu tun? Von wegen besser recherchiert, ich lach mich wech.

Die vierte Gewalt im Staat kennst Du wohl nicht, denn die weis schon wie man die Leute an der Nase herumführt.

Gesetzgebende Gewalt = Legislative
Richterliche Gewalt = Judikative
Ausführende Gewalt = Exekutive
Schreibende Gewalt = Manipulative
totlach...

Gruß
claus13
 
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...und, woher bist du dir so sicher das "deine" Seiten die absolute Wahrheit schreiben?
Doch auch nur weil du daran glaubst was die schreiben!
Dabei warst du ja nicht!
 
Zurück
Oben